Nein Bananen habe ich keine gesehen
, deswegen verwundert mich das ja so ?
Diese „Samen“ die ich gefunden habe waren 2 davon grün und eine etwas gelblich? Die grüne waren weich und die gelbe etwas härter. Was ist denn das?
Außerdem sind dann diesen säcken oder was das war auch keine Haare gewachsen, falls die Information hilft, im Moment ist es im Zelt ziemlich kalt da die Heizung nicht so dolle ist und ich im DG wohne…
Außerdem habe ich die letzte Zeit ziemlich viel „gestresst“ da unter meinem Netz immer wieder irgendwelvhe Blätter nachwachsen
An deiner Stelle würde ich erstmal den Hubschrauber landen!!
Helikoptern geht bei unserem „Hobby“ sehr häufig nach hinten los.
Außerdem könntest du dich hier im Forum besser (oder überhaupt erstmal) einlesen, das erspart deine meisten Fragen.
Suchfunktion sollte helfen …
LG
Das Problem ist, habe immer das Gefühl theoretisch weiß ich alles , aber wenn ich vor einer Pflanze stehe iwie nicht mehr ?
Ist mein erstgrow und erkenne iwie in echt nichts , auf Bildern schon
Hab manchmal das gleiche Problem bei Frauen^^.
Frauen können wir eh nicht verstehen, dafür sind wir zu simpel ![]()
Spass bei Seite.
Einfach weiter machen wie bisher.
Das grüne/gelbe war sicher das innere eines unbefruchteten Calyx.
Okaay gut zu wissen Dankeschön, bin nicht der schnellste lerner😂 unterscheiden sich die Samen die durch Stress entstehen und die die von Natur aus wachsen optisch ?
Einfach Füße stillhalten und Geduld üben.
Ich würde auch meine Pflanzen niemals ungeschützt so „begrabbeln“ wie auf deinen Bildern zu sehen. Sonst hast du evtl bald das nächste Problem (Keime, Pilzsporen)
LG
Nein,wiso sollte es das.
Auf mein Bild oben die Bananan entstanden bei mir durch Lichtstress.
2 Pflanzen aus den entsandenen Samen von denen gesehen und da kam keine einzigte Banane rein also Angst muss man auch nicht zwingend haben das sie unbrauchbar sind.
Die Quali des Weedes war auch 100%.
Sollte ich immer Handschuhe anziehen? Desinfiziere mir immer vorher die Hände, wie man wahrscheinlich an meinen ausgetrockneten Händen sieht…![]()
Okaay super danke für die Info !
Habe Mal ein grow auf YT gesehen wo einer normale seeds genutzt hat und eine war männlich, die sahen so ähnlich aus wie das was ich gesehen habe deswegen die Frage ob sie sich optische unterscheiden ![]()
Danke guter Tipp! Werde Mal reinschauen
Ja, würde wegschmeißen, und am besten keine Neuen ansetzen.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was du da siehst, aber definitv keine Pollensäcke. Was du aber lassen solltest, ist, mit deinen Schmutzfingern an den Pflanzen rumzufummeln. Und vielleicht auch keine Fotos, auf denen man deinen Fingerabdrücke super erkennen kann in ein Forum posten, in dem es vorwiegend um (noch) illegale Tätigkeiten geht.
Man kann Fingerabdrücke durch Fotos identifizieren?![]()
Desinfiziere immer meine Hände vorm anfassen… Und jo bin Handwerker wie man an meinem Flossen sieht
Habe die Bilder bzw den Post gelöscht…
Ja, durchaus, und auch schon seit 10 Jahren…
https://www.heise.de/news/31C3-CCC-Tueftler-hackt-Merkels-Iris-und-von-der-Leyens-Fingerabdruck-2506929.html
Okaay gut zu wissen.