Was kann ich alles mit den Zuckerblättern machen?

Edit: erledigt, wer lesen kann… xD

Ist das zum dabben geeignet oder lieber Rosin?

1 „Gefällt mir“

Kannst du dabben :triumph:

1 „Gefällt mir“

Wenn du ein Öl/ Konzentrat hast kannst du etwas etwas erwärmen und dann mit einem Hitzebeständig Speiseöl vermischen. Diese Mischung dann in einem feuerfeste Gefäß abgedeckt bei 100°C für 90-120min. decarboxylieren. Dieses Konzentrat- Öl Gemisch kannst du nun zum Kochen oder backen verwenden. Bei verarbeiten nicht mit mehr als so 150-160°C einstellen am Ofen/Herd

3 „Gefällt mir“

@Monkey :+1: Danke dir ich werde mich mal heran tasten hatte eigentlich mehr an ein thc öl gedacht für sublingual mal schauen was draus wird :grinning:

1 „Gefällt mir“

Für eine sublinguale Aufnahme kannst du auch eine Tinktur auf Alkoholbasis herstellen. Geht auch recht einfach…

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

@Monkey

Ja ich weis hab ich schon ich wollte eine Alternative ohne Alkohol deswegen das mit dem Öl :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

… sollte das so aussehen?
@Monkey

Wie lange hast du die Blätter im Alk gehabt? Bei mir ist es immer dunkler.

wurde noch dunkler, das waren die ersten tropfen. jetzt steht es zum ausdampfen im wasserbad auf dem balkon, und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis es trocken ist…

2 „Gefällt mir“

Lass es ruhig nach dem abdampfen/ verdunsten noch so ein, zwei Tage stehen. So ist dann auch der letzte Rest an Alkohol verflogen. Dann raus kratzen und abheben :grin:

4 „Gefällt mir“

es ist jetzt ins growzelt umgezogen und der AKF läuft. morgen früh sollte es zumindest trocken sein. sonntag abend fände ich einen guten zeitpunkt zum testen… :thinking:

edit: ich hatte ein bisschen gehofft, dass das extrakt rötlicher würde, weil die pflanzen ja auch so lila sind…
edit2: noch nicht trocken. :unamused: aber ok, akf und venti waren über nacht aus. jetzt laufen sie wieder und ich schaue ende des tages nochmal rein ins zelt…

edit 3: ich bin echt unsicher, @Monkey
muss das so?am rand sind kleine öltröpfchen, in der mitte,wo es trüb ist, fühlt es sich krisselig an, wie ganz feines schmirgelpapier oder diese rauputz-farbe.kann ich das nu wegschmeißen und hab was falsch gemacht(und wenn ja, dann was?), oder ist das nur ne variante?

1 „Gefällt mir“

Alles gut :slightly_smiling_face: Die Konsistenz kann schon krümmlig werden wenn alle Lösungsmittel verdampft sind. Bei meinem BHO aus Sugarleaves ist das auch so…

1 „Gefällt mir“

puh, das erleichtert mich jetzt aber schon! ich dachte schon, ich mache mich hier jetzt zum horst…


scheiße, eben erst gesehen. ich habs verbockt, oder? :weary::woman_facepalming:t4:

und damit mir keiner sagt, ob ich nicht gewusst hätte… doch, wusste ich. der apotheker hatte mir auf anfrage eine 100-ml-flasche gegeben.ich meinte, ich bräuchte einen liter, und daraufhin brachte er mir die flasche.ich war so überzeugt, dass ich jetzt das richtige habe, dass ich gar nicht weiter drauf geguckt habe- bis eben.

2 „Gefällt mir“

Ist schon richtig das Zeug. Nächstes Mal 99% ISO oder gleich Primasprit/Weingeist kaufen, find ich persönlich besser…

2 „Gefällt mir“

wie, das kann ich doch verwenden, meinst du?

Wenn jetzt nix anderes da ist bzw. verfügbar, ja. Optimal sind aber 99% ISO bzw. reiner 100% Trinkalkohol.

2 „Gefällt mir“

ok, das beruhigt mich schon mal ein bisschen. montag kauf ich erstmal noch ein kleines fläschchen 99%igen- in der apotheke gibts nur 100-ml-fläschchen, wegen gefahrgutblabla, erklärte mir die apothekerin vorhin. jetzt hab ich 100 ml, aber 200 brauch ich sicher.


Probeportion!

mit bubbler schmeckts richtig geil lecker!

3 „Gefällt mir“

Auf Amazon gibt’s n Liter für n 10 er

1 „Gefällt mir“

ich möchte halt so ungern bei amazon bestellen…

1 „Gefällt mir“