Was ist mit meinen pflanzen los?

Also Kokos immer pur verwenden ? Ist wurmhumus trotzdem gut ?

Nein, Kokos pur verwenden wenn Du mineralisch düngst und Kokos wie hydro behandelst (häufig giessen, pH ideal bei 5.8, EC messen etc). Was Du machst ist ein organischer grow auf Erde (sobald du Wurmhumus oder Erde zum Kokos mischt growst Du auf erde und der pH Deiner Nährlösung sollte bei, bzw um 6.5 liegen, organische Nährstoffe werden vom Bodenleben zerlegt und der Pflanze bereitgestellt (kokos pur/hydro fütterst Du direkt).

Wurmhumus ist generell gut, aber zu viel kann die Erde auch wieder zu „scharf“ machen.

Kokos bindet Calcium übrigens nur, wenn das Kokos nicht gepuffert wurde. Je nachdem was Du gekauft hast, ist das entweder der Fall oder nicht. Wer auf nummer sicher gehen will, sollte vorher immer erstmal selber puffern, dann ist das Kokos inert/reaktionsträge und beinflusst auch den pH nicht.

Ich würde Dir generell dazu raten statt günstiger Erde aus dem Baumarkt in Zukunft Erde zu kaufen, die auf Cannabis abgestimmt ist - man kann sich mit Baumarkt Erde schnell den grow versauen, wenn man nicht aufpasst und der pH Wert der Erde zB nicht im Rahmen ist oder sie zu „scharf“ ist.

Er hat keine billige Baumarkt Erde, er hat sehr gute teure Erde gekauft die auf Canna abgestimmt ist.

Bezog sich hierauf. Habe überlesen dass er zusätzlich auch gute Erde benutzt.

Ändert aber nix daran, dass man sich mit Baumarkterde ins Knie schiessen kann :man_shrugging: :slight_smile:

Ja safe viele taugen nicht

Danke euch beiden, werde absofort die abgestimmte Erde und wurmhumus verwenden, dann sollte alles passen , habe heute erneut LST angewendet und den Pflanzen geht’s super😁

Und die billige Baumarkt Kokos Erde habe ich verwendet um die teure Erde ein wenig zu strecken da ich Angst hatte sie reicht nicht bei 3 bis 4 töpfen :grin:
Habe den Rest aufgehoben in einem Beutel der jetzt weniger Tage später schon zum kotzen riecht also bin ich froh das ich davon nicht zu viel reingemacht habe :rofl:

Wie gesagt an den anderen beiden sind diese kleinen Kugeln nicht zu sehen nur an der einen pflanze?
Die anderen hingegen haben eindeutig angefangen Blüten zu bilden

Nope! Calyx und Stigmen…

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber das ist ganz kleines Grower 1x1…

Nein. Blütenkelche. Alles ok.

Danke euch, ja da hast du wohl Recht, ist allerdings mein erster grow und ich habe mich damit verunsichert das die anderen dies nicht aufweisen sondern nur Haaren an den Blüten :grin:
Trotzdem danke!

Könnt ihr mir sagen warum die anderen das nicht aufweisen ?

…will dich auch nur animieren selbst zu suchen :grin:

Ohne Bilder davon ist es ein Raten…aber schau dir mal Bilder von der Vorblüte an und Bilder vom Blütebeginn.

Servus Leute, die härchen meiner WW und der og kush sind ganz normal weiß aber die der unbekannten ganz dunkel. Welchen Grund hat das?

Vielleicht ist es ein Strain der lila Farbtöne hat?
Hatte ich auch schon mal…ist per se erstmal normal. :wink:

Alternativ könnte es auch ein Sonnenbrand sein - da liegen die Stigmen aber meist wie eine Gelfrisur um den Bud herum.

Stimmt jetzt wo dus sagst… Ist auch die einzige mit lilanen stängeln😁

Zeig die mal bitte.
Dürfte bei so jungen Pflanzen nicht sein da auch keine einzigste Banane zu sehen ist.

Zeigen ist schwierig, hatte 2 „säcke“ am Stängel und einen an der Blüte, habe diese abgerissen und geöffnet und darin Samen gefunden , bei dem was auf den Bildern zu sehen ist bin ich mir unsicher , weiß nicht ob das jetzt eine Männliche ist oder ob sie einfach gestresst war…

Habe diese winzigen Samen dann weggeworfen , werde die Wahrscheinlich nicht mehr finden🤣

Mit Sicherheit keine Hanfsamen!.

Das Bild hier ist 11 Tage alt von dir:

Niemand kann mir erzählen das er nun 11 Tage später Samen bei sein Pflanzen findet das ist biologich nicht möglich in der kurzen Zeit.
Gehe mal mindestens nach Befruchtung von 5 Wochen aus die es braucht und da bist du meilenweit von entfernt.

Mal abgesehen findet man in:

keine Samen,sondern wenn ist da Staubmehl drinne.

Hab dir extra ein Foto gezeigt von echten Bananen aber du ignoriesrt das komplett??

Du hättest doch wenigsten anworten müssen das du sowas gesehen hast bei deinen Pflanzen denn das ist die Basis vorher um überhaupt irgenwann Samen in seinen Pflanzen zu bekommen.