Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: Vegi Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter
Problem-Beschreibung
Hallo ,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
,Ich habe im Moment eine White Widow , eine og kush und eine unbekannte vermutlich gelatto purple Punch, jedoch nicht bekannt ob diese Auto oder feminized ist.
Als Dünger verwende ich den nortembio agro cannabis Dünger und als Erde den floragard Professional Mix vermischt mit wurmhumus.
Auf der og kush und der großen unbekannten sind Flecken zu sehen , die ich einfach nicht behandelt bekomme trotz düngen , mehr oder weniger wässern, Licht höher stellen usw, wodurch kommen diese denn? Die Flecken auf der kleinen og kush und der großen sehen für mich auch nicht gleich aus also vielleicht eine andere Ursache?
Außerdem haben die White widow und die og am gleichen Tag gekeimt also kann mir einer erklären warum die White widow so verkümmert zu sein scheint?
Außerdem wollte ich euch noch fragen ob ich bei meiner großen die großen dunklen segelblätter entfernen sollte?
Danke euch schonmal im vorraus!
Gießverhalten:
Täglich , bzw immer wenn die Erde trocken erscheint gebe ich 1 l pro pflanze hinzu
Zusätze gebe ich keine , das Wasser in meinem Ort soll sehr gut sein
Dünger:
Nortembio agro
Sorte(n):
Og kush (feminized), White widow(fem) , unbekannt
Grow-Angaben
Growbox:
Mars Hydro 70x70x160
Beleuchtung:
Led 1000w niello qb1100
Belüftung:
Mars Hydro 4" Set mit aktivkohlefilter
Temp./RLF:
50-60 Prozent
Temperaturen im Zelt immer zwischen 21 bis 24 grad
Hallo, ich tippe stark auf falsches Gießverhalten. Jeden Tag 1 Liter ist zu viel. Wenn der Topf leicht ist ~1/3 des Topfvolumens gießen. Es hilft auch das Anfänger -Tutorial zu lesen. Als kleine anmerkung noch deine LED hat keine 1000 Watt sondern 110 Watt. Ich wünsche noch viel Erfolg.
Ich denke deine drei Blatt Pflanze hat ein gendefekt. Das kann vorkommen und muss nicht weiter schlimm sein wenn man es auf blühten abgesehen hat.
Deine punktuellen Flecken auf den Blättern könnten auch Brandflecken sein, je nach dem wie du du die Blätter mitgiest, sammeln sich da Tropfen, die in Verbindung mit starkem led Licht sehr wohl Verbrennungen hervorrufen können.
Das selbe gilt für düngerhaltige Brühe, je nach dem welchen ph wert enthält.
Wenn du uns mehr Informationen zu Erde, Wasserwerten und Dünger sowie giesintervalle gibst können wir vl auch deine großen braunen Flecken analysieren.
Interessant wäre hier übergießen?
Oder die Bestimmung des cal/mag.
Sowie das ausschließen von lockdowns.
Okaay danke euch allen für die bisherigen Antworten, werde später Mal nach Wasser usw schauen und euch genauere Infos geben
Hat einer nen Vorschlag zu den segelblättern sollte ich die entfernen ?, ein Kollege meinte zu mir die klauen nur unnötig Energie
Wasserhärte ist 13.4 dH* brauchst du noch einen Wert?
Erde und Dünger habe ich oben drinnen !
Habe von der angegebenen Erde 70prozent im Topf und von einer günstigen Hornbach auflöse- Erde (Kokos) etwa 30 Prozent im Topf und zusätzlich etwas zwei Hände voll wurmhumus drinnen
Huhu
gut wäre nicht die dh, wobei das schonmal etwas Aufschluss darüber gibt ob du mit Beton gießt, es wäre aber in diesem Fall hilfreich die Calcium Magnesium Werte des Wassers zu kennen
Der Liebe @Fumu hatte mal eine ganz nette Tabelle erstellt zum kalkulieren der Werte.
Wenn ich einmal mutmaßen dürfte, dann ist das Verhältnis 3/1 nicht gegeben.
Die optimalwerte sollten bei:
liegen.
Also etwas höher.
Das könnte gerade in Verbindung mit Kokos Probleme machen da Kokos Calcium bindet.
Dazu kommt ist das kokos gepuffert?
Bevor aber Panik ausbricht würde ich anfangen mit einem 1/3 giesregel und dabei das cal/mag erstmal anpassen und beobachten.
Zur Anpassung der cal/mag hilft dir die Tabelle von fumu weiter.
Wenn beim neuwuchs nichts auffälliges passiert, beibehalten und das cal/mag an die Phasen anpassen.
Okaay muss ich Mal schauen , da ich momentan nur über den angegebenen Dünger verfüge und das Nicht so richtig dosieren kann , auf der Flasche steht nur eine Dosierempfehlung von 2 el pro 5l Wasser😁
Zieh die zwei Esslöffel in eine dosierspritze auf, oder kipps in den Messbecher von zum Beispiel Hustensaft teil das durch 5 Liter.
Dann solltest du deine Dosierung pro Liter haben.
Das mache ich tatsächlich genauso haha , auf der Flasche steht leider nur nicht wie viel mg usw enthalten sind sondern nur Prozent Angaben , das 20zeivhen Ding habe ich iwie nicht verstanden?
ist das ein Nährstoff-Brand.
Kann es sein das beim giesen Wasser mit Dünger auf die Blätter gekommen ist.
So schaut das nämlich dann immer bei mir aus.
Falls das hier noch jemand sieht, habe ich einen zwitter oder männlich? Sieht für mich iwie nach zwitter aus wenn ich das mit den bildern von hier aus der Seite vergleiche
Wie in 90% der anderen Threads hier, sehe ich Probleme beim Gießen. Meistens wird hier dann von CalMag, Dünger oder PH Wert gesprochen.
Deine 11L Stark vorgedüngte Erde reicht mindestens 5 Wochen ohne Dünger zugabe, auch CalMag ist in diesen Wochen idR nie ein Problem. Trotz wenig davon im LW. PH Wert kippt auch nicht mal eben bei soviel Erde.
Was ich hier ( in vielen Anfänger Threads) nicht verstehe ist eher warum man meint sich Erde zu holen um selber dann Kokos Humus und sonst was rein zu knallen obwohl man nicht einmal einen vernünftigen Grow mit Erde geschafft hat.
Einfach mal die Veg nicht Düngen ein Blütedünger kaufen Dolomitkalkt/ Urgesteinsmehl. Dann mal probieren einen Grow vernünftig durchzubringen
Bevor man da Erden mischt, 3 Flaschen Dünger reinknallt, mit Bittersalz/ CalMag rumspielt, fehler beim Ph Wert sucht.
Wenn Pflanzen in soviel Erde stehen machen die in der Veg Absolut keine Probleme, genauso wie Frisch uumgetopft dann in BW 2-3 schon Probleme. Da liegen die Probleme meistens ganz woanders und nicht an Dünger oder Calmag/ PH Wert
Gute Tipps, werde jetzt Mal schauen wies läuft, habe noch nicht oft gedüngt bisher glaub erst 3 mal.
Dachte das normale Erde zu wenig Nährstoffe hat weswegen ich zu einem teuren Sack Kokos Erde gegriffen habe
Vll mache ich mir zu viele Gedanken für den Anfang…
Siehst du Anzeichen eines zwitters auf den Bildern die ich eben reingestellt habe?