Was ist mit meinen pflanzen los?

Wenn wir schon beim Thema illegal sind…
Würd gerne Mal hören was ihr zur „entkriminalisierung“ zu sagen habt, denkt ihr da kommt noch was oder glaubt ihr nicht mehr daran?:smile:

…siehst du da was männliches? :grin:

Alles voller „Säcke“…ballert aber wie Sau :laughing::wink:

Da kann ich dich auf diese zwei Themen verweisen:

Krass, so einen Bud habe ich noch nie gesehen😃

Sehr interessant, danke

Is doch foxtails oder? ^^

Nope…ne manikürte Grinspoon :grin:

Foxtails? Hast du’s mit mir?:joy:

Um eure nerven zu schonen, werde ich den grow jetzt einfach durchziehen und euch das Endergebnis präsentieren, denke bis dahin kann ich mir noch einiges an Wissen aneignen😅 … Oder auch nicht🤣

Warum hat der Bud eigentlich so eine Form? Ist das ein Gendefekt? Oder sortenabhängig?

Das ist typisch für die Sorte. Dr. Grinspoon blüht auch eine Ewigkeit, ist eher was für „Liebhaber“, soll aber von der Wirkung her sehr interessant sein.

Und ja, gute Idee. Es ist alles ok an deiner Pflanze, einfach laufen lassen. Ich weiß, man neigt zum „Helikoptern“, wenn man das zum ersten Mal macht. Aber einfach laufen lassen.

Jo da hast du Recht, jedes Mal wenn ich was neues unbekanntes sehe bin ich am verzweifeln :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
Bin sowieso ein Mensch der dazu neigt sich immer zu viele Gedanken zu machen🤐

Fast ihr eure pflanzen eigentlich nur mit Handschuhen an, oder ist waschen ausreichend?

Hab’s mir Grad Mal angeschaut , 14 Wochen Blütezeit😅

Wenn, mit Handschuhen, oder wenns wirklich nur am Stamm oder an einem einzelnen Blatt ist (weit weg von den Blüten), dann mit gewaschenen Händen. Aber tatsächlich fasse ich sie eigentlich garnicht an. Ich hab selten Situationen, wo das unbedingt notwendig ist.

Okaay, entfernst du beim ausdünnen eigentlich, wenn sie die Lichtpenetration stören auch die kleinen blätter die an den buds wachsen? Oder nur die segelblätter

Puh, das müsstest du mich am konkreten Fall fragen. Ich entlaube eher wenig, so dass ich oben immer noch ein geschlossenes Blätterdach hab. Vor allem unten nehme ich weg, da die ohnehin wenig bringen.

Okaay Interessant, danke

Wird verarbeitet: 17058198061713921852662370561743.jpg …

Hey, wahrscheinlich nichts All zu krasses für euch erfahrenen grower, aber habe Mitte 4. Blütewoche auf meiner unbekannten lila strain schon schönen Frost, während auf den anderen beiden nichts davon zu sehen ist.
Dazu die passende Frage, welche Sorten kennt ihr bzw habt ihr gegrowt, die auch zum funkeln neigen? :sweat_smile::grin:

Gibt etliche die funkeln^^. (hier Banana Kush)

BT60-65 ca.

und auch die Blätter sehen dementsprechend aus: