Wann weiß ich wann ich ernten muss? Bilder mit eingefügt

Hallo,

Seit Tagen lese ich mich durch einige Themen hindurch. Aber vieles verstehe ich leider nicht. Daher meine Frage zu einen diesen Themen. Wann weiß ich, wann ich ernten muss?

Ich weiß nicht was für eine Sorte ich habe, aber sieht nach Autoflowering aus und ich weiß auch nicht wann die eingepflanzt wurde. Ich glaube den 25. Mai und ich weiß dass es mindestens 8 Wochen braucht. Aber clr liege ich falsch und habe eine Sorte erwischt die nur 6 wochen braucht.

Da ich leider Anfänger bin(was cannabisaufzucht betrifft) wollte ich mal fragen, ob jemand so nett wäre und sich kurz Zeit nehmen würde, diese Bilder anzuschauen und mir eventuell Feedback zu geben für meinen ersten grow. Zelt und Lampe hab ich erst seit 2 Wochen. Davor stand es einfach vorm Fenster. Und mir auch sagen, wann man es ernten kann.


20200712_141038|375x500

2 „Gefällt mir“

Ohne Bilder der Trichome wird es immer etwas schwieriger! (Wirst du aber bestimmt auch so gelesen haben.)

Ein Indikator ist auch die Färbung der Pistillen - diese werden im Reifeprozess dunkler (bräunlich).

Ein weiterer Indikator ist das „Herbsteln“, bei dem die Blätter ihre Kraft und Farbe verlieren (Herbst halt).

Aus der Hüfte geschossen, würde ich deinen Damen noch rund 2 Wochen geben.

3 „Gefällt mir“

@Ruhr-Pot danke für die Antwort:)
Ja, das habe ich gelesen. Ich kann leider nichts mit dieser Aussage anfangen. Könntest du mir das bitte nochmal erklären was genau Trichome sind? Ich dachte das wären die weißen Härchen. Es ist eher das Harz, nicht wahr?

… oh danke für das Link, da steht ja alles drin :slight_smile: Und dan mit 2 Wochen macht sogar Sinn. Denn dann ist es 8 Wochen alt :slight_smile:

Hab ich das richtig verstanden, Pastillen sind diese weiße Härchen, die weißen Härchen die einen zeigen dass die Pflanze weiblich ist? Und Trichome(ich das ein ch wie im Buch oder wird es wie das ch in Kirche ausgesprochen?) Ist das Harz? Wenn das der Fall ist, dann sehe ich sehr viel Trichome im Bild unten:)

1 „Gefällt mir“

Hi. Hier hast du schon reingeschaut?

2 „Gefällt mir“

Hier kannst du auch schauen wie andere Blüten so um die Ernte aussehen

2 „Gefällt mir“

Frage …warum hast du denen die ganzen Blätter …also die Sonnensegel entfernt? :worried:

1 „Gefällt mir“

@anon92285513 danke dir. Hab da schon reingeschaut. Leider hapert es bei mir gewaltig mit der Konzentration. Meistens wird viel zu viel drum herum geschrieben, bis man zum eigentliche Thema kommt, sodass ich unbewusst Handy weglege und was anderes mache, weil ich Konzentrationprobleme habe :see_no_evil:

@Teatime ich wolle das meine Pflanze so aussieht wie von den anderen, die ich in YouTube gesehrn habe etc. Mittlerweile weiß ich dass es durch HST oder LST gemacht wurde. Und da dachte ich mir vor eine Woche, dass die Pflanze die meisten Blätter nicht mehr braucht für die Photosynthese, weil es nun durch die Bküten aufgenommen wird. Und nun hat die Pflanze mehr kraft für die Blüten, das war mein Gedanke. Habe ungefähr 10 Blätter abgeschnitten. Die sah auch davor scjon Mager aus hehe

Naja …nicht alles was YT hergibt macht für jeden Sinn. :speak_no_evil:

Und …das mit der Konzentration …ja …kann ich nachvollziehen. Allerdings wird hier im Anfängerguide alles so gut zusammengefasst das es mehr Sinn macht sich durch diesen zu kämpfen.
Es macht halt eben keinen Spaß und Sinn in einem Forum immer aufs Neue wiederkehrende Anfängerfragen neu zu beantworten. (Deshalb isser ja da^^)

Wenn dem so wäre wäre die „Natur“ die Erste die dann auch ihre Blätter fallen ließe …tut sie aber nicht. Die nutzt die nämlich …
Erst gegen Ende kann man gezielt einige große Blätter kappen (muss mann aber nicht) für mehr Licht auf diverse Buds.
Aber sei getröstet^^ …so ziemlich jeder hier lernte auch aus „Erfahrung“.

2 „Gefällt mir“

Ich lese das hier, weil ich ebenfalls kurz vor der Ernte bin.
Was ich aber anmerken möchte: Wenn es jemandem an Konzentration mangelt, dann ist nmM vom Konsum dringend abzuraten.

gehört…
3 Jahre später
auf einen Fred antworten auch dazu?..

:v: :wink: