da war ja nix, deshalb wurde das verfahren doch eingestellt ![]()
Da wir in Deutschland leben wäre ich mir gar nicht so sicher, es gibt verschiedene Register wo auch eingestellte Anzeigen sichtbar sind.
Hab eben die Suchmaschine angeschmissen:
1. Zentrales staatsanwaltliches Verfahrensregister ZStV
Eingestellte Verfahren werden im Zentralen Staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister (ZStV) und diversen Polizeiregistern, in welche jedoch nur begrenzt behördliche Personen Einblick haben. Die Löschungsfrist im ZStV beträgt 2 Jahre. Die in den Polizeiregistern bestimmt sich nach den jeweiligen Landesgesetzen und hängt von der Art des Deliktes ab. Leider werden die Löschungsfristen oft nicht eingehalten.
ich wurde 2x beim kaufen erwischt, im abstand von mehreren jahren. beim 1. mal wurde es schnell eingestellt, mangels öffentlichen interesses.
Beim 2. mal - weit mehr als 2 jahre später - checkt der zivilbulle meine personalien und sagt: „sie hatten da ja schonmal was …“
wollte in dem moment nur da weg & war froh als ich gehen konnte; aber da hab ich auch gedacht: das dürfte der eigentlich gar nicht wissen. Habs dann aber nicht weiter verfolgt. Diese Fristen scheinen eher n Witz zu sein.
Ich bin mir nicht sicher.
Aber könnte es sein, daß man die Löschung beantragen muss?
Das geht nur über den Landes Datenschutzbeauftragten und wenn in deinem Bundesland zb die Löschfrist erst nach 5 Jahren gesetzlich festgelegt ist dann wird es erst nach 5 Jahren gelöscht wenn du verstehst was ich meine.Glaube in Bayern sinds sogar 10 Jahre !
wenn sich das ding „Zentrales staatsanwaltliches Verfahrensregister“ nennt gehe ich erstmal davon aus, dass da nen staatsanwalt zugriff drauf hat und nicht nen xbeliebiger streifenpolizist, der grad meine fahrtauglichkeit überprüft.
die von sandy dargestellte situation ist, dass nach 170/2 stpo eingestellt wurde. das heißt, dass nen verfahren auch wieder aufgerollt werden kann wenns gründe gibt. aus diesem grund allein muss es schon irgendwo nen vermerk geben.
da muss es aber hürden geben da ranzukommen, deshalb das staatsanwaltsregister.
es gibt bei 170/2 ausdrücklich keinen eintrag ins bundeszentralregister.
welche listen der polizei sonst zur verfügung stehen weiß ich nicht, jedenfalls sollten da nicht solche anzeigen drin stehen, weil ne anzeige erstmal nichts heißt.
Sind halt leider alles nur Vermutungen. Gibts hier keinen Cop im Forum der Licht ins Dunkle bringen kann? ![]()
![]()
Ja das ist richtig hab auch noch ein paar sachen zum löschen zu beantragen da ich ja mittlerweile 10 Jahre ein guter Bürger bin.
Klingt schlüssig aber es kommt natürlich noch auf dein Delikt an…
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit einer Bestellung von Sensi Seeds. Vor einigen Wochen habe ich bei SS eine Bestellung aufgegeben. 3 x Black Domina, 3 x The Bird und 3x Sticky Orange XXL Auto.
Das Problem:
Ich habe die Black Dominas, mit der Küchentuchmethode zum Keimen gebracht. Nach zwei Tagen in Easy Pugs gesetzt. Und dann in ein kleines Gewächshaus gestellt. Temp. 23°C, RLF 80%. Nach zwei Tagen kam ein Sämling aus dem Boden. Allerdings nur mit einem Keimblatt.
Irgendwie sieht dieser Keimling nicht wirklich gesund aus. Oder? (siehe Foto)
Zwei Dominas haben es leider nicht geschafft.
Problem Nr. 2:
Vor ein paar Tagen habe ich dann die Birds zum Keimen gebraucht. (selbe Bedingungen)
Schaut euch das Ergebnis an! Was ist hier faul. Die ganzen Samen sind Schrott. ![]()
Hast du schon den Kundenservice kontaktiert?
Zur Bird kann @BingoBill vielleicht was sagen - der ist auch eher unglücklich.
Ja, habe ich schon gemacht. Mal sehen, was herauskommt.
Ja , 3 the Bird, 2 habe ich beim Strech weg geworfen, sah mehr nach Salat aus der nicht mithalten konnte.
Die eine Bird die mitgehalten hat, war im dauer Mangel/Überschuss.
Ist sehr sehr zickig… würde davon nix mehr anbauen, bin von Sensi sehr sehr enttäuscht.
Werde von denen erstmal nix mehr holen.
Ich werde auch nicht mehr bei Sensi bestellen. Die klauen mir die Zeit. Das kann ich gar nicht fassen.
Ich hatte mit den neueren Strains von Sensi immer Probleme.
Wohingegen die klassiker Sorten immer noch top abgeliefert haben.
ps: hab gerade eine Bird im Zelt stehen. Ich bin gespannt
Aber das wird auch erstmal der letzte Grow glaub ich