Wann löst sich der Samen von der Pflanze?

welche Erden gibt es denn, die speziell auf Hanf vorgeschnitten sind?

meinst du growerde, also biobizz?

1 „Gefällt mir“

und ab wann hast du dann die pflanze(n) gedüngt? also ab welcher größe bzw woche?

Hiermit machst mit mineralischem Dünger nix verkehrt

Hiermit habe ich auch gleichzeitig Hesi benutzt

Funzt genauso nur reden wir dann über den Preis, hier noch der Organische BB Dünger

2 „Gefällt mir“

Du hast viele Fragen. Deswegen wäre es echt nicht schlecht wenn du deinen Testgrow auch als einen solchen siehst. Ich würde einfach die Tage nutzen Viedeos, Growreports, und die Suchmaschine zu nutzen um dich im deutschen Raum, gerne auch (wenn möglich) im englischen Raum auszutoben. Du kannst dann immer nochmals hier nachfragen.
Deine Autos solltest du wahrscheinlich erst nach 4-6 Wochen (zur Blüte Düngen), wenn du mineralisch düngst.

1 „Gefällt mir“

Nimm die Einladung mal an, oder hier

1 „Gefällt mir“

[OT]

Wollte an dieser Stelle mal anmerken, dass es wirklich beeindruckend ist, wie freundlich und fürsorgend hier miteinander umgegangen wird.
Ganz großes Tennis!

Bei den Schwyzer Kollegen wäre hier schon längst das Licht ausgemacht worden, aber nicht ohne zuvor nochmal ne gehörige Schelte zu verpassen.
Wie gesagt, gaaanz großes Tennis hier!

:smiling_face_with_three_hearts:

[OT/off]

4 „Gefällt mir“

alles klar, habe verstanden. eine letzte frage noch. beim Umtopfen morgen früh, soll ich also in die untere hälfte nun blumenerde oder eine mischung aus blumen-und palmenerde nutzen?

Ich halte die Palmenerde für nicht geeignet. Denke die Blumenerde wäre besser sein. Und ja sonst wie vorhin besprochen vorgehen. Und dann kannst ja mal die Links durchklicken ein bisschen einarbeiten in das Thema und gerne hier über einen Growreport oder Ähnlichem immer wieder Rücksprache halten. Hier gibt es für jedes Thema einen Experten, aber du musst natürlich auch den Willen haben einer zu werden :stuck_out_tongue: !
Freue mich auf die Bilder morgen :slight_smile:

Ich danke euch beiden vielmals. werde mich sicherlich morgen mit neuen (hoffentlich aber nicht zu vielen) fragen an euch wenden!

1 „Gefällt mir“

die biobizz erde (lightmix) empfiehlst du mir also für die Erde der unteren Hälftr des Topfes? Also im prinzip der vorteilhaftere Ersatz zur Blumenerde?


Mittlerweile ist auch die Hülle des samens abgefallen :slight_smile:
Nur die Färbung des auf dem bild unteren Kelchblattes irritiert mich. wie ihr seht ist es grau und sieht unvorteilhaft aus…

Bitte mal mit anderen vergleichen…

1 „Gefällt mir“

Die ist nicht so optimal für Hanf, ist auch Torf dabei… Da wäre die Blumenerde interessanter

Komplett als Erde, meinen Mix werde ich euch später mal sagen bedarf noch etwas an Zeit(Outdoor Report folgt)
BB Light Mix kannst für die Ruderalis nehmen ist definitiv nicht zu scharf…

2 „Gefällt mir“

Alles klar. dann nehme ich morgen einfach das verhältnis was wir jetzt schon oft besprochen haben (blumenerde, anzuchterde) und dann schauen wir. wird sicherlich nicht schlecht. morgen melde ich mich auf jeden fall aber trotzdem!

1 „Gefällt mir“

ich denke diese erde werde ich dann für die restlichen 3 samen nutzen. jedoch jetzt fürs ausprobieren die andere, da ich bb erst einmal bestellen muss. danke vielmals für die hilfe!

2 „Gefällt mir“

Lieber jetzt fix bestellen und schnellst Umtopfen, denke @anon18328667 hat ja fixe Aussagen an die du dich halten darfst. Schnellst viel Hinterfragen und bissel hier im Forum / Sufu stöbern und etwas Zeit investieren :warning::wink:

1 „Gefällt mir“

sorry, aber ich verstehe kaum was, aufgrund des Satzbaus. Könntest du’s noch einmal wiederholen?^^

1 „Gefällt mir“

Schmeiß die Toom Erde in See, oder nimm se für Orchideen aber net für’s Weed. Würde behaupten wollen das sie zu Torfhaltig und somit wahrscheinlich auch zu sauer ist!