Wen du aber die 8 Wochen wartest dann würde ich auf girlscout Cookies von fastbuds setzen oder die Orange scheppert siehe Foto
Besten Dank für Deine Tipps, werd ich mir mal näher anschauen. ![]()
und yep, Priorität sollte die Schnelligkeit der Dame sein. Meine D.I.Y. Box frisst aktuell brutto ~470 Watt, und das bei 20/4. So nen paar Tage weniger in der Gesamtrechnung, wären nicht schlecht.
Ist aber womöglich ein Rechenexempel, wenn man das Ersparte der Ernte ggü stellt …
Mein Blüteraum mit Fems wird wahrscheinlich in monatlichen Stromabgaben ähnlich viel kosten wie deine Cave mit Autos 
Du solltest echt mal feminisierte ausprobieren 
Werde ich auch mal machen, schon allein weil ich mal nen ScrOG ausprobieren möchte und Autos ja nicht so dolle zum Toppen/Fimmen sind.
… doof ist nur, dass ich noch bis zum Abwinken Automatik Nüsse habe ![]()
Genauso geht es mir ja auch. Habe jetzt trotzdem mal ausprobiert. Man kann ja wieder zurückwechseln. So nach dem Motto Don´t change a winning Team"
.
Bei den Automatiks hat sich in den letzten 2-3 Jahren extrem viel verändert… die generelle Aussage dass Autos für Indoor ungeeignet sind würde ich wohl nicht mehr unterschreiben… respektable ergebnisse was man da in letzter Zeit zu sehen bekommt.
Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht… der grösste Vorteil ist dass sie nicht nur 10-12 Stunden Licht verarbeiten kann wie bei Fems oder Regs… sondern komplett 20 Stunden am Tag Photosynthese betreiben kann…
ich bin mal so frei und behaupte dass schon 1-2 Jahren Automatics hervorgebracht werden die regelmässig 150g trocken pro Plant abschmeissen… und da sind wir dann in einem Bereich wo Regs und Fems nicht mehr mithalten können… wohl eher ins hintertreffen gelangen werden.
Du sagst es genau so sehe ich das auch hatte jetz nach 8 Wochen in 2 6l ein 11l und ein 15 l 2 mal sticky beast und 2.nh lighst aus 3 plants 150 trocken und das grösste monster wird am Sonntag gekappt die hat locker 80 trocken Autos sind die zukunft fast keine Arbeit Bomben Erträge geiles weed alle 7 bis8 Wochen Ernten
Vorallem das die in den kleinen Töpfen schon so viel schmeißen ist Hammer hab jetzt die nächste Ladung am Start mit Gsc von Fastbuds diesmal alle in 25 Liter Stoff Pötten
Das ist mal ne Ansage! ![]()
Hatte selbst bei meinem letzten (fast verkackten) Grow 4 x Royal Cheese Autos in 8l Gronest Pötten und für meinen aktuellen Grow (BT52) auf die 15l geswitcht. Die da zwischen liegenden 11l Pötte bin ich gerne übersprungen, da für die 3 Liter Volumenzuwachs sich die Pottgröße kaum verändert hat.
Von 8l auf 15l kommt ja knapp einer Verdopplung gleich und zeigt sich auch deutlich im Platzbedarf … und so wie es ausschaut, auch bei der kurz bevorstehenden Ernte.
- Kurzum, größere Pötte = größere Ernte
… doof nur, dass die Unterhaltskosten für Nahrung auch deutlich nach oben gehen. ![]()
Growst Du mit den 25l Monstern auf 80x80cm?
Auf 60 mal 60 mal 180:joy:
Lst ist das Geheimnis und hab zwei extra 90 watt Cube LEDs für die Seiten Bestrahlung zum der 300 Watt vollspektrum
Von Meiner Nh mit den monster buds ist sogar noch ein Bild in meinem grow report. Heute haben übrigens die ersten 2 girl Scout Cookies die Köpfe rausgestreck 

Also, ich bin jetzt kein Mathe-Genie … Du aber auch nicht! ![]()
Ich chek es nicht nicht die Grundfläche ist doch 0,6Qm und nach oben 180m ??oder wo liegt mein Fehler ?
(Bin breit das Zeug ist schuld) 

Das ist meine nächste Evolutionsstufe!
Sauber! Viel Licht - viel Gewicht ![]()
Bist bei 0,36qm Fläche zum anbauen
![]()
60cm x 60cm = 360cm² = 0,36m²
Ohaa dann ist das ja noch ein besserer Erfolg als ich dachte 

sorry Mahte ist für mich wie Kuttel Suppe schmeckt einfach nicht:joy:

Hallo zusammen, ist es normal das die pflanze 3 Tage nach den Einsetzen des gemeinten Samens so aussieht? ich bin noch anfänger und dies ist mein erster homegrow und deshalb will ich dabei nichts falsch machen. Für mich sieht es so aus als würde der Samen an der Pflanze noch hängen. löst er sich irgendwann oder bleibt der bis zur Ernte dran? bzw ist das normal?
dankeschön im voraus. ![]()
Nach @Lowryder’s Rezept einfach ne Glasplatte auf den Topf setzen und durch die zwangsläufig höhere RLF begünstig, wird dann der Sämling, sobald er mit der Rübe oben anditscht, seinen Helm freiwillig abstreifen.