Vorhang auf für: "Wo ein Wille wächst auch ein Gebüsch" - Mitwirkende: Titan F1, Epsilon F1 und 2x Royal Jack Auto. Ein kleines Bühnenstück auf 40x40

gruml :face_with_diagonal_mouth:

…heute Morgen mal kur nach den Hauptdarstellerinnen Ausschau gehalten - nix.
NIX.
Schlicht und ergreifend - nix.
Geduld war noch nie meine Stärke… :sweat_smile:

Hi, deswegen hatte ich ja gesagt das ich da Wissen weiter gebe was ich meine so verstanden zu haben.
Ich bin von Bio weg gegangen weil genau diese Inderekte geschichte mit der Boden Leben Düngung nicht zu gesagt hat.
Wenn du das Ergebnis hattest um so besser kann man scheinbar Erde sparen. :slightly_smiling_face:
Aber wie gesagt da gibt es hier jede menge Leute die da über mehr wissen verfügen. Und wahrscheinlich auch erklären können warum du auch in 5l Pötten erfolgreich mit Bio arbeiten konntest.
Da fehlt mir ganz klar das eigen erworbene Wissen.
Deswegen werde ich dann mal lieber wieder etwas ruhiger treten. Will hier ja niemanden was falsches raten. Dafür haben wir uns ja hier alle nicht zusamengefunden. :smiley::call_me_hand:

Moin zusammen :wave:

Was für ein Wochenende… :see_no_evil:

Samstag Morgen ja noch mal geschaut und enttäuscht gewesen, weil: nix.
Samstag Abend noch mal geschaut und wieder enttäuscht, weil: nix.
Sonntag Morgen geschaut - Paaaanik :scream:
Die JackTwins und MrsT von 0 auf 3cm :astonished:
MrsE allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht zu sehen :man_shrugging:

Von da an ging alles ganz schnell.
Ich bin echt in Panik ausgebochen, weil die sooo schnell dann gekeimt/gewachsen sind.

Also Frühschoppen fällt aus: volles Programm - eintopfen in die Endtöpfe und ab ins Zelt unters Licht, damit die nicht noch mehr in die Höhe schießen.

Ich hätte nie im Leben mit so einem Schub gerechnet…Wahnsinn.
Jetzt ist die ganze Rasselbande jedenfalls im Zelt bei ca. 70% RLF und 23,5°.

Heute Morgen nachgesehen und erfreulicherweise hat MrsE auch ihr Köpfchen gezeigt :partying_face:

Hier ein Bild der selben Pflanze mit 8 Stunden Unterschied - ich bin immer noch total baff wie schnell die anziehen.

Und hier nochmal einzeln die drei die Sonntag Morgen aus dem Jiffy geschossen sind:

Gesamtansicht für das Familienalbum:

War auf jeden Fall ein erfolgreiches Wochenende, wenn auch etwas turbulent.
Ich hätte nie gedacht, dass mich ein paar Pflänzchen so unruhig werden lassen…ich hab sogar vergessen Bilder zu machen als sie noch im Jiffy standen.
Eine schöne Woche wünscht
:broccoli: :frog:

Edit: Ach nochwas - Lampe läuft auf ca. 25% 40cm über den Töpfen, aktuell bei ca 15 DLI

4 „Gefällt mir“

Läuft alles nach Plan bisher :+1:

1 „Gefällt mir“

Na ich setz mich mal in die hintere Zuschauerreihe. Wünsche gutes Gelingen. :v:t2:

Könnte sein, dass sie dir Spargeln. Aber mal abwarten.

Meine Kleinen sind mittlerweile sieben Tage alt und ich bin nach wie vor zufrieden mit der Entwicklung.
Wasser gab es bisher nur aus der Sprühflasche, zwei mal täglich kleine Menge um die Stämmchen herum…hauptsächlich um mein Gewissen zu beruhigen.
Das erste Mal „richtig“ gegossen wird morgen.
Noch ein paar Bilder fürs Album:

1 „Gefällt mir“

Den Drang (zu früh zu viel) gießen zu wollen haben ja viele hier…da nehm ich mich nicht raus.
Bisher konnte ich mich allerdings zusammenreißen.
Wie würde sich denn zu wenig Wasser in dieser doch sehr frühen Phase bemerkbar machen?
Blätter hängen lassen oder gleich schlimmeres? Wachstumsstop? Verfärbung?

Ostergruß vom :broccoli: :frog:

Da schau ich doch auch mal zu! :slight_smile:

Wie hoch ist dein 40x40 Zelt, 120 oder 160?

Viel Erfolg schonmal und dir auch schöne Ostern!

160 - muss ( und wird ) hoffentlich reichen.

Schön ein paar Aufpasser dabei zu haben :face_with_monocle:

Willkommen hier :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ohje, das ist wohl das letzte, was ich sein möchte, ein „Aufpasser“ - ich habe nur aus Neugier gefragt, weil mich Mini Grows generell interessieren. :slight_smile:

Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man bei der Fläche die 160 Höhe unbedingt braucht.

Schau mal, was @Bavaricus auf 60x60 macht mit seinen Autos - der hat noch weniger Höhe und kommt damit super aus!

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Aufpasser war durchaus positiv gemeint :wink:
Die Höhe hab ich deswegen gewählt, weil ich damit nach oben - hoffentlich - genug Platz habe für die ganze Technik und um mit der Lampenhöhe etwas experimentieren zu können.
Den Grow von @Bavaricus kenn ich :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

gas mask smoking GIF

Sie haben eine Klugscheißer angefordert

3 „Gefällt mir“

Glasses Join Us GIF by nounish ⌐◨-◨

Das passt glaub ich ganz gut, beide aus Söder-Land :beers:

1 „Gefällt mir“

Wie angekündigt wurde die Truppe heute zum ersten Mal mit dem Drucksprüher betankt, genau eine Woche nach Keimung.
Erstmal abwarten wie die Mädels es verkraften.

3 „Gefällt mir“

VT 8 (glaub ich)

Kontrollbesuch gerade gemacht - die Damen stehen super da, finde ich.
Aktuell Lampe ca. 25cm über den Blattspitzen bei 40 DLI, Umluft an, Abluft an, 55% RLF und 24,5°.
Lass ich mal so, gefällt mir😊

Hier noch ein paar Bilder:

Und nicht vergessen - ab heute sind wir legal :partying_face::metal:t2::broccoli:

5 „Gefällt mir“

Wir haben Tag 11 seit Keimung und ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
Gegossen wird nach Gefühl…das letzte Mal am Sonntag, wahrscheinlich wieder am kommenden Wochenende.
Werde diesmal warten bis die Damen die Blätter ein wenig hängen lassen, damit ich ein Gefühl dafür bekomme wie schwer oder leicht der Topf sein darf.
Bisher gibt’s nur Leitungswasser.
Ab wann würdet ihr mit düngen anfangen?
Wie ist das nochmal genau mit der Zählung von wegen Keimung und vegetative Phase und Blüte usw. bei Autos?
Kann mir das nochmal jemand kurz erklären?

Zum Abschluss noch ein kleines Bild für’s Album:

5 „Gefällt mir“

Tag 15 nach Keimung
Kleines Update - nicht, dass noch der Verdacht aufkommt ich wäre verschwunden…
Aktuell gibt es nur nicht sehr viel zu berichten, was ich gut finde.
Alles noch wie gehabt, seit Sonntag vor einer Woche nicht mehr gegossen.
Trotzdem alles im Lot - seht selbst.
Gießen werde ich erst wieder, wenn meine Mädels die Blätter hängen lassen.

Das obligatorische Gruppenbild:

Die beiden Jacks (vorne links und hinten rechts) werden ab morgen ein bisschen in Form gebracht…mein erster LST-Versuch.
Die Epsilon (vorne rechts) und die Titan (hinten links) lass ich erstmal mal so - sind schön klein und gedrungen.
Bis die Tage :wave:t3:,

4 „Gefällt mir“

Wenn die ein ähnliches Wachstum hinlegen, wie mein Dreamteam könnte es eng werden im Häuschen. Allerdings habe ich keine Automatic.
Sieht auf jeden Fall recht vielversprechend aus :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Die Befürchtung hab ich leider auch - deswegen wird heute oder morgen mal ein bisschen daran „rumgeschraubt“.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jede Pflanze wachsen würde wie sie will… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“