Wachstum Probleme

Das ist mehr was für Outdoor Grows was zum abhalten von Schädlingen .
Lese dir bitte unseren durch

1 „Gefällt mir“

Danke werde ich machen !!!

1 „Gefällt mir“

Mach das …dort werden alle wichtige Fragen beantwortet

1 „Gefällt mir“

Und dann besorg dir ne andere Lampe, ist ja fürchterlich, gibt’s hier auch was drüber nachzulesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist leider Harlekin Dünger

Hi! :slight_smile: Willkommen!

Sich mal die Herstellerangaben durchzulesen von Düngern und Boostern wäre vor dem Kauf eigentlich obligatorisch. :wink:

Ich denke, deine Babies mögen die Erde (noch) nicht, weil sie noch bisschen zu scharf is für Keimlinge… und das mit dem Giessen stimmt wahrscheinlich auch. :v:

Wird schon! Brauchst mehr Licht dann bald. Ich kenne die Lampe nich, aber so werden das Miniaturbuds wette ich.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Dünger, ich hab mich versucht schlau zu machen bei yt…… ich habe es mir nochmal angesehen… es war ein Outdoor Grow :man_facepalming:t3::man_facepalming:t3::man_facepalming:t3:

Ich hätte trotzdem noch eine Frage, welchen Dünger kannst du bei dieser Erde empfehlen ? Hab nicht viel finden können leider ….

Zum Thema Licht, ich hab mir ebenfalls bei yt ein set angesehen auf 40x40 wo die Lampe empfohlen wurde aber auch da lass ich mich gerne eines besseren belehren und mir Tipps geben.

Das ist ja mein aller erster Durchgang ohne viel Vorahnung, eher liegt meine Qualität die Zimmerpflanzen zu killen :sweat_smile:

Deswegen ist dieser Durchlauf learning by doing für mich aber wie schon gesagt bin auch gerne offen für Dinge die ihr mir als erfahrene Com. Mit Gebt :+1:t2::+1:t2::+1:t2::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update wie sich die Pflanzen entwickelt haben. Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Super Entwicklung, hoffe du hast sie frisch gegossen, auf dem Bild sieht die Erde ziemlich nass aus :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja das Foto ist wenige Minuten nach dem Umtopfen und Gießen entstanden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach das sieht doch schon besser aus! :slight_smile:
Jetzt nur noch ne stärkere Lampe (du hast keine Angaben gemacht, wie gross dein Zelt is, sonst hätte ich dir was vorgeschlagen), und dann gehn die bald in die Blüte. :ca_hemp_eyes:

Sind halt sehr klein für 3 Wochen…

Wir haben hier einen ganz guten Thread, vll is das was für dich:

2 „Gefällt mir“

Das Zelt ist 60x60x180.

Vorher hatte ich eine 150 Watt LED

Niello Cree COB Pflanzenlampe 150W UFO Led Grow Light Pflanzenlampe Vollspektrum Led Grow Lampe mit Schalter UV & IR für Innenanlagen, Hydrokultur, Gewächshaus, Sukkulenten, Blumen, Setzlinge https://www.amazon.de/dp/B078YPFF51/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_7FKY0G5XG6K2FMHNKNSZ

Hab aber nun eine 300 Watt

Und die Lampe hängt ca 40 cm von der Spitze.

Für 60x60 kann ich dir nur die Mars hydro ts Reihe empfehlen, die niello Lampen sind billig Kram, müsste aber trotzdem hinhauen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die sind in meinen Augen raus geworfenes Geld und Energie Verschwendung, es sollte mind. Mars Hydro sein.

1 „Gefällt mir“

Die Lampe hat 130W Leistung und keine 300 W.
Die 300W beziehen sich auf das was sie ersetzen " kann " laut Hersteller.

1 „Gefällt mir“

Kannst du da eine empfehlen auf 60x60 ?

Ahhhhhh okay, ich hab die andere auch noch daheim, soll ich die noch dazu hängen ? Platzmäßig würd das hinhauen.

Ich denke ich werd diesen Durchlauf mit den genannten Lampen nun durchziehen und schau was bei rum kommt.
und dann wirklich nochmal in eine „richtige“ Lampe investieren. Weil es ist der erste Durchlauf und ich hab echt gefallen dran gefunden dann wird sich So eine Investitionen definitiv lohnen!

2 „Gefällt mir“

Das Preiswerteste wäre Mars Hydro TS 1000 und die TS600 wenn es Preiswerter sein soll.

Okay werd ich mir besorgen :smiley: danke danke :pray: