Wann löst sich der Samen von der Pflanze?

Besser abgestimmt auf Bio Bizz Erde ist Bio Bizz Dünger.

Was hast du denn vor? Was ist dein Ziel? Dann kann dir auch geholfen werden.

Bis jetzt klingt das nach, ich kauf mir was was gut klingt und dann sehen wir mal weiter.

3 „Gefällt mir“

Möchte man meinen… weil es ja logisch wäre…
aber allem anschein nach funktioniert die bio serie von canna auch auf der biobizz erde glänzend… was aber nicht an der erde liegt :wink:

3 „Gefällt mir“

Bio ist Bio, mineralisch ist mineralisch. Egal was auf der Pulle steht :wink:

Verdammt… und wieder ein Edit.

Bloomtech hat ja BB Light raus geschmissen. Dafür bekommt man stattdessen Cana Terra Professionel für den selben Preis, wie für BB Light.

Wer da nicht zuschlägt, sollte doch lieber Tomaten anbauen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

wwenn du es shcon davon hast, canna terra ist doch mineralisch, oder?

2 „Gefällt mir“

Da mein erster Grow bisher ein einziges Desaster war, ist mein Ziel den 2ten Grow besser zu gestalten. Habe am Anfang nicht so auf Medium und Equipment geachtet. Das möchte ich beim 2ten besser machen. Ich möchte besser vorbereitet sein und mir wurde geraten den Grow Bio zu machen. Das möchte ich auch machen und dazu müsste ich den Dünger noch auf Bio umstellen. Habe jetzt den canna Dünger als Maßstab genommen da dieser auch mit biobizz Erde Sets angeboten wird. Der Dünger von biobizz wird bestimmt auch gut funktionieren in Verbindung mit biobizz Erde. Lange Rede kurzer Sinn, das Ziel ist es den nächsten Grow besser organisiert zu bekommen und evtl auch eine vernünftige ernte einzufahren…

1 „Gefällt mir“

Ja ist mineralisch weshalb ich überlege auf den Bio Dünger umzustellen.

Was ist gegen mineralisch einzuwenden?
Mein bisheriger Eindruck ist, dass vorwiegend die Growkollegen die Probleme mit Ungeziefer hatten, aus der Bio Ecke kamen.
Muss nix heißen, kann aber … :thinking:

Ich werde jedenfalls meinen nächsten Run wieder mit der Plagron Palette durchziehen. :seedling:

1 „Gefällt mir“

war kein einwand; war nur ne frage-mehr net :slight_smile: wie heisst denn das von canna, das bio ist? und ist plagron immer mineralisch? ich denke ich probiere auch mal mineralisch aus alelrdngs scheue ich mich davor mit der gesamten pH-messerei

nachtrag ich werd sowieso mich damit irgendwann auseinanderset6zen muessen schon alleine weil cih gern mal dwc ausprobieren will. aber erst in ein paar grows; vorher net :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, hast recht, sorry!
Plagron hat auch eine Bio Schiene.
Ich meine jedenfalls für mich die Mineralische, also Lightmix + mineralische Düngerset terra

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir. Aber gerade Anfängern rate ich immer zu möglichst wenigen Herstellern und zu möglichst wenig Kram. Grow-Bloom-Erde-fertig.

Wenn das dann ein paar Mal geklappt hat bekommt man Sicherheit. Dann weiß man ungefähr wie grün ne Pflanze sein sollte in welchem Zeitraum. Und dann kann man richtig loslegen.

Das ist so wie beim Fußballspielen. Wenn du zum ersten Mal gegen den Ball trittst dann spiel nen Flachpass, probier nicht gleich nen Fallrückzieher.

4 „Gefällt mir“

Die heißen dann Bio Vega und Bio Flores :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Argument, mir geht es darum zu vermeiden auf den ph wert achten zu müssen.

Ebenfalls ein gutes Argument. Da ich auf jeden Fall den biobizz Light mix als medium nehmen werde kann es ja nicht schaden sich auch den biobizz Dünger zuzulegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

man könnte aber natürlich auch mal schauen wie viele grower probleme mit der biobizz serie haben… abgleichen wie viele mit biocanna probleme haben… und sich dann für canna entscheiden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ich rate immer anfängern sich das growen gar nicht erst anzutun… oder aber wenn schon, auf produkte zu setzen, die möglichst wenig probleme mit sich bringen… und was das anbelangt ist canna halt eine echte bank… und kein klappstuhl…

2 „Gefällt mir“

hmmm hab grad ml ueber das canna sortiment geschaut.also terra flores udn so ist das mineralisch oder bio?. were schoen enn gs24 ds irgendwann mal hinzufuegt…einfach fuers bessere verstaendnis

1 „Gefällt mir“

Terra Vega und Terra Flores sind mineralisch und Bio Vega und Bio Flores sind organisch. Es steht im übrigen auch nicht auf den Flaschen das Terra mineralisch ist zumindest hab ich nichts gefunden.

Edit: ich für mich denke das Terra (Erde) und eben Bio als synonym für mineralisch und organisch stehen und deshalb auch nicht extra deklariert wird.

Edit II: und da ich ja gelernt habe das man bei normaler Erde mineralischen Dünger verwendet und bei Bio Erde auch Bio Dünger aufgrund der Mikroorganismen denke ich das canna direkt auf das Medium eingeht mit der Namensgebung Terra und Bio :slightly_smiling_face::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Zu spät mein Ehrgeiz ist geweckt und kann jetzt auch nicht ruhen bis ich einen erfolgreichen Grow geschafft habe :joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wenn das dein hauptsächliches Problem ist, kann ich dich trösten. Die pH-Wert Messung ist keine Raketenwissenschaft, sondern recht easy zu händeln.

Ausgangslage bei mir ist das stille Mineralwasser von Lidl ("Saskia’), da optimaler pH-Wert!

Das Plagron Terra kit verhält sich quasi pH neutral.

.

Edit … naja, quasi :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Meine größte Sorge ist eher das ich durch den ph wert alles versau und mir die Erde sauer wird, und ich nicht dagegen steuern kann. Beim nächsten Versuch werde ich auch ausschließlich dieses Wasser benutzen.

1 „Gefällt mir“

daran arbeite ich bislang noch . durch die pestkeule kamen bislang nur einzelne plants zu nem tollen ergebnis :slight_smile:
naja grow 5 wird gut das weiss ich jetzt schon…

@Ruhr-Pot istd as pH-wert von ner frischen flasche stiklles? mich wuerde mal interessieren ob das medium auch geht

2 „Gefällt mir“