Vorteile als Partner bei Cannabis auf Rezept

Ich bin selbst Cannabispatient und kann dir von daher versichern, dass alles an deinem „Plan“ illegal ist. Du darfst das von der Apotheke erworbene Cannabis nicht über Ländergrenzen mitführen. Also ist es ja schon illegal die Dose mit nach NL zu nehmen. Wieso sollten die Zöllner ein Auge zu drücken, wenn du mit ner anderen Sorte wieder zurückkommen möchtest. Du wirst dafür eine Strafanzeige für versuchte Einfuhr von illegalen Btm bekommen. Und der Rezeptinhaber bekommt ne Anzeige für illegale weitergabe von Rezeptpflichtigen Btm. Zudem wird er nie wieder ein Rezept ausgestellt bekommen und sein gelber Ausweis(falls Vorhanden) wird auch eingezogen.

Ein Rezept ist übrigens kein Freifahrtschein! Nur weil du es von der Apotheke bekommst, darfst du es noch lange nicht mitführen oder in der Öffentlichkeit konsumieren. Du hast lediglich die Erlaubnis es von der Apotheke auf direkten Weg nach Hause zu bringen.

2 „Gefällt mir“

In verschiedenen geht es, in anderen nicht. Keinwietpas hier kannst du nachschauen.

1 „Gefällt mir“

Also ist das mit dem Schein für den Urlaub nicht wahr ? Und eine Mitnahme ist es nicht sondern eine Ein/Ausfuhr ? Nicht wie auf der von mir oben verlinkten Seite ? Da steht sogar, dass es unerheblich ist woher das Gras kommt. Eine Menge für 30 Tage
Frage mich, wie @highDesign da drauf kommt. Egal das ist ja eh vom Tisch bei uns. Das mit den NL-Apos werde ich nochmal erforschen. Ich versuche mir gerade vorzustellen, was meine Lebensgefährtin im Urlaub ohne Opiate machen würde. So gesehen ist es doch nur ein Medikament. So habe ich jedenfalls den Artikel verstanden

Ich bin seit zwei Jahren Patient.

Willst du ins Ausland (EU Länder im Schengenabkommen), dann brauchst du den Schein, denn du von der Stadt bekommst (Ausfuhr von btm) bspw. Für den Urlaub.

Geht dein Cannabis leer, weil verloren, Getränk überschüttet oder sonst was. Benötigst du logischerweise Ersatz. Rezept beantragen, Apotheke in Niederlande besuchen (Apotheke, kein Coffeeshop), kaufen und wieder heim.

Aber dass dein Plan dumm und sinnfrei ist, auch im Hinblick zu deiner Partnerin wurde ja schon gesagt.

2 „Gefällt mir“

@highDesign
Danke dir. Ich hoffe, du weisst jetzt auch, dass ich das verstanden habe. Wäre mir schon wichtig.

2 „Gefällt mir“

Weiß Ich. Alles gut. Zwanzig Zeichen

1 „Gefällt mir“

Also @highDesign hatte schon recht das man vom Arzt für den Urlaub einn schein bekommt mit dem geht man zur Behörde/Landkreis dlrt gibt man an in welches Land es geht in bestimmten Ländern darf man nur für 14 Tage mit führen dein Medizin und nicht länger. Dieser schein die der Landkreis dir ausstellt ist gleichzeitig für den Zoll als Bescheinigung mit Stempel vom Landkreis und Angaben vom Arzt usw. Diese Bescheinigung gilt nur für ein bestimmte Zeit sprich für Einreise und Ausreise. Alles andere ist strafbar was dir im Kopf geschwebt ist. Dazu kommt das Rezept ist auf deine Freundin ausgestellt sprich Sie müsste die Dose die du mit dem Zeug vom Coffeeshop befüllt hast bei sich tragen weil es ja ihre Dose ist und auf ihren Namen läuft bei dem Grenzübergang und damit macht sie sich automatisch strafbar. Allerdings denke ich mir wenn du die Dose am mann hast beim Grenzübergang machst du dich strafbar und sie bekommt auch einen drauf und verliert ihre Zulassung. Ich bin nämlich auch ein Patient Allerdings nicht von Cannabis aber es ist ziemlich gleich von der Regelung ich bekomme auch ein btm Rezept und hole es von der Apotheke. Lass es lieber sein und fahr lieber so weiter im stillen wie vorher im Garten zuhause

1 „Gefällt mir“