nach turbulenten Monaten mit abegrochenen Grows, mit Pflanzen die den Fluss hinunter gespĂŒlt werden mussten oder von besoffenen Vollidioten gekillt wurden, Polizei, einer gescheiterten Ehe, Umzug usw usw uswâŠbin ich zurĂŒck und bereit fĂŒr neues.
Allerdings werde ich die ganz groĂe Pyramide in Kombination mit dem Eazy Plug und dem Eazy Block verwenden. Also es kommt kein Topf mit Erde zum Einsatz.
Zum Setup:
Zelt: Spider Farmer 60x60x180 Beleuchtung: Fluxshield Babo 450C (Crescience) Abluft: Prima Klima EC-TC 680m3/h Umluft: 3fach GehĂ€uselĂŒfter reguliebar DĂŒnger: Hesi Bio Grow&Bloom und Phosphor+ ZusĂ€tze: BioBizz CalMag und Pflanzenkohle mit Bakterien und Pilzen Medium: Eazy Pyramid
Da ich hier fĂŒr mich Neuland betrete, kommen erstmal Free Seeds zum Einsatz, um zu sehen ob und wie das ganze funktioniert.
DafĂŒr sollen Kmintz von Ripper Seeds zum Einsatz kommen.
Alles mögliche was ich benötige ist bestellt und auf dem Weg zu mir. Sobald es los geht hört ihr wieder von mir.
Somit herzlich willkommen zu einer neuen Runde, die diesmal hoffentlich ohne Komplikationen ablĂ€uft und zu Ende gefĂŒhrt werden kann.
Hey Struppel, coole Sache! Dachte bisher die EasyPlug Produkte wÀren nur zur Anzucht, aber nee.
Benutz noch ein kĂŒrzlich getestetes Trocknungsprodukt undâŠ
Schön dich wieder hier zu haben! FĂŒr dich wurde eine extra Lounge bereit gestellt⊠âStart-Loungeâ, da kannst du wieder Gas geben mit hilfreichen Tipps.
Dein erster Absatz liest sich echt schlimm, hoffe du hast alles gut weg gesteckt und es geht dir soweit wieder gut.
Das neue Projekt sieht echt interessant aus und ich bleibe natĂŒrlich am Ball.
Habe in dem Inspirationsreport nur mal kurz rein geschaut und Bilder geguckt.
Was hat diese Pyramide denn so fĂŒr Vorteile (klar BelĂŒftung der Wurzeln)??
Trocknet die nicht super schnell aus?
Kann mir das ganze noch nicht so richtig vorstellenâŠ
Macht es aber irgendwie noch spannender.
Eyyy AlterâŠich pflĂŒcke lieber Buds als Birnen. Kann ich nĂ€mlich von zu Hause aus machen, muss das Haus nicht verlassen und bleib im trockenen und warmen
YoarâŠdie Erde dreht sich trotzdem weiter als ob nichts gewesen wĂ€re und deshalb hilft es nur nach vorne zu schauen, den ganzen ScheiĂ hinter sich zu lassen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
BelĂŒftung und Wurzeln
Deswegen will ich das machen um das mal fĂŒr mich mit Erde vergleichen zu können und bin eh irgendwie immer experimentierfreudig
Wird sich zeigen wie sich das dann verhÀlt wenn die Pflanzen mehr Durst haben.
Da hab ich tatsĂ€chlich schon mal reingelurgt, aber aktuell zu wenig Zeit fĂŒr. Bin ja echt froh das ich ĂŒberhaupt wieder Zeit finde um hier wieder aktiver sein zu können.
Auf der Suche nach passenden Untersetzern bin ich auf die Teile gestoĂen. Hat den groĂen Vorteil das die Pyramiden nicht direkt aufâm Boden stehen (wie das klingt ), da das Zelt im Keller steht. Naja und das bisschen Drain was es geben wird kann ablaufen. Also ich gieĂe klassisch von oben oder hier evtl. auch mal seitlich
Sehr interessant, hab ich vorher auch noch nicht gesehen.
Eins verblĂŒfft mich aber:
Wie alle anderen Eazy Plug Produkte ist auch die Eazy Pyramid bereits auf einen optimalen pH und EC Wert voreingestellt und kann mit allen Substraten kombiniert werden.
Also buddelt man die dann spÀter in die Erde rein oder lÀsst man die bis zur Ernte dadrin ?