mmm denke ich mach das dann eher nebenbei was heisst 100saemlinge nee geht net aber ich denke mit 40 koennte ich anfangen weil wenn nach zwie wochen nur noch die helfte ueber ist dann denke ich mal , koennte das grad so hinhauen lol ohne nen kompletten sidegrow zu verwerfen oder ich muss dne keller umbauen udn so das wird teuer
denke mal werd das in meinem rahmen weiterbetreiben. bis F3 lol. was passiert eigentlich wenn man in ne f1 die mit ner normalen plant kreuzt wird die tocher-sohn davon automatishc wieder ne F1 oder gelten da neue regeln?
Eigentlich braucht man nicht so viel Platz. Wenn man gescheite Tekus verwendet (die viereckigen Töpfe), kann man die recht gut auf engem Raum platzieren. Zur Anzucht nimmt man 0,25l, keine anderen (wenn ich sehe das hier Gärtner in 3,0l starten, wird mir übel).
ich benutze immer 0,25er fuer canna manchmal uch 0,50er aber groesser sidn sie net. hab von beiden genuegend hier.hmm mal ausrechnen wieviele 0,25er man in ein 1,20m zelt kriegt bei 7cm seitenlaenge ok viele viele viele oder 289 mit bissel platz okay koennte also gehen lol
Die Eazy Plugs hatte ich auch mal getestet. Die sind ok und funktionieren. Was mich stört ist… die kosten Kohle
Eigentlich kann man alles in minitöpfen erledigen (mach ich auch so zu 90%… es gibt halt Ausnahmen). Man braucht lediglich Nullerde oder eine gescheite Anzuchterde. Stecker anschneiden, in den Dreck stecken und mit einer Plastiktüte umschließen= alla Minigewächshaus.
ich sammel ölflaschen udn amch die sauber und dann schneide ich den boden ab und mach oben den deckel runter und es funzt eigentlcih auch. naja bis zu dme tag als ich mir drei minigewaechshaeuser gekauft hab… seitdem mahc ich es so dass cih die eazys so shcneide dass sie rienpassen oder ich stelle die 0.25er toepfe rein. in einem ist sogr so ne art anzuchsttopf integriert also zum herausnehmen aus duennplastik.hb die ber ncoh nie verwendet weil die bissel kleiner sind als anzuchtstoepfe udn wenn cih die eh da drinnen hab ist es einafcher die folie rauszutun udn die topefe reinzustellen
bachtrag irgendwer aht mal dieses smartstartset erwaehnt d zamnesi udn rqs verkaufne ich finde die eazys sind genau das gleiche nur kosten sie deutlci eniger wenn man gleich 150 stueck kauft. oder zumindestens 107 lol
nachtrag vom nachtrag dass du keien eazys nutzst ist eigentlcih logisch bei nem haus und hof voller plants
Naja Autos eben, aber sie blühen schon also von daher erstmal egal ob Photo oder Auto, sehen ziemlich Trocken aus.
Bei deiner Problem Plant würde ich mal meinen das sie am Ende ist.
hmmm also wenn bei ner plant viele viele bunte blaetter gelb sind udn einige oben ncoh gruen , ist die dann am ende? (ich frage weil ich zwei davon im zelt hab aus dem spinnmilbensurvivalcamp )
Den Eindruck habe ich leider auch, habe heute ne Menge Blätter abgenommen und die plant ist nun schon sehr nackt. Durstig waren die auch aber das mache ich meist so das ich warte bis die Blätter hängen und dann gieße, ein anderer Maßstab ist das Gewicht wonach ich auch gehe allerdings ohne zu wiegen sondern nach gefühl. Ein trockener Topf wird ja schon sehr leicht. Meinst du denn man kann was ernten bei der Pflanze oder stellt die ihre Versorgung komplett ein und stirbt einfach? Wäre schade aber dann kann ich mich schonmal aufs entsorgen einstellen…
Die Anzahl der wirklich grünen Blätter nimmt leider immer weiter ab die Blüten wachsen noch aber die Dame wächst nun länger nicht mehr. Könnte ja auch ein Anzeichen dafür sein oder?
Wie kann ich dagegen steuern wenn es unten anfängt sich zu verfärben? Dünger höher dosieren? Im anderen fall dann den Dünger weg lassen und nur noch ohne Gießen?
Alles nicht so einfach. Man muss die Plant vor sich stehen haben. Dann kann man beurteilen.
Das Laub unten rum die Farbe ändert, kann mehrere Gründe haben. Lichtmangel, Nährstoffe werden abgebaut und das Blatt daraufhin abgeworfen, falscher Ph usw.
Naja wenn es einfach wäre wo bleibt die Herausforderung Werde mein Equipment noch erweitern müssen, ein ph Wert und ec Wert Messgerät habe ich noch nicht. Ich war tatsächlich so naiv und dachte ich könne sie so ziehen mit nem bisschen Wasser und Dünger, das war so töricht von mir… Jetzt weiß ich das es eine Kunst für sich ist und ich habe noch mehr Respekt vor der Materie als vorher und bin nun gespannt wie es weitergeht und sich entwickelt. Mal sehen ob aus dem laufenden Grow überhaupt was raus kommt und ich hoffe der nächste wird besser. Bisher habe ich leider nur Lehrgeld bezahlt
Warum willst Du dir es so schwer machen, wenn es doch sooo eazy iss?
Die Probleme fangen in dem Moment an, wo man Mineralisch arbeitet. Man muss dabei alles auf einmal im Auge haben. Passt der Ph, wie ist der Ec Wert, was sagt der Drain… nervig, einfach nur nervig.
Ich hab so begonnen… über Jaaaahre. Für jeden Strain musste eine eigene NL angerührt werden. Ein Wässern dauerte mal eben 2- 3 Std.
Auf der Bio Schiene? Da brauch ich, wenns hoch kommt, fürs wässern 1 Std incl Kontrolle auf Schädlinge.