Was haltet ihr von meinem Setup? Kaufberatung

Ist mir relativ schnell selbst aufgefallen :smiley: Danke!

Soll jeder machen, aber ich persönlich will keine Lampe mehr ohne Farred.
Wenn dann ne NDL :sunglasses::partying_face:

Ich gib dir ein Herz weil ich merke du bist sehr dahinter das deine Meinung die richtige ist und das finde ich ganz gut… Ich weiß du willst mir helfen und das finde ich super… Hätte ich nicht ein Vergleich von zwei LED Lampen würde ich dir das glauben doch die plants sagen da was ganz anderes mein Freund…

jeder soll das machen was er will und für richtig hält meine meinung.

trotzdem dir noch ein schönen Abend bis dahin top grow…

VG Derparte

1 „Gefällt mir“

zum strecken ist farred gut, das habe ich auch festgestellt. sind die plants zu klein und man braucht sie größer, einfach 2-3 tage farred mit dem hauptlicht durchlaufen lassen :joy:

uva (385) läuft bei mir permanent auf kleiner stufe. da konnte ich bisher zumindest keine nachteile feststellen, aber obs tatsächlich auch was bringt, ist schwer zusagen.

Habe ich gemacht und jetzt aufgebaut. Habe ihn auf hohe Leistung verkabelt. Auf Trafo-Stufe 1 ist das auch noch okay, Stufe 2 ist mir hingegen viel zu laut, weil das Ding in meinem Schlafzimmer stehen muss.

Jetzt die Frage: Kann ihn den Lüfter für den gesamten Grow auf Stufe 1 lassen? Hast du da Erfahrung? Wenn ich ihn nicht auf Stufe 1 lassen kann, brauche ich einen leiseren.

Wenn ich einen leiseren brauche, was gibt es für gute Modelle?

1 „Gefällt mir“

grad gefunden schau mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es sollte ein Unterdruck im Zelt entstehen sprich die Zeltwände ziehen sich etwas nach innen. Ich fahre Stufe 2-4 je nach Tageszeit, Temperaturen und RLF.

Eigentlich egal, die Ventilatoren werden in jedem Fall lauter sein als der Abluftvent. Und ja die Ventis müssen auch nachts laufen, wenigstens intermittierend.

Hol dir Gehörschutz oder lass dir Earplugs beim Hörgeräteakustiker anfertigen- kein Scherz!

Und als Abluftschlauch auf jedenfall Sonodec verwenden aber den echten…senkt auch nochmal die Lautstärke. Auch darauf achten nicht zu viele Knicke und Kurven im Schlauch zu haben, das sorgt für Verwirbelungen, welche auch die Lautstärke anheben

Stay tuned

:blush::wave:t2:

2 „Gefällt mir“

wenn es wirklich leise sein soll, kauf dir einen system air aus der k serie, zb K125EC. die haben schon einen pontiometer eingebaut. meiner läuft idR auf 20% in einem zelt 120x60x210. auf 20% muss ich beim geöffneten zelt auf 20-30cm ran gehen, um den zu hören. auf 40% läuft er, wenn meine trockenbox gefüllt ist. höher läuft er nur, wenn das zelt offen ist, beim ernten zb.

die umluft kommt bei mir mittlerweile komplett von Arctic PC ventilatoren. vom P12 PWM PST habe ich jetzt 10 stück im zelt, 5 auf höhe zwischen lampe und pflanzen und 5 unterhalb des blätterdachs. die arctic sind zum einen sehr leise, zum anderen verbrauchen sie nur 6W gegen 45W für die drei ventis die ich vorher hatte.

3 „Gefällt mir“