Was fehlt den Mädels?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT46
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung




Steckbrief:

Töpfe:
18x 3L
Growmedium:
Erde
Teure Baummarkt Erde. Firma unbekannt.
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Erst täglich. Seit ca. Einer Woche alle 2 Tage.

10 Liter auf 18 Mädels mit 3 Liter töpfen

Kein calmag

Dünger:
Hesi flüssig dünber

Nach dünge schema

Einmal die Woche

Sorte(n):
Hulk Berry
Green Gelato
Special Kush

Alle Femis

Grow-Angaben

Growbox:
120x120x200

Beleuchtung:
2x Horti One V600

Ca. 50cm

18/6

Belüftung:
Prima Klima
Eingestellt auf 25C°
Max Speed 20%
Min Speed 20%

Ein 5 Watt Umluft Ventilator

Temp./RLF:
Temperatur Durchschnitt 27C°

Luftfeuchtigkeit 48%

1 „Gefällt mir“

deine Bilder haben leider noch nicht fertig geladen :v:
und du kannst deine Wasserwerte schon mal aus Internet sammeln und hier rein Ballern :v: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ohne Bilder schwierig.
Aber täglich oder alle 2 Tage gießen ist schon mal nicht so optimal.
Dann ist die Frage wie die Erde vorgedüngt ist und ob es dann sinnvoll ist schon mit Hesi anzufangen.

Jetzt müsste was zu sehen sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit anderen Dünger leider nicht so die guten Erfahrungen gemacht.
Haben ab Tag 26 angefangen zu düngen nach dünge schema

1 „Gefällt mir“

sehr viel Calzium und etwas wenig Magnesium, das Verhältnis ist mist, hast du die Möglichkeit an anderes Wasser zu kommen, der optimale wert wäre in deiner Phase der Pflanze 80/25 und du hast 138/17

bekommst du noch ein besseres Bild von den kleinen weißen Punkten auf deinen Blättern und am besten nochmal ein Bild von der ganzen Pflanze

und am besten noch den Namen vom Wasserwerk übermalen, sonst wird das Bild höchst wahrscheinlich demnächst gelöscht weil man keine Ortsangaben machen darf :sweat_smile: :v:

OK ok
Gut zu wissen schonmal.
Evtl hilft calmag?




Also das ist nur ein Problem. Siehe obere Bilder.

Haha ohman :sweat_smile::joy::joy:
Mir ist auch aufgefallen dass es die falsche Tabelle war. Dies hier ist die richtige :sunglasses:

Das sieht aus wie falscher Mehltau, ist es sehr feucht in deiner Umgebung?

2 „Gefällt mir“

ne dann hättest du immer noch zu viel Calzium, du kannst nur mir Bittersalz für Magnesium ausgleichen aber denn bist du immer noch zu hoch mit den werten das ist erst was für die Hochblüte dein Calziumwert

die weißen Punkte können von Spinnmilben sein, kontrollier mal die Blattunterseite nach kleinen schwarzen Punkten

Eig nicht wirklich. Müsste mal schauen was draußen an Luftfeuchtigkeitkeit ist. Im Zimmer des Zeltes ist das Fenster öfters offen.

Oder das wäre auch möglich.

Schau mal bitte nochmal auf die Tabelle in meiner anderen Nachricht. Die davor war die falsche.

ok Sorry, ja das sieht schon anders aus da kann Cal/Mag und auch etwas Bittersalz helfen

Wie würdest du dosieren auf 10 Liter und bei wieviel gieß Durchgängen anwenden?

Zu den Milben…
Tatsächlich sind sehr sehr kleine Punkte zu sehen jedoch eher gelblich leicht rötlich… Müsste ich mir morgen mal unter dem Mikroskop anschauen.

ich würde 0,5ml auf 1L und dann noch 100mg Bittersalz auf 1L um den Mg wert um 10mg zu erhöhen damit das Verhältnis stimmt, dein Sulfatwert ist leicht erhöht deswegen solltest du mit dem Bittersalz nicht übertreiben, du darfst nicht über einen wert von 200 kommen

aber das wird das Problem noch nicht ganz lösen, wie düngst du, düngst du bei jeder gießung oder wirklich nur 1 mal die woche

Oke danke erstmal für den tip.

Wie kann man denn am besten überprüfen wie die Werte des Wassers nach den düngen sind ohne große kostenausgabe von mehreren 100€

Einmal die Woche danach wurde ewigkeiten jeden Tag normal gegossen (10 Liter auf 18 Mädels in 3 Liter töpfen) :sweat_smile:
Bis letzte Woche dann jeden 2. Tag
Düngen aber nur einmal die Woche.

1 „Gefällt mir“