Vorstellung eines etwas älteren Greenhorns

Hallo Leute,

bin 54 Jahre und komme aus einer Großstadt am Rhein in NRW. Bin jetzt aufs Land gezogen, kleiner ehemaliger Bauernhof und habe hier Platz.

Ich habe in den 70 Jahren mit dem Rauchen angefangen und habe so bis 1988 richtig konsumiert. 1984 musste ich wegen 2,7 gr für 2 Wochen in den Knast😀… undenkbar heute. Na ja, hatte dann keine wirkliche Lust mehr auf die ganzen schrägen Leute, die Cannabis verkauft haben…und hab das Rauchen komplett eingestellt. Bin ein ganz seriöser Typ, in leitender Position…und habe jetzt einfach mal wieder Lust was zu dampfen.

Also, starte ich jetzt mal mit dem eigenen Gewächs.

Ich verstehe die meisten Kommentare hier überhaupt nicht, die ganzen Begriffe, die Fachsprache ist mir fremd…und manchmal muss ich lachen, wie professionelle das mittlerweile läuft.

Wenn ich früher nach einem langen Wochenende nach Hause kam, sagte meine Mutter, dass sie meine Blumen mal zwischen durch gegossen hat😂…naja, das was da gewachsen ist, konnte man auch nicht wirklich gebrauchen.

So, habe eben meinen keimenden Automatic Samen eingepflanzt, hab mir ein LED Lampe gekauft und das ganze in den Heizungskeller, wo es ca 20c hat.

Werde es ganz entspannt angehen und ab und an Mal Pic von den Pflanzen Posten und ggf mal eine Frage stellen

Rückblickend kann ich jetzt schon sagen, dass es durch das Netz wirklich einfacher geworden ist…aber vielleicht auch hier und da etwas übertrieben wird mit der Wissenschaft…sehts mir nach

Ich freue mich auf ein nettes interessantes Forum

9 Like

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Stelle dich der Grow Gemeinde vor