Hey meine Lieben,
Ich möchte doch mal kurz berichten wie mein Kontakt zu S&B im Schadensfall abgelaufen ist - vielleicht hat es ja Einfluss auf die ein oder andere Kaufentscheidung.
Nach knapp 3 Monaten in meinem Besitz zeigte mein Venty den gefürchteten E04 Fehler an - sprich, es tat sich einfach nichts mehr.
Gerät war bereits bei S&B registriert und somit war die Schadensmeldung innerhalb weniger Minuten erledigt, alles weitere wie Rücksendeetikett etc lief auch problemlos.
Nach Einsendung teilte man mir mit: Gerät nicht zu reparieren, es gibt ein Ersatzgerät.
Simultan wurde eine neue Rechnung für das neue Ausrauschgerät ausgestellt und mit dieser Formulierung
begann dann der eigentliche Fun Part ![]()
Wo Problem⁉️ mag man sich denken…ich kann es erklären:
aufgrund der Formulierung ‚aus Kulanz‘ beginnt die Gewährleistung des neuen Gerätes mit dem Kaufdatum des alten Gerätes und stellt sich somit als um 3 Monate verkürzt dar.
Auf meinen Einwand,
dass der Gesetzgeber bei schad- oder fehlerhaften Produkten im ersten Jahr NACH dem Kauf GRUNDSÄTZLICH immer von einem Gewährleistungsfall ausgeht, inklusive neu beginnender Gewährleistung für jedes Austauschgerät reagiert der Kundenservice so:
Auch ein erneuter freundlicher Einwand brachte kein Ergebnis vielmehr gab es ein ‚halt die Fresse‘ im freundlichen Geschäftsdeutsch.
Nun kenne ich ja ein paar Leute mit Venty ^^ und auch welche die bereits ein Austauschgerät in Händen halten…bei ALLEN ist der Austausch auf Kulanz erfolgt, keiner hat sich dabei etwas gedacht.
Ich finde das ganze eine ziemliche Frechheit seitens S&B, meinem persönlichen Empfinden nach liegt da auch wenig Vertrauen in das eigene Produkt zugrunde…ich jedenfalls werde KEIN Produkt dieses Herstellers mehr kaufen und kann es auch schlicht niemandem mehr empfehlen.
SYOAH



