Wann löst sich der Samen von der Pflanze?

Was mich etwas beunruhigt ist das manche Blätter kleine Verfärbungen haben. Ich fürchte ich habe Ungeziefer :confused: werde wohl mal sicherheitshalber neemöl bestellen.

ich hab da grad uf ner anderen seite nochmals nachgelesen was mit hausmittelchen geht nunja zwei davon hab ich erfolgreich getestet aber da ich schwaerme hatte, hat es ds ganze nur solange eingedaemmt bis meien nematoden da waren. hab da alelrdings grade gelsen dass es auch hilft mit neem zugiessen lol
erfolgreich getestet hab ich kaffeesatz getrocknet ne schicht auf die erde und zimt.
wart mal ich poste den link knnst selber nachlesen

allerdings schriebst du du haettest ungeziefer, da kann ich dir wirklich nciht helfen frech grins

3 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile: das mit dem neemöl habe ich hier gefunden werde mir aber auch mal die guten Hausmittel durchlesen, dauert ja noch ein paar Tage bis das Öl dann da ist… Trauermücken könnte übrigens gut passen, habe manchmal das Gefühl dort fliegt was rum :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

bevor ich es vergesse Sand also quarzsand geht auch gut :slight_smile: und ja man sieht was tamelndes am fliegen udn ist sich net sicher ob es von de lampenstrahlung kommt(=haluzination)oder vom letzten Joint ;-)um zu schauen ob es trauermuecken sidn erstmals gelbtfeln aufhaengen udn vosorglich neemöl holen aber vergiss eines net entwede ristd er emulgator reingemischt oder du brauchst extra noch welchen :slight_smile: da im verhaeltnis nach anleitung gehen :slight_smile:
wa auch geht bei sinnmilben ist kaliseife :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Für einen nicht pro gibst du aber ziemlich hilfreiche Antworten :wink: Danke dir vielmals :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

De Rien :wink:

bevor ich hier ind s Forum klam haette ich dir net sagen keonnen ws man wann macht. hier lerne ich udn elrne auch zus uchen im netz udn die seite oben nun ich krieg einmal die woche deren newsletter. die vrschicken zwar mehr aber ich ahb es so eingestellt. ich muss aber noch dazu sagen vorsichtig sein weil die plants uebe rdie die schreiben net canna ist :slight_smile:
bei mir laeuft de rletzte grow grade und da versuch ich die plants durchzubringen weil ich enorme troubles hatte mit Spinnmilben und trauermuecken…

bzw stellenweise ncoh hab bzw meine plants :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist übel, drücke dir die Daumen das die ernte noch gelingt :slight_smile:
Hab hier auch schon viel input gesammelt und es stimmt auch das man im Grunde jede Frage hier beantwortet bekommt man muss nur lesen. Dennoch ist man auch mal unsicher und fragt lieber nochmal nach :yum:

handhabe ich auch imemr so allerdings kommt bei mri imemr der zusatz ich bin kein pro weil cih bei dem thema noch unsicher bin. ich bin zur zeit eh nur stiller mitleser udn ab udn an bediene ich meinen thread ueber lichter…bzw meine experimente damit :slight_smile:
denke die plant deren topf ich mit kaffeesatz getrocknetem aufgefuellt hab, steht besser da, als die mit quarzsand oder natron
nun beim naechsten grow der bald startet dieses mal aber ohne report weil ich eigentlich mehr oder weniger nur die lichter testen will, die ich gard so zusammenbaue. seeds hab ich dank eines bienchenspiels echt genuegend da udn wenn cih die weissen udn gruenweissen udn gruenen aussortiert hab sind es imemrncoh genug um mich die naechten drei jahr mit plants zu versorgen, auch wenn cih denke dass die keimfaehigkeit abnimmt mit der zeit :slight_smile:
beimnaechsten grow also setze ich beiplants rein ins zelt, muss dann allerdings bissel was mit dem licht machen wiel die meisten beipflanzen deutlch kkleienr sind

2 „Gefällt mir“

Also wie mein Name schon sagt bin ich blutiger Anfänger aber ist natürlich nicht zwingend erkennbar gibt ja immer wieder so Spaßvögel. Ich bin grad bei meinem absolut ersten Grow und habe null Erfahrung. Obwohl ein paar in Punkt equipment, Licht, Dünger, Ungeziefer etc konnte ich schon lernen. Noch dazu sind meine Seeds allesamt Autos was wie ich dachte es mir als Anfänger helfen würde was den Beiträgen nach aber ein Trugschluss war. Evtl komme ich ja auch mal soweit zu experimentieren aber im Moment bin ich über jeden gelungenen Grow megahappy. Kann ja noch sooo viel schief gehen :joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

ja autos am anfang sind suboptimal mein erster grow war auch mit autos und ich muss sagen, das war aeusserst daneben das ergebnis udn so lol, sind natuerlcih neben den anfaengerfehler auch andere sachen passiert z.b. stecklinge nehmen von enr auto aeusserst shitty lol hatte da dann ministecklinge die gemeisnam mit der mom in die bluete gingen lol naja udn das mit den trichomen war auch so ein dingens hab mir so nen minimikroskop bstellt gehabt udn hab null geehen bis ich geschnallt hab wie man das teil eisnetzt. war danmn allerdings erst beim zeiten grow voll einsatzfaehig.ist suboptimal wenn nur ne beschreibung in chinesisch beiliegt lol. ich mag die zeichen sehen schoen aus aber cih evrstehe si net lol
d ich aber erwartet hatte dass 20g rauskommen-also 4 pro plant- spaetestens nach den ersten dri ehm unfellen, war ich dnn doch froh dass alle fuenf zusamen etawas ueber 70grmm ausgespuckt hben lol einw ert der eit unter dem lag was man mit den sorten ahette erreichen koennen lol

1 „Gefällt mir“

Von Neemöl würde ich die Finger lassen. Das Zeug schadet mehr als das es hilft.

Yust my 2 Cent

was nimmst du gegen spinnmilben?

1 „Gefällt mir“

Ein Kontaktgift. Kann mal wer das mit den 20 Zeichen abschaffen BITTE? Das nervt!!!

„Edit sagt“ bevor Du fragst welches :wink:

PVP von BAC. Einmalige Anwendung und alles ist Geschichte. Auch die Eier und Larven :wink:

„Edit Part II“ BAC hat seit Anfang des Jahres die Zulassung für die BRD wieder erlangt. Es sollte ein leichtes sein, das zu besorgen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, dennoch frage ich mich warum hier dazu geraten wird weil man da nicht viel anrichtet :thinking: meine das nicht böse aber ich bin nun verwirrt :joy: habe das neemöl schon bestellt aber noch nicht benutzt… Vllt denke ich falsch aber das klingt nach chemokeule. Na super jetzt weiß ich nicht mehr was ich nehmen soll​:joy::see_no_evil:

Ich hab Autos genommen weil die laut den Berichten diese Anfängerfehler am ehesten verzeihen lol… Naja bis zum nächsten Grow ist ja noch Zeit evtl nehme ich doch mal feminisierte Samen. Nutzt du noch Autos?

well, dieses Geruecht kenn ich auch. outdoor ist das wohl ideal aber indoor ist es eher so, dass die net die zeit haben zu heilen- das liegtd aran dass wenn die keimen die biologische Uhr tickt . sprich die haben null zeit zu heilen alles was du falsch machst geht auf dne Ertrag.
wenn cihd as vorher gewusst haette, haette ich mit normalen angefangen.
ich werde um deine frage zu beantworten vorerst keine auto nehmen dien hben naemlcih noch mal nen nachteil und zwar dass sie mehr strom verbrauchen als normale plants :slight_smile: da man sie bei durchgehend 18/6 oder 20/4 beleuchten muss anstelle von 12/12 in der bluete

2 „Gefällt mir“

Neemöl ist einerseits ein biologisches pflanzliches Produkt, andererseits steckt eine chemische Verbindung drin welche die Häutung der Insekten stört, sie können sich somit nicht entwickeln und sterben.
Für den Menschen ist es unbedenklich sofern man es nicht literweise konsumiert.
Hier ein Link zum Nachlesen der Anwendungsgebiete:
Neemöl

2 „Gefällt mir“

Das Problem bei Neem ist, das die Kapillare durch das Öl verstopfen und es so zu weiteren „Störungen“ des Pflanzenhaushalts kommt. Von Neem bin ich schon lange weg. Lediglich Neemkuchen kommt in die Erde (zwecks Vorbeugung).

1 „Gefällt mir“

Hallo lieber Leute. Heute gibt es wieder ein neues Update zu meinen Pflanzen. Leider brauche ich weiterhin eure Hilfe denn der Zustand der Pflanzen hat sich leider verschlechtert. Ich habe leider auch keine Ahnung was ich machen soll. Aud den Fotos werdet ihr sehen das sich die Blätter total verfärbt haben und zum Teil auch hängen. Das Grün ist immer heller und ich habe hier nun folgende Möglichkeiten zusammentragen können. Es liegt an den Trauermücken wäre eine Möglichkeit. Hierfür gieße ich 2mal pro Woche mit neemöl und einmal pro Woche sprühe ich die Blätter leicht ein. Gegossen habe ich 4mal mit neemöl besprühen werde ich sie morgen noch einmal. Ich habe auch gewartet bis die Lady sehr trocken war und habe wie hier geraten gegossen. Leider keine Reaktion es wurde eher weiterhin schlimmer. Dann hab ich noch gelesen das es überdüngern oder unterdüngern sein kann. Gedüngt habe ich die kleinen noch gar nicht, die stehen biobizz light Mix die großen beiden in composana. Laut Beschreibung sollten genügend Nährstoffe vorhanden sein weshalb ich nur 1mal pro Woche gedüngt habe. Mittlerweile bin ich nicht nur ratlos und leicht überfordert sondern auch ziemlich beunruhigt. Ich hatte vor die Ladys nächste Woche auf Blüte Licht und 18/6 umzustellen. Meint ihr da ist noch was zu retten? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße der Growanfaengernoob :slight_smile:


Bin gespannt was ihr dazu sagt hoffe man erkennt das wesentliche.

Ps: sollte ich im falschen Thema sein oder wenn ich einen Grow report hätte erstellen sollen dann bitte darauf hinweisen. Danke.

Neemöl ist vorwiegend fuer spinnmilben und thripse und so. bei trauermuecken haengst du gelbtafelön auf und besorgst dir SF nematoden die du dem giesswasser zufuegst dann quarzsand ne schicht ind ei toepfe und am besten danach die toiepfe von unten giessen der snd sollte trocken sein. normaler sand geht nicht. aber die reihenfolge beachten also gelbtafeln und nematodies gehen gleichzeitig die sf nematoden killen die larben de rtruermuecken im boden udn die gelbtafeln die gefluegelten erwachsenen am besten ind ie naehe de rplants haengen wo eide trauermuecken dann aucs der erde kommen.
ansonsten mal kucken wa die Pro’s sagen werden, achja vorbeugend soll neemkuchen ind er erde helfen .

2 „Gefällt mir“