Danke für die schnelle Antwort @anon72260381. Das war schon sehr hilfreich. Wo bekomme ich das denn? In jedem Blumenladen? ![]()
Die Pflanze saugt gerade die Nährstoff aus den unteren Blättern um die nach oben zu transportieren.
Da unten auch nicht soviel Licht ist bietet sich das für die Pflanze an.
Wenn du mit Biobizz düngst würde ich auf jeden Fall die nächsten 2 Wochen nach Schema gießen und düngen und schauen wie es der Pflanze dann geht.
Für mich sieht es nach zu wenig BioGrow aus. (Kenne leider das Fach Wort nicht, glaube Stickstoffmangel).
Sie sehen aber allgemein sehr gut aus, daß sollte auf jeden Fall leicht wieder in den Griff zu kriegen sein.
Edit:Ich meine die beiden großen die anderen sehen gut aus.
hab m,eine in der bucht bestellt. du solltest aber vorher rauskriegen opb es wirklich trauermuecken sind. indikator fuer frnsenfluegler-thripse- sidn blautafeln udn gelbtafeln fuer trauemuecken.
Ich würde von Gelbtafeln eher abraten. Für Trauermücken nimmt man in der Regel Blautafeln.
Kontaktgift klingt für mich schon nach ner ziemlichen Chemiebombe…
Dachte das Neemöl ist da noch „mild“ und in Verbindung mit Raubmilben die beste Variante…
Wie schnell baut sich das Gift den ab?
Da PVP für den Obst- und Gemüseanbau zugelassen ist, weniger als 7 Tage.
Dann liegts am fehlenden Dünger. Denn ohne Dünger in nährstoffarmer Erde kann man einen Überschuss wohl ausschließen. Und da meine auch schonmal schwächlich aussahen als ich dachte, dass die noch nix brauchen, spreche ich da aus Erfahrung.
Welchen Dünger benutzt du denn?
Ich benutze den canna Terra Vega. grow und bloom hab ich. Im Moment nehme ich den grow Dünger. Bzw werde den nehmen. Die waren im biobizz starter set dabei 

Das Set ist ne Frechheit. Kundenfreundlich wäre das Indoor Trypack gewesen. Ich hätte das auch fast bestellt.
Da das ein mineralischer Dünger ist würde ich erstmal mit der halben Dosis Grow beginnen. Bin da aber ziemlich raus, da wissen andere besser Bescheid.
Dann kannste ja auch den EC Wert messen und den Ph Wert einstellen. Da musste mal ins Canna Schema gucken was die verlangen. Wobei so ein Schema ja nicht umsonst existiert, aber kostenlos.
Wie läuft denn dein Licht jetzt gerade wenn du bei Blüte auf 18/6 umstellen willst…? Blüte = 12/12
bist du dir da sicher? normalerweise sind blautafeln fuer thripse und gelbtafeln fue trauermuecken also als indikator
Jup, da bin ich mir sicher. Die fahren mehr auf blau ab, anstatt auf gelb.
warum empfiehlt dann jeder geklbtafeln? da macht doch dann keinens inn n meinen gelbtafeln hingen hunderte von 
Ich kenn das auch nur so ![]()
Das kann ein jeder selber testen. Links eine Tafel, rechts ne Tafel… natürlich beide auf einer Höhe. Nach 5 Tagen zählt man dann die Kandidaten, die kleben geblieben sind.
Urteilt danach selbst 
Ich töte sie vorher 

Ja stimmt aber es sind Autos deshalb 18/6 im Moment läuft sie 20/4
Das könnte ich mal so versuchen 
werdd as mal ausprobieren
im zweifel hab ich dann auf alle faelle was gegen thripse zur hand lol
Mir fiel dazu sofort ein - wenn das mit dem Samen sich erledigt hat löst sich das von alleine