Vorhang auf für: "Wo ein Wille wächst auch ein Gebüsch" - Mitwirkende: Titan F1, Epsilon F1 und 2x Royal Jack Auto. Ein kleines Bühnenstück auf 40x40

Heute Morgen Kontrollgang zum Zelt, Reißverschluss auf - gefühlt 12000 Mücken… :scream: :face_with_symbols_over_mouth: :fly:
Von gestern auf heute quasi explosionsartig.
Also erstmal Nematoden bestellt…wird nicht langweilig :man_shrugging:t3:

Egal, weiter geht`s!

:broccoli: :frog:

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit.
Sinneswandel wegen besserem Vorschlag - LST fällt aus wegen „is nich“ - es wird geschnippelt.
Nematoden und Gelbtafeln sind heute gekommen, heute Abend geht’s für die Damen zum Frisör und dann wird gleich noch gegossen…wird schon schief gehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Soderla - es ist vollbracht.
Die Damen haben einen modischen Sommer-Schnitt und die Mücken-Larven-Killer-Armee ist auch zu Boden gelassen worden.
Jetzt schau mer mal, ob mich morgen früh der Schlag trifft oder ob alles gut gegangen ist🙈

Noch ein paar Bilder:

Morgen dann vielleicht doch noch bisschen biegen…:thinking:…naja…mal abwarten wie’s morgen im Zelt aussieht.

…to be continued…
:broccoli::frog:

2 „Gefällt mir“

WO sind deine sommerlich beschnitten??? :flushed::rofl::v:t2:

7 „Gefällt mir“

Du unten, ich oben😜
Wenn meine Mädels mal so alt sind wie deine, dann dürfen sie sich unten rum auch frei machen😲

Die ganze Girlie-Truppe hat ne Runde Fiming „light“ hinter sich, die beiden Jacks bekamen zusätzlich noch „hardcore“ FIM (links vorne und rechts hinten).

Die Beine rasieren - so wie deine - müssen die Teenies noch net…kommt noch…alt und haarig werden sie früh genug😁

2 „Gefällt mir“

Deins hat eher was von

black white sm GIF

:joy::joy::+1:

3 „Gefällt mir“

Moinsen.
Der Anblick heute Morgen hat mich beruhigt - sieht schon nimmer so durchgeschrubbelt aus wie gestern Abend…die Damen erholen sich scheinbar schnell und gut - so is fein :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung, so passt das auch. Ich persönlich kann mich mit diesen Extremschnitten nicht anfreunden, da ja auch gerade die großen Blätter auch viel zur Versorgung der Pflanze beitragen.
Jut my 2 cents :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Wenig neues,hier und da mal ein Blatt weg, heute umgestellt von 24/0 auf 20/4…ansonsten alles beim Alten.

Gruppenbild zur Beweissicherung:

Gießen wahrscheinlich morgen oder übermorgen, weiter nach Gefühl…wird scho😁

7 „Gefällt mir“

Ein kleines Bild-Update von gestern Abend:

Vorgestern mal wieder gegossen, erstmalig mit BB Bloom und Grow, halbes Schema.

Langsam rücken die Mädels zusammen… :family_woman_woman_girl_girl:

5 „Gefällt mir“

Schicke Mädels
Die must vielleicht mal bisschen frisieren .
Damals den untenrum nicht zu stickig wird :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Guter Hinweis :+1:t2:
Werd ich mich heute Abend oder spätestens morgen mal drum kümmern, da die RLF momentan recht hoch ist - hängt wohl damit zusammen.

1 „Gefällt mir“

Und schon geht die rote Lampe an.

Wieso halbes Schema?

Kurz zur Einordnung - ich growe mit einem relativ identischem Setup und mein, mit Abstand, beschissenster Grow (28g gesamt, bei 2 Autoflower in 4,5 Liter, BioBizz-Düngung) war der, wo ich aus Unwissenheit, auf diesen Unfug gehört hatte:
„halbes Schema“

Dunkle, böse Vergangenheit …
Mittlerweile (anderer Dünger - aber 100% Schema seither) bin ich bei 2 getoppten Autoflower, in 3Liter Chiliwelten, bei 72g - gesamt - 100% organisch.

Momentan stehen 3 Autoflower drin, ebenfalls in 3Liter, und es ist kuschelig.
Ich wollte wissen, wie es ist, wenn 3 Stück ungetoppt, mit ein wenig LST, so vor sich hinwachsen - war jetzt nicht die allercleverste Idee.

Meine Gedanken, zu deinem Grow:
cool - find ich gut …
ABER:

• dünge bitte von Anfang an 100% Schema (Spielerchen, wie halbes Schema oder 150% kann man machen, wenn man genau weiss, was man da tut - also viel später)
  • deine Schnippelschere und Bavaricus sollten in nächster Zukunft deine besten Kumpels werden, ab 'nem gewissen Punkt, sind 4 Pflanzen auf 40x40 in so grossen Pötten, kaum mehr handlebar. Schon allein die RLF wird mit zunehmden Wuchs problematisch.
6 „Gefällt mir“

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Halbes Schema momentan, weil ich eigentlich bis Woche 5 gar nicht düngen wollte.

Da die Vier aber tüchtig zugelegt haben, dachte ich besser halb als gar nicht.
Habe vorher von einigen (nicht zwingend hier im Forum) gelesen, dass die BB Erde für Wochen vorgedüngt ist und ich nicht überdüngen wollte.
Zu wenig Dünger sei wohl immer noch besser als zu viel.

Gut, lange Rede kurzer Sinn - es geht alsbald zum Frisen-Meister und beim nächsten Gießen gibt’s volle Portion für die Kleinen.

2 „Gefällt mir“

Die sind jetzt im AllMix - richtig?

Muss selber erstmal wieder gucken.
Ich würde da auch erst mit dem Düngen anfangen, wenn die alle ihre ersten weissen Puscheln oben haben. Und von da an halt konsequent nach Vorgabe.

Guck dir vielleicht mal das hier in Ruhe an:

1 „Gefällt mir“

Richtig.

Hab bisher auch noch keine Mängel feststellen können, von daher hab ich mich bis dato zurückgehalten.

Bei dem Link von dir gilt ja auch ein bisschen das übliche Internet-Prinzip „5 Leute - 8 Meinungen“. Wie immer wenn man im Netz nach bestimmten Infos sucht bekommt man, je mehr man liest, verschiedenste Herangehensweisen nähergebracht.

Deswegen hab ich ja von vornherein geschrieben, dass ich einiges bewusst nicht beachte und auf (Mangel-)Reaktionen der Pflanze warte und dann handeln will.

Das gute alte Learning-by-doing.

Ich freu mich natürlich, wenn ich den ein oder anderen hilfreichen Tipp bekomme um offensichtliche Fehler zu vermeiden, aber Sinn und Zweck des ersten Grows ist es ein Gespür für die Sache an sich zu bekommen und das scheint bisher zu funktionieren.

Und wenn ich den ersten Versuch an die Wand fahre - who cares?!?
Hab glücklicherweise genug Reserven und das Jahr ist noch jung…und dann kommt die Outdoor-Saison ja auch erst noch.

Danke für die Hilfe :+1:t2:

Yepp, der Link war Scheisse.
Habe ihn auch erst nachträglich halbwegs gelesen.

Du machst das schon alles richtig und die Pflanzen sehen top aus.

1 „Gefällt mir“

Was wichtig ist lieber Frosch
Warte nicht zu lange mit dem richtigen düngen den wenn die Mängel bei Bio erstmal anfangen sind sie schwer wieder einzuholen.
Den Bio Dünger und die Bodenlebewesen sind eben Bio und gut ding will weile haben.
So 7-10 Tage must da schon rechnen bis der Bio-Dünger loslegt.

3 „Gefällt mir“

Gedüngt hab ich ja beim letzten Mal schon, aber halt nur das halbe Schema.
Ab sofort dann halt das volle Programm :+1:t2:

Mahlzeit.

Hab gestern noch vom schlechtem Gewissen getrieben die Schere angesetzt und muss sagen, dass man da schon schnell in so ne Art Schnibbel-Rausch verfällt… :sweat_smile:
Irgendwann kam dann der Punkt wo ich mich zwingen musste aufzuhören…ich glaub aber nicht, dass ich’s übertrieben hab.
Von oben sieht’s noch nach viel aus, aber alle vernünftigen Triebe bekommen genug Licht.

Vielleicht kann der ein oder andere mal was dazu sagen…zu viel?..zu wenig?..passt so?

Ich denk mir halt mehr geht im Nachhinein immer noch und wahrscheinlich muss ich früher oder später sowieso noch mal ran.
Ist wie schon geschrieben mein erster Run mit so nem doch relativ komplexen Indoor-System und prinzipiell zum „üben“ da um herauszufinden was machbar (und sinnvoll) ist und was nicht.

Ich denk mal wer 40x40 macht hat nicht viele Optionen:
1 Lady = keine Auswahl - 1 Strain und basta
2 Ladies = Platzverschwendung
3 Ladies = Platzverschwendung
4 Ladies = Probleme vorprogrammiert + im besten Fall 4 Strains zum testen

Deswegen hab ich mich für die vier entschieden.
Zur Not wandern die beiden Jacks nach den Eisheiligen in den Garten…sofern mir bis dahin nicht sowieso schon das Zelt geplatzt is :boom: :rofl:

Vorher:

Nachher:

Von Unten:

5 „Gefällt mir“