Guten Abend liebe Growgemeinde und ein frohes neues Jahr. Ich wünsche uns allen gute und erfolgreiche Grows für 2020 :).
Zum Jahresstart gibt es mal wieder ein Update zu meinen Pflanzen. Ehrlich gesagt mache ich mir etwas Sorgen um die Damen da sie in meinen Augen nicht sonderlich gut aussehen. Habe mich versucht hier einzulesen um die Problematik festlegen zu können aber das ist mir nicht möglich :/… Deshalb wüsste ich gerne eure Meinung und würde mich über ein paar Tipps freuen wie ich die Pflanzen noch durchbringen kann. Ich hoffe es ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Anbei ein paar Fotos angefangen mit einer Amnesia Haze Auto die in der 5ten Blütewoche ist.
Das hab ich nun auch verstanden, danke für die ehrlichen wenn auch harten Worte. Blöde Frage aber aber mit ernte was geht heißt einfach bis zum Ende durchziehen mit düngen Gießen und Licht und das beste hoffen?
Kannst du mir ein paar feminisierte Sorten empfehlen die Anfängern wie mir auch Fehler verzeihen? Habe die Seeds übrigens im royal Dutch shop bestellt muss dann für den nächsten Grow paar nicht Autos besorgen.
ich hab das auch bei RQS gelesen so von wegen autos waeren ideal fue anfaenger. sind sie ent aber ich hab ne menge durch diesen grow gelernt und deshalb war er net evrgebens
Tatsächlich habe ich in mehreren Foren und auch Shops zum Teil auch Guides gelesen das ja autos perfekt für Anfänger sind und so ziemlich jeden Fehler verzeihen und immer auch klappen. Naja von Anfang an merke ich nur das die sehr sensibel sind und das es alles andere als einfach ist. Hoffe das ich diese Erfahrungswerte im nächsten Grow sinnvoll einsetzen kann.
sie verzeihen dir jeden fehler ja. alelrdings fuehren diese fheler alle direkt zu weniger ertrag. weil die keine zeit hat sich zu regenerieren. du machts nen fehler udnd ie plant sopult ihr programm wieter ab ind e rbluete ist sowas manchmal aergerlich weil wenn man denkt wievioel man mehr an kohle durch trom verpulvert hat udn so , und dann kommt net viel bei ruim? sieh es einfahc als lernprozess an
Und jetzt stell dir mal vor, du bestäubst nur einen Trieb, wenn Du Reguläre anbaust. Dann hättest Du bis zu 100 Nüsse für umsonst, von einem Strain, der Dich viel Geld gekostet hat.
So kann man sich in kurzer Zeit einen ansehnlichen Stock aufbauen und hat so Ruhe vor Bestellungen.
Und das schöne dabei ist, das geht locker flockig nebenher.
Bin mir nicht sicher ob es wirklich so locker flockig geht, mir fehlt ja nunmal erheblich die Erfahrung. Mein Plan war die ersten Grows in stetiger Verbesserung zu überstehen das klingt für mich sehr nach für fortgeschrittene
ich wollte bestaeubte plants haben also hab ci9h mit viel muehe einzelne treibe bestaeubt. also die theorie war gut in soweit nunja ich hatte komplett vergessen die ventis abszuschaltne mit dem ergebnis dass mehr seds drinnen waren als erwünscht . naja denke cih ebstelle so shcnell keine seeds mehr
Gelber Sack über die Plant ziehen, ein Loch hinein, den zu bestäubenden Ast durch das Loch ziehen und mittels Pinsel bestäuben. 2 Tage so stehen lassen, abbrausen und Sack entfernen… Done
naja durch das learning by doing prinzip lerne ich garde wie man mit F1ern umgeht lach das mit dme gelben sack hab ich probiert bvei zwei plants das ergebnis ist niederschmetternd beide hatten seeds aber nciht sehr viele; denke mal die seeds die rauskamen enstnden bevor ich den gelbensack-in meinem fall war er durchsichtig- benutzt hab macht aber ncihts weil das hiesst bei irgendeinem growreport schreibe ich dann nimemr rein ice oder afghan outdoor oder 4wayspecial oder so sondern einfach f1er aus eigener herstellung lol
hmmm heisst das dass u.u. die plant wieder wild wird? also grob gesagt? oder heisst das dass sie zuerst dazuneigt ein zwerg zu werden um dann als monster zu protzen?
Du kreuzt eine Skunk mit einer Afghani (eine, oder beide als Hybriden). Als F1 hast Du zu 80% die Merkmale beider Elternteile. In der F2 hast Du die Merkmale aller Strains, die mal am poppen beteildigt waren.
wow ds hoert sich interessant an das heisst das monster ind er ahnenreihe ist genauso stimmberechtigt wie der zwerg? wird lustig das denke ich mal und arbeit lol
nachtrag ich denke cih bleibe erstmals im forum zumidnestens bis f3