Danke fĂŒr den Vorschlag, wir schauen mal ob wir das optimieren können ![]()
Mir wĂ€re lieber wenn ihr den Preis der Seeds die ich will so knapp kalkuliert wie möglich und dafĂŒr mit dieser Freeseeds SchwĂ€mme aufhört.
Ich finde diese Einstellung das immer was gratis dabei sein muss einfach nur schlimm.
So sieht es aus. So etwas wie Samen oder sonst etwas umsonst gibt es nicht.
Ich finde Freeseeds eine gute Sache, da sie fĂŒr mich einen schlechten Batch ausgleichen. Wenn mal etwas nicht so gut keimt, dann hab ich noch die Free-Seeds, wenn es denn vernĂŒnftige sind.
Mir fĂ€llt da ein Shop ein, der schickt immer in kleinen TĂŒtchen mit selbst gedrucktem Aufkleber, auf dem ein Breeder steht, den keiner kennt und den man nicht googlen kann. Also quasi aus der MĂŒslipackung. Auf sowas kann ich dann auch verzichten. Ein anderer Shop bietet immer random eine ihrer Hausmarken an, was fĂŒr mich ok ist, solange die Hausmarke etwas taugt.
Wenn man direkt bei z.B. Fastbuds, Barneys o.Ă. bestellt, dann bekommt man qualitativ gute Free-Seeds und nicht irgend einen Mist, der eh nicht mehr zu verkaufen ist.
FĂŒr mich zĂ€hlen Unkompliziertheit, Support bei Problemen, ein konkurrenzfĂ€higer Preis und eine Lagerung, die die Keimrate nicht beeinflusst.
Was immer unangenehm ist, sind versteckte Kosten und gierige AufschlÀge. Einige glauben ja, dass sie 25% mehr nehmen können als andere, weil sie so gut beraten oder einen goldenen Rand im Logo haben.
Was Breeder angeht, wĂŒrde ich mich ĂŒber Humbold Seeds freuen.
Ich wĂŒnsche euch viel Erfolg ![]()
LG
Finde auch das freeseeds völlig in Ordnung, unter anderem kann man grower die sich auf irgendeinen breeder eingeschossen haben aufzeigen das es eventuell doch den ein oder anderen breeder \ strain\ genetik gibt die einem zusagen und das Geld wert sind usw sehe das nicht aus der sicht einrs geizhalses der GRATIS
will sondern aus der Sicht der kunden gewinnung / Werbung denn nichts anderes ist es ![]()
Meistens sind Freeseeds aber LadenhĂŒter. Bin da ganz bei @Alpi.
Werfe ich eigentlich immer weg, bisher nur Sorten bekommen die ich nicht wollte?
Bei dinafem konnte man damals zumindest aus 2 oder 3 verschiedenen Seeds sich die freeseeds aussuchen oder eben gar nichts, dafĂŒr wurde dann ein Feuerzeug, Grinder oder papes mit gesendet ![]()
![]()
Aus unsere Sicht sind Freeseeds sehr wohl gut fĂŒr den Kunden. Wir sehen das auch so, dass man eben was Neues zum Probieren bekommt bzw. einen nicht keimenden Samen kompensieren kann.
Dass bei Freeseeds LadenhĂŒter versendet werden, kann ich nicht bestĂ€tigen. HĂ€ufig will ein Hersteller bewusst eine Sorte boosten und gibt uns von dieser Sorte Freeseeds. Wen wir Freeseeds aus unseren Bulksamen hergeben dann auch das, was uns gerade gefĂ€llt und nicht wo wir glauben das muss schon weg.
Aber ich sehe schon bei Freeseeds gibt es hier viele verschiedene Meinungen ![]()
Ich habe von nem Freund gehört, es gĂ€be da ein Forum mit nem Partnershop, da gĂ€b es ev. jeden Monat einen Code fĂŒr das Forum, wenn man den eingibt, kann man bei der Bestellung ev. au der Liste von Seeeds frei wĂ€hlen was man gerne hĂ€tte. ZusĂ€tzlich zu der Wahlfunktion sind in der Liste nochmal zusĂ€tzlich Schmankerl, die bei der normalen Bestellung nicht bei wĂ€ren, als Freeseeeds. Hört man so. Nettes Konzept. Eventuell. ![]()
![]()
Klingt nach nem guten plan, einmal im Quartal und sonder tage wie Xmas oder Black friday einen forum code wĂ€re schon in ordnung. Immerhin bekommt der Shop dafĂŒr growreporte seiner seeds frei haus. Das ist nĂ€mlich etwas das ich auf vielen websites vermisse, es gibt die immer die breeder Angaben und eventuell zusĂ€tzlich Text vim Shop + die kern daten vom strain und bei vielen gubt es dann noch ne dritte Spalte die dafĂŒr gedacht ist das user ihr feedback zum strain geben können. In der Regel steht dort aber zu 90% nix was wohl auch mit der gesetzlichen lage der Kunden zusammen hĂ€ngt. Wenn der Shop selbst aber hier ein paar reporte ĂŒber einen ganz bestimmten strain verfolgt kommen sie auch an die âuserinfos/erfahrungenâ ohne das der user aktiv werden muss. ![]()
Sollte es dann irgendwann mal legal werden wirds bestimmt die ein oder andere coole idee geben. Ich hatte ja zubeginn gehofft das mit der Legalisierung die seedships in die GroĂstĂ€dte kommen aber das wirds ja jetzt vor SĂ€ule 2 nicht geben. Andererseits ist es kein btm Produkt sondern einfach nur ein Samen der kein Konsum Mittel ist eventuell findet sich so ja doch noch irgendwie ein schlupfloch und wir bekommen seedshops (mjt lokalen Niederlassungen) schon viel frĂŒher
![]()
ja genau das gleiche hat mein shop auch zunÀchst gesagt.
nach einem telefonat, hat er sich dann doch ĂŒberzeugen lassen, fĂŒr mich eine ausnahme zu machen.
seitdem, ruf ich nach der bestellung nur noch an, und das pĂ€ckchen geht fĂŒr mich per nachnahme raus.
natĂŒrlich habe ich bisher immer alles entgegengenommen/abgefangen.
ich wĂŒrde mir das nie verscherzen, gerade weil das nicht jeder macht.
ich mein, was hÀtte ich davon, dich/euch hier deswegen nur zu verarschen/vollzuquatschen?
ich wÀr eher voll happy und mega dankbar!
ich bin halt ein wenig paranoid, und das ist der sicherste weg fĂŒr mich, um an mein saatgut zukommen.
schreib mich ruhig mal privat an, oder gib hier einfach bescheid, falls ich bei euch auch ein vertrauens vorschuss bekommen könnte.
dann wĂŒrde ich euch anrufen, wenn du im shop bistâŠ
Vielleicht wÀre Seed des Monats eine Idee?
Monatlich hat die Community die Möglichkeit per Umfrage einen Strain auszusuchen, der mit in die Lieferung gepackt wird
@Vimo
Danke fĂŒr deinen Vorschlag, wir setzten deine Idee auf unsere Liste. ![]()
Dann schau mal bei Mandala vorbei. Top Berichte sind da zu finden.![]()
Same. ich habe bei freeseeds immer das GefĂŒhl, dass das die von batches sind, fĂŒr die man Ă€rger mit Kunden bekommen wĂŒrden, wenn man sie verkaufen wĂŒrde.
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass ich jemals nochmal einen free seed anbauen werde. Von 20 pflanzen die ich bisher hochgezogen habe, war eine eine totale EnttÀuschung, und das war ein free seed ![]()
edit:
HÀufig will ein Hersteller bewusst eine Sorte boosten und gibt uns von dieser Sorte Freeseeds. Wen wir Freeseeds aus unseren Bulksamen hergeben dann auch das, was uns gerade gefÀllt und nicht wo wir glauben das muss schon weg.
Na gut, vielleicht ist das nicht immer soâŠaber so richtig Vertrauen in freeseeds habe ich trotzdem nicht
Wie lange dauert sowas etwa? ![]()
Danke fĂŒr die Vorstellung.
Wie wÀre es denn mit einer kompakten, auto slurricane?
.
GrĂŒĂe, Gaue
Zum Thema freeseeds:
Ich weiĂ das ja meistens immer nur â'zamgekehrtesâ als freeseeds versendet werden also eher minderwertige Samen obwohl ich auch 2 HĂ€ndler kenne die absolute Premium Samen als Beigabe versenden um anzufixen.
Ich schmeiĂe nix weg. Im Gegenteil, ich habe aktuell 3 x 3 verschiedene free Samen gesĂ€t und bin gespannt was bei rum kommt.
GrĂŒĂe, Gaue
Meine Erfahrung ist da eine komplett andere ĂŒber die letzten Jahre. Eher immer âTriggerseedsâ.
Ich hatte jetzt auch seedstocker und fastbuds freeseeds die waren schon sehr lecker muss ich sagen. Ich habe auch lieber qualitative seeds als ganz viele seedsâŠ
Zum auswĂ€hlen wĂ€re noch viel besser wenn ich zb Supplements bestelle kann man je nach Warenwert noch 2-3 Geschenke aussuchen vllt könnt ihr ja sowas implementieren⊠mir wĂŒrde es gefallen!
LG Ms