Was ist hier los?

Sers Männer

Habe eine kurze frage😁

Habe jetzt ungefähr noch 10-14 Tage bis zur Ernte, wurde schon zwei mal gespült. Bin mir nicht sicher ob unten die Bilder noch ein Mangel ist denn es hat schon angefangen vor dem Spülen. Ist es ein Mangel? Übersüngung?

Schaut mal bitte.

@anon89978231 @Benemen weist du vielleicht was das hier ist?

3 „Gefällt mir“

sehen insgesamt etwas fluffig aus… was sagen die Trichome zu deinem Plan?
optisch würde ich eher von noch 3 wochen+ ausgehen wollen…

dementsprechen war das spülen etwas früh angesetzt… die flecken sind auf einen mangel an kalium zurückzuführen… dazu die verdrehten blattspitzen… wird gerne mit adlerkrallen und einer überdüngung verwechselt.

3 „Gefällt mir“

Also 90% milchig 5% Bernstein 5% klar

Wo kommt den der Kalium Mangel her? Meine Master kush habe ich gestern geerntet und alle Pflanzen bekamen das selbe an Dünger. Wie gehe ich jetzt vor? Dünge mit hesi

Zum fluffigen denke ich das es der strain ist, so sahen die schon auf den Bildern aus vom breeder

@anon89978231

Die schauen echt interessant aus :hushed:
Hätte die auch mindestens noch 2 Wochen gelassen, allein wegen den recht wenigen Trichomen :thinking:

Ja da haben meine Master kush wo ich geerntet habe mehr gehabt, bilden sich noch welche ? Was kann ich gegen Kalium Mangel machen? @anon89978231

Ich weiß nicht wie verfahren, hatte das noch nicht, würde ihr einen Blütedünger zufügen, vielleicht in 50% Dosierung :thinking: um keine Überdosis zu provozieren?

Die bekamen die ganze Zeit volles hesi schema mit 6,5 ph

Schön und gut für den vorherigen Ablauf, nach deinem spülen 2x ist es ja raus…

Ja diese Flecken hatte sie aber vorher schon. Und gespült war es gerade nicht nur pH reguliertes Wasser mit etwas drain

Wenn die Flecken nur an den obersten Teilen der Pflanze zu finden sind, würde ich auch auf einen möglichen Lichtbrand tippen?
Was meint ihr?

Sieht teilweise auch so, oder so ähnlich aus?!

600 watt 60cm Abstand . Ich weiß es auch nicht ich bin momentan ratlos ob es jetzt ein Mangel ist oder nicht. Untere Blätter sind jetzt ein paar gelb und sterben langsam ab. Aber das ist doch normal bei bw8 oder?

Die unteren Blättern können ruhig ausgelutscht werden… das interessiert keinen wenn die weg sind.
Für ne Verbrennung wäre es mir zu tief, der obere Bud sieht doch auch normal aus :thinking:

Ja ich weiß es nicht, einer muss es doch wissen, blackbird meint Kalium Mangel aber da ist doch Kalium im hesi drin🤔

Ich habe den grow dr mal benutzt und er meint es ist bor Mangel, kann durch aus sein…

Bin mir absolut nicht sicher, deshalb ohne Gewähr… Könnte eine Kalium sperre sein, auch wenn du sagst der ist im hesi drin. Kann sein dass deine Pflanze Kalium nicht aufnehmen kann. Die Nährstoffsperre könnte an einer Übersättigung mit chemischen Düngern mit einem hohen Salzgehalt liegen. Manchmal kann der Überschuss eines Nährstoffs die anderen tatsächlich aussperren.

Hmm ja ich weiß es auch nicht, die große trinkt ziemlich wenig, normal bekommen sie alle 5-6 Tage Wasser, wenn ich den Topf anhebe kann man meinen der ist noch komplett voll… habe auch jetzt zweimal nur mit Wasser gegossen, sollte ich beim nächsten Gießen 20% vom Schema dabei machen?

Was heißt „kann man meinen der ist noch komplett voll“. Entweder oder? Meine Fat Banana war auch lange feucht. Habe sie 8 Tage stehen lassen. Bei dir klingt das so als hättest du trotzdem weiter gegossen weil sie ja alle 5,6 tage wasser bekommt.

Komplett voll mit Wasser, ich habe immer gegossen wenn der Topf leicht war weniger als die Hälfte. Nur es ist jetzt 4 Tage her und ist fast noch so schwer als hätte ich gerade erst gegossen

Dann kann es jetzt mal einige Tage dauern… Würde ihn jetzt im Auge behalten. Selbst wenn du mal 7,8 Tage nicht gießt.

Ja und was machen ich wegen den Flecken?