Wachstum Probleme

Problem-Beschreibung

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT9
Problem an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Hey zusammen, erst mal vorne weg das ist meiner aller erster Grow und dementsprechend sind mir schon einige Fehler unterlaufen… uA das viel zu frühe Umtopfen.

Ich habe 3 Pflanzen der Sorte White Widow, wovon sich 2 gar nicht gut entwickeln Siege Bilder.

Alle 3 Pflanzen wurden gleich (schlecht) behandelt wovon eine denk ich mal sehr hervor sticht. Aus dem Grund geh ich davon auch aus das mit den anderen beiden etwas nicht stimmt.

Kann eventuell jemand das Problem erkennen und mir sagen wie ich die kleinen Ladys eventuell retten kann oder im besten Fall sollte ich mir keine Sorgen für den Moment machen ?!?

Gegossen hab ich bislang nach dem zu frühen Umtopfen erst 2 x ( Umtopfen vor ca 1 1/2 Wochen)

Erde: Compo Qualitäts Erde

Licht: 150w UFO LED

Vielen Dank schonmal !




Steckbrief:

Growmedium:
Compo Qualitäts Blumenerde
Bewässerung:
PH 7
2x bislang gegossen

Dünger:
Kein dünger

Sorte(n):
White Widow Feminisiert## Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:
LED 150w UFO
18/6

Belüftung:
Kleines Abluft System

Temp./RLF:
Ca 22 grad LF 50-70%

Man kann in dem Licht zwar kaum was erkennen aber die Erde sieht mir ziemlich sehr nass aus.
Vielleicht mal Bilder ohne die Lampe :wink:

LG

Ich muss dazu sagen ich hab heute erst das zweite mal gegossen deswegen ist die Erde noch recht nass. ( ich hoffe diese Bilder sind besser)

Wie viel gießt du denn? Aufjedenfall bis drain kommt, sieht man ja auf den ersten Bildern

Daran liegt es!
Du gießt zu viel!!! Lass die Pötte mal leicht werden. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nach dem Umtopfen hab ich gar nicht gegossen, also ca 1 Woche. Dann hab ich gesehen das zwei von den 3 anfangen so auszusehen und hab am Donnerstag Morgen und heute einmal gegossen. Die Veränderung hat allerdings schon vor dem Gießen stattgefunden.

Okay, wie gesagt ich bin nur ein bisschen verunsichert weil 2 plötzlich so stark nachlassen im Gegensatz zur einen. 😵‍💫
Ich hab auch gedacht ein wenig mehr feuchte in der Erde bei den recht jungen Pflanzen wäre nicht vekehrt…

Hast du n umluft Ventilator oder nur afk und Abluft?
Und bitte bitte nicht soviel gießen, die Erde ist aufgrund der fehlenden perlit sehr Compact was die Durchlüftung erschwert, wodurch Zuviel gießen noch problematischer wird

2 „Gefällt mir“

Wie Ruhr pot schon sagt, die sind zu nass, die kleinen Wurzeln brauchen nicht so viel Wasser, wenn zu viel Wasser drin ist besteht die Gefahr zur Staunässe dann haste lecker Schimmel, die Wurzeln kriegen so kaum Sauerstoff :man_shrugging:
Ich empfehle dir das richtige Gießen im Anfängerguide durchzulesen :wink:

Happy growing :v::maple_leaf:

LG

2 „Gefällt mir“

Nur akf mit Abluft.

Okay, wie ich her schon schrieb, ich Dachte die recht jungen Pflanzen bräuchten ein wenig mehr Wasser.

Für Umluft solltest du auch sorgen, das sind ein wenig Wind ab bekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Du brauchst nen umluftventi der is sehr wichtig um die Verdunstung der Blätter aufrecht zu halten.

Kleine Pflanze wenig Wasser große Pflanze viel Wasser

Wie gesagt bei deiner Erde noch mehr drauf achten die ist ehr anfängerunfreundlich

2 „Gefällt mir“

Okay vielen Dank für die schnellen Antworten :pray:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich bin noch ganz frisch in der ganzen Materie, werde ich mich drum kümmern vielen Dank!!!

Abgesehen von der umluft und der zu nassen Erde, sieht das ganze noch … ich sag mal okay aus ? Bin wie gesagt nur ins Grübeln gekommen weil die eine find ich wirklich klasse aussieht… und ich alle eigentlich gleich „behandelt“ habe.

Grundsätzlich wachsen Pflanzen immer unterschiedlich, das ist ganz normal :+1:
Sonst passt das schon, such dir noch nen Dünger den wirst du in 2 Wochen spätestens brauchen

1 „Gefällt mir“

Vom wachsen her hab ich mir auch nicht die Sorgen gemacht allerdings das die guten die blätter bisschen hängen lassen so als ob sie ein gehen, zumindest die beiden. Ich werd’s Deftiniv mit weniger Wasser nun in den Angriff nehmen und mir den Guide nochmal gründlich durchlesen😅

Als Dünger hab ich mir diesen rausgesucht, dann gleich an dieser Stelle die Frage ist es der richtige ?

Wie gesagt schonmal tausend Dank für die Antworten !!!

Der ist doch für Coco oder?

Wie rausgesucht musst doch das Schema kennen und welchen Dünger du brauchst?

Wie gesagt ich steh noch ganz am Anfang was das Thema angeht, ich hab viel gelesen in einigen Foren und auch bei yt viel mir angesehen …. Von daher … rausgesucht….