Vorstellung Seeds24.at đŸŒ±đŸ„ł

Wird sich ja hoffentlich bald Àndern :wink:
In den nÀchsten 3 bis 6 Monaten.

Ansonsten

WĂ€re auch meine Frage, ne Wrank R2 wĂŒrde ich so gerne mal testen.

3 „GefĂ€llt mir“

Ich hĂ€tte mal Interesse an „Mephisto Genetics“ oder „Night Owl“

3 „GefĂ€llt mir“

Willkommen im Forum! :wink: Ethos und Ripper wÀren toll.

1 „GefĂ€llt mir“

Hey, Struppelpeter, @hObs , @BingoBill , @Nuts

Wir arbeiten daran. Leider dauert es immer etwas, bis wir neue Breeder ins Programm aufnehmen. :smiley:

2 „GefĂ€llt mir“

wie schaut es mit Bodhi Seeds oder USC aus, im Bereich des möglichen? :v:

Und in einem Brief merken sie das geld drinnen ist das erklÀr bitte

@Seeds24.at :ist ein Express Versand möglich?

Hi

Stellt ihr sicher dass eure Samen Viren frei und krankheitsfrei sind ? Wenn ja wie ?

Zum Thema zukĂŒnftige Stecklinge die gleiche Frage.
Es ist bekannt dass die meisten US Sorten ‚krank‘ sind, diese Krankheit sind in der Regel ‚ansteckend‘ wie schĂŒtzt ihr uns davor ?
Stichproben ? Landen bei euch nur Stecklinge die dann MĂŒtter werden die getestet wurden ?

Geht ihr noch mehr sicher und zieht nur MĂŒtter mit Pflanzen aus Tissue Culture ?

Die Krankheiten auf die ich mich beziehen sind vor allem Viren Krankheiten : HLVd,TMV,CCV,LCV und AMV.

Diese Themen werden zukĂŒnftig immer prĂ€senter werden, wenn ihr sofort einen sicheren Weg, zumindest bei Stecklingen geht werdet Ihr eine Chance haben auf diesem umkĂ€mpften Markt zu bestehen.

2 „GefĂ€llt mir“

Hlvd ist auf jeden Fall n guter Hinweis, auch wenn es kein Virus ist.
In AT gibt es ja einige Anbieter, die das auch testen. Sowas sollte natĂŒrlich Minimum sein

1 „GefĂ€llt mir“

Ripper haben wir schon im Sortiment :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Also es sind ja nicht unsere Samen. Wir persönlich können die Samen nicht ĂŒberprĂŒfen da diese bereits abgepackt sind.

Wir haben auch keine Mutterpflanzen, wir haben nur SĂ€mlinge.

Wir klÀren das noch mit der anderen Firma ob auch HLVd oder anders getestet wird.

1 „GefĂ€llt mir“

Meinst du jetzt 24h Versand?

Das merkt man tatsÀchlich an der Haptik. Das Kuvert biegt sich anders. Das ist jetzt schwer zu erklÀren aber man merkt es. Und wenn wir es merken, merkt es ein erfahrener Postmitarbeiter auch! Wir hatten schon FÀlle, wo der Kleber gelöst wurde, das Geld herausgenommen wurde und alles wieder zugeklebt wurde. Deswegen empfehlen wir ein Paket zu verwenden oder zumindest das Geld zwischen Karton hereinzugeben.

2 „GefĂ€llt mir“

Hey ich geb mal meinen Senf dazu also ich finde das Konzept Mega geil aber hÀtte eine Bitte
Das rot markierte wĂŒrde ich zu eienem Bereich machen den man mit einem x schließen kann, denn Schwarzmakierten Bereich einfach kĂŒrzermachem dan wĂ€hre es viel aufgerĂ€umter.

Mfg
Shib

Ja genau
420sourdieselmagichbesondersgernezeichen :joy:

Hey @Shib

Danke fĂŒr deinen Hinweis und deine Idee :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Habe gselesen das es pro 50€ EINEN gratis samen gibt. Ich finde das schon verdammt wenig. Selbst bei den bulkseeds 100seeds fĂŒr 350€ und dann nur 7 freeseeds?! Wenn man zum Beispiel bei linda oder cannoptikum fĂŒr 350€ shoppt gibt es nen haufen freeseeds, ich habe fĂŒr meine 50 e€ Bestellung 7 freeseeds bekommen. Dad angebot an freeseeds ist nicht zu unterschĂ€tzen was die Kunden gewinnung betrifft. Gerade wenn man ohnehin 1/2€ teurer (habe nur zwei strains verglichen) ist pro Pack muss ja ein Anreiz her wieso ich fĂŒr das selbe Saatgut mehr zahle, z. B weil ich weis das die freeseeds Bombe sind :v:t3:

4 „GefĂ€llt mir“

ich bestelle meine seeds, nur noch unter fake/alias daten und per nachnahme.

bisher macht das (mit rĂŒchsprache) nur 1 shop mit.
wÀre das bei euch auch möglich?

ein weitere shop mit zusÀtzlichen breedern kÀme mir ganz gelegen.

1 „GefĂ€llt mir“

Einen 24h Versand bieten wir zur Zeit nicht da wir das fĂŒr die Samen nicht notwendig gefuden haben.

Wenn sich in DE die Gesetzeslage Ă€ndert werden wir aber einen 24h Versand anbieten da wir auch gerne Pflanzen ins Ausland versenden möchten und die dĂŒrfen nicht 3 Tage unterwegs sein.

1 „GefĂ€llt mir“

Wir haben lĂ€ngere Zeit Nachnahme angeboten. Leider kam es zu vielen Fakebestellungen. Nicht nur, dass wir dann viele Sendungen retour erhalten haben und dann pro Sendung ĂŒber 30 Euro wegen Versand + RĂŒckversand + Nachnahme GebĂŒhren bezahlen mĂŒssen, es haben auch viele als Scherz auf jemanden anderen bestellt.