Wann löst sich der Samen von der Pflanze?

einfach positiv denken, weil wenn man zuviel nachdenkt behaelt man sich eher die contras als die pros…

2 „Gefällt mir“

Japp, ist das Stille!

Con gas zum Gießen?
Willste mit der Kohlensäure Luft in die Erde pumpen?

1 „Gefällt mir“

kohlensaeure zerfaellt an der luft zu co2+wasser lol

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growgemeinde. Es ist mal wieder Zeit für ein Update zu meinen Pflanzen.

Als erstes ein paar Fotos von der White Widow Auto. Sieht nicht besser aus als beim letzten Mal aber eine Entwicklung der buds ist noch zu verfolgen also ganz Tod ist sie noch nicht.

Die zweite ist die Amnesia Haze Auto. Die Dame wirkt etwas so als hätte sie die Versorgung eingestellt zumindest tut sich gefühlt nichts mehr. Ich vermute den beiden hat der trauermücken Befall den Rest gegeben.

Dann noch die Lemon Skunk Auto. Sieht nicht ganz so schlecht aus wie ich finde, sie hat auch noch gut 4 Wochen dennoch bin ich gespannt wie ihr das seht.

Und last but not least noch eine Amnesia Haze Auto. Mal abgesehen davon das sie gelbe Blattspitzen bekommt hat sie sich gut entwickelt wie ich finde. Wäre aber dennoch über Tipps wie ich gegen die gelben Blattspitzen vorgehen kann dankbar. Außerdem fürchte ich das die Angaben vom breeder mit 12 Wochen nicht ganz exakt passen. Schätze die braucht noch länger als 4 Wochen oder was meint ihr?

Das wars dann auch schon an Fotos. Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen. Schönen Sonntag gewünscht der Growanfaengernoob :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aloha,

glaub mir… die willst Du nicht lesen :wink:

1 „Gefällt mir“

So schlimm?? Hab mich ja an deine ehrliche direkte Art schon gewöhnt :wink:

1 „Gefällt mir“

Das werde ich in meinem Alter wohl auch nicht mehr abstellen können. Ich bleib mal nett :wink:

Warum baust Du Automatikas Indoor an? Warum nicht Photoperiodische oder Reguläre?

Automatikas benötigen extrem viel Zuwendung, Bestromung, Dünger… und nehmen einen jeden Fehler äußerst übel. Hat man einen Mangel. läuft man dem bis zur Ernte hinterher.

Wie allgemein bekannt, bin ich der Meinung, das Autos in die freie Wildbahn gehören, so wie ihre Artgenossen, die mit 4 Rädern :wink:

Outdoor und Automatikas? Ja UNBEDINGT! Denn dafür wurden die gemacht! Wer mal auf einer Messe war und sich mit den Breedern dort unterhalten hat, wird schnell feststellen, das die Ruderalis Gene von denen für OUTDOOR eingepflanzt wurden, NICHT FÜR INDOOR.

Wer mal ne Bonusnuss bekommen hat, kann damit so umgehen, wie mit jeder anderen Nuss auch.

Happy Garding

1 „Gefällt mir“

Weil ich auf den Autos gehen immer und verzeihen alle Fehler und sind somit ideal für Anfänger Zug aufgesprungen bin und wie erwähnt hab ich auch noch einige Auto Samen auf Halde…

Naja ein paar Wochen hab ich ja noch, einfach wegschmeißen will ich sie ja jetzt auch nicht. Vllt werfen sie ja noch ein paar gramm ab. Als nächstes werde ich fems versuchen denke ich. Ich muss leider gestehen dass in mir ein Ehrgeiz wächst Autos auch indoor hin zu bekommen… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Automatikas sind ja vieles, nur nicht Anfängerfreundlich. Die verzeihen keine Fehler.

Mal wieder auf den Poromotion Fake hineingefallen, wie so viele vor dir.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend liebe Growgemeinde :).

Heute gibt es mal wieder ein kleines Update zu meinen Pflanzen.

Die White Widow Auto steht kurz vor der Ernte. Ehrlich gesagt bin ich auch mehr als erstaunt das die Dame es überhaupt so weit geschafft hat. Bei meinem nächsten Grow werde ich auf jeden Fall mehr auf Veggie und Blütetage achten um genauere Angaben machen zu können. Jetzt kann ich leider nur sagen das sie laut Angaben gut im Zeitplan liegt und in 9 Tagen fertig sein sollte.
Die Amnesia Haze Auto die ebenfalls mehrmals Tod geglaubt war entwickelt sich nun doch noch ein bisschen weiter. Liegt dem Zeitplan aber hinterher die sollte in spätestens 12 Tagen fertig sein.

Die Lemon Skunk Auto entwickelt sich erstaunlich gut fängt aber an zu verfärben. Die Blätter werden zunehmend unschön. Liegt vermutlich an mir, tue mich extrem schwer die Bedürfnisse einer automatic zu stillen. Man hört und liest das sie grundsätzlich mehr Dünger vertragen und mehr Nährstoffe etc verbrauchen. Dem kann ich Grünschnabel nicht gegen wirken. Vermutlich stehen die Pflanzen dauerhaft im Stress und dafür entwickelt sie sich noch ordentlich. Sie ist mittlerweile ca 75 cm hoch allerdings wenig buschig. Alles sehr überschaubar aber sie hat noch gute 3 Wochen Zeit.

Die 2te Amnesia Haze Auto hängt etwas hinterher. Zumindest dem Zeitplan :see_no_evil: die Dame misst mittlerweile 1,45 m und fängt jetzt erst an einen Headbud zu entwickeln obwohl sie zeitgleich mit der Lemon Skunk gesetzt wurde. Also die kommt mit 3 Wochen definitiv nicht ausdie braucht noch was länger und wird am Ende das Zelt für sich haben. Was es bei der Größe dann auch braucht.

Auf Wunsch stelle ich gern ein paar Fotos ein aber die muss ich morgen bei Tageslicht machen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend euer Growanfaengernoob :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

…sind Anzeichen von Überdüngung

1 „Gefällt mir“

Gibts neue Fotos der Pflänzchen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es werde gleich welche machen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growgemeinde, heute nochmal ein kleines Foto Update.

Fangen wir mit der White Widow Auto an. Die steht kurz vor der Ernte. Morgen wollte ich trimmen, evtl heute Abend noch, und dann wird geerntet und getrocknet. Mein neues Mikroskop ist leider noch nicht da (hab ich auch vergessen zu bestellen und erst gestern bestellt) dennoch hab ich mal ein Foto von den Trichomen dabei.

Das Bild der Trichome geht leider nicht besser sorry.

Die Amnesia Haze Auto wurde zeitgleich gesetzt mit der White Whidow Auto braucht aber wohl was länger. Bei den beiden Pflanzen habe ich ein anderes Medium benutzt als bei den anderen beiden und hatte einen extremen Trauermücken Befall. Ich schätze mal die Amnesia Haze Auto wird in 2 bis 3 Wochen fertig sein. Die buds sind eher luftig aber die Dame hatte ich auch schon mehrmals abgeschrieben deshalb bin ich über jedes gramm froh was sie abwirft.

I’m Vergleich dazu eine weitere Amnesia Haze Auto die 2 Wochen später gesetzt wurde, in Biobizz light mix ohne trauermücken Befall. Der Unterschied ist schon extrem wie ich finde. Die Blätter sollten sich gleich wieder aufrichten ich hoffe sie hatte nur durst.

Und nun noch die Lemon Skunk Auto. Sieht nicht so schlecht aus aber die Farbe der Blätter könnte wohl besser sein. Gegossen werden die Damen nach Bedarf, gemessen am Gewicht, und gedüngt wird 1 bis 2 mal die Woche. Kann natürlich sein das ich mit dem Dünger etwas zu großzügig war. Im Moment bekommen alle nur Wasser, bis auf die White Widow Auto die bekommt nichts mehr.

Das war das kleine Foto Update :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Na also das ist doch schon ganz wunderbar, für den ersten Grow?! :smiley: Weiß gar nicht was Du hast. Warte mal ab wie Deine nächsten Grows werden :+1:t3::hugs:

6 „Gefällt mir“

Danke für die aufmunternden Worte, ich hoffe doch das die nächsten Grows besser laufen. Vllt bin ich wirklich zu kritisch. Aus meiner Sicht war der erste Grow eine reine Katastrophe und obwohl ich mich vorbereitet fühlte war ich total überfordert. Hoffe die Ruhe und routine kommt mit den nächsten Grows und dann stellen sich hoffentlich auch bessere Ergebnisse ein :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Danke danke, es fällt schon etwas growstress ab wenn ich eure Meinung lese :see_no_evil: bei dem Gedanken daran ins Sofa zu sinken muss ich schon grinsen. Freue mich total auf die Ernte und kann es kaum noch abwarten :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

also, jetzt mit aktuellen bildern, kann ich dir sagen, ja du bist zu selbstkritisch!
das sieht gut aus, die gelben blätter gegen ende sind normal und, du brauchst dich mit deinen ersten pflanzen nicht zu verstecken

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank das beruhigt mich ungemein. Ich habe ja auch immer Sorge das zum Ende hin noch was passiert oder beim trocknen schimmel ansetzt oder so. Es hilft wirklich ungemein zu hören das Sie so schlecht gar nicht aussehen. Dadurch kriege ich noch mehr Bock auf den nächsten Grow :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Pass nur auf mit den vertrockneten Blättern, ich habe die Erfahrung gemacht dass die gerne ein erhöhtes Schimmelrisiko verursachen wenn die zwischen den Buds vertrocknen.
Ich meine nicht wenn die gelb sind sondern wenn die komplett braun sind und schon zerbröseln.
Ich schneide die immer vorsichtshalber raus, wenn es dann mal vorkommt.

2 „Gefällt mir“