Bestell Primasprit/Weingeist.
Isopropanol kriegste eigentlich überall im Netz, nur nicht im Baumarkt, da wollten se mir Spiritus verkaufen… ![]()
irgendwie hab ich ein problem mit meinem qwiso- das letzte war klebriger. das jetzt ist komplett trocken und krümelig. krieg ich das wohl irgendwie noch klebriger, oder so, dass es besser zusammenhält?
und: hab ich was falsch gemacht, und wenn ja, wo?
Was soll das sein?
Sieht aus wie Pep 
ich weiß nichtmal, was pepp ist. 
Amphetamine
sorry nur ein p
Was ist qwiso?
guckst du hier
ist mein zweites mal, und das erste war irgendwie… besser.
amphetamin krieg ich auf rezept, brauch ich nicht selber machen. ![]()
Passiert mir auch hin und wieder. Eventuell vorsichtig erwärmen zum verflüssigen und dann zusammen batzen.
Kommt auch auf das Ausgangsmaterial an.
![]()
![]()
Moin zusammen,
Ich bin auch am überlegen was man mit den Zuckerblättern macht. Habe im Internet folgendes gefunden was mir ein guter Hinweis war.
Wenn Du zum Beispiel 10g (10.000mg) getrocknete Cannabisblüten mit einem THC-Gehalt von 10% nimmst, um damit 20g Butter anzureichern, kannst Du Dir ausrechnen, dass die Butter insgesamt 1000mg THC (10% von 10.000) enthalten wird. Wenn Du aus dieser Butter dann ein Blech Brownies mit 30 Stück backst, kannst Du annehmen, dass in einem einzelnen Brownie ungefähr 30mg THC stecken.
Mikrodosis (2,5mg THC): Dies ist eine großartige Einstiegsdosis, wenn die Welt der Esswaren neu für Dich ist. Hierbei kannst Du von einem etwas beschwingten Gefühl bei besserer Konzentration und deutlicher Verminderung von Ängsten ausgehen.
Geringe Dosis (5mg THC): Eine solche Dosis sollte noch beschwingtere, energiespendende Wirkungen zur Folge haben. Daneben erlebst Du vielleicht einen Kreativitätsschub und wirst geselliger.
Normale Dosis (10mg THC): Diese Menge wird weithin als Standarddosierung von THC betrachtet. Nach der Einnahme schlägt eine solche Dosis normalerweise nach etwa einer Stunde an und erzeugt ein entspannendes High, das abhängig von Deinem Stoffwechsel und Deiner Körperchemie 4–6 Stunden anhält.
Hohe Dosis (25mg THC und mehr): Medizinische Patienten und alle mit einer hohen Toleranz brauchen womöglich 25mg THC oder mehr, um eine signifikante Wirkung zu verspüren. Für unerfahrene Nutzer bedeutet eine solche Menge allerdings ein langes und sehr intensives High. Mit Vorsicht zu geniessen.
Jetzt ist dort die Regel, das man Blüten nimmt. Ich weiß, es kommt wieder, es ist von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich. Allerdings kann man doch in etwa abschätzen wieviel Masse man brauch um an die Wirkung von Blüten heran zu kommen.
Es müsste doch einen Mittelwert geben. Durchschnitt, an dem man sich im groben orientieren kann. Sicher kann man Glück oder Pech dabei haben, man sollte sich eben bewusst sein, das man langsam anfangen sollte.
Mich interessiert nun, wenn ihr bei einem THC Gehalt von 10% der Pflanze in etwa 10mg haben möchtet. Wäre das laut der Rechnung oben 1 Gramm Blüten. Da ich das leider absolut 0 einschätzen kann würde mich interessieren wieviel Gramm Zuckerblätter ihr gefühlsmäßig nehmen würdet um ca. 1000mg zu erhalten.
Ja, es ist schwammig. Allerdings würde ich ungerne zu wenig nehmen und es verschwenden. Zu viel kann gefährlich sein, das weiß ich. Allerdings habe in in Videos gesehen wo es essbare Wahren gab mit 175mg usw. . Also gehe ich davon aus, das eine Überdosierung auch nicht allzu schnell bedrohlich werden kann. Auch wenn man Respekt vor haben sollte. Deshalb frage ich auch hier nach ob jemand erfahrung damit hat. Bzw. es besser einschätzen kann als ich.
Danke an der Stelle!
Ein guter Grower hat immer einen Beutel Zuckerblätter im Eisfach, falls mal ärgste Not herrscht.
Habe das ganze mal Versucht mit meinem Verschnitt zu machen die erste Rechnung ging sowas von nach hinten los ich habe überhaupt nichts gemerkt.
Dann habe ich aus 2g des vorher ordnungsgemäß decarboxylierten Verschnitts einen Kakao hergestellt und der hat mich sowas von in die Ecke gestellt. Bei einer Potenz von ungefähr 10% entspricht das 0,2g THC. Der ganze Trip ging tatsächlich über mehrere Stunden und war selbst als „Erfahrener Konsument“ ungewähnlich stark.
Unerfahrenen Konsumenten oder diejenigen die wenig bis gar nicht konsumieren würde ich maximal ein Viertel der Portion anbieten. Sollte das zu nichts führen kann man immernoch eine weitere Einheit dazu konsumieren.
Du musst die Menge halt enstprechend ausprobieren für dich. Wenn du regelmäßig konsumierst werden dich 10-20 mg nicht komplett aus der Bahn werfen aber ich bin das nächste mal konservativer und nehme nur 1-1,5g von dem Verschnitt.
Kein plan ob dir das weiterhilft ![]()
PS: Blüten sind natürlich um einiges Potenter und die THC Mengen variieren möglicherweise stark.
Warum im Eisfach?
Ich wäre sicherlich im Koma gewesen lol.
Es wurden 4g dekaboxilierte ZB genommen und in 100ml Kokusöl ?eingekocht?. Daraus wurden Esswahren hergestellt. Wenn man es hoch rechnet sind es ca. 33 Teelöffel.
Ein Teelöffel wurden auf 4 Esswaren aufgeteilt.
Die Sorte StikyBeast ist Indica lastig und hat einen THC Gehalt von 13% laut angaben. 2 von den Esswaren wurden konsumiert und es hat gut geknallt. Was man dabei erwähnen muss ist folgendes. Es hat sehr stark entspannend gewirkt und man war kurz davor sich zu sagen, ab gehts ne Runde pennen.
Das high ist auch da gewesen, allerdings deutlich weniger präsent. Ein sehr Indica dominanter tripp also.
Wie es mit einer Sativa aussieht muss es erst noch getestet werden.
Klar können die mächtig variieren. Kommt ja auf den Harzgehalt, also Mänge und Reifegrad an. Aber gibt es denn keine ungefäre angaben wie z.B. Blüten haben 3x so viel Harz als die ZB? ![]()
Zu den Tolleranzen. Die sind bei den Konsumenten sehr gering.
Ach, die Wirkung hat vom Mittag bis in die späten Abendstunden angehalten! ![]()
Weil sie dann sticky bleiben und der flavor erhalten bleibt.
Da stimmt irgendwas in der Rechnung nich.
Wenn dem so wäre hätte jede Essware in etwa 0,004g thc gehabt davon merkt selbst jemand mit ner geringen Toleranz überhaupt nichts.
4000mg / ca 10% = 400mg
400mg / 33 Teelöffel + - = 12mg
12mg / 4 Esswaren = 4mg
2 Esswaren = 8mg
Wenn man davon ausgeht, das 5mg eine Geringe und 10mg eine Normale Dosis ist (ohne tolleranzen), ist man genau dazwischen. Vielleicht bedenkst du nicht das Esswaren ganz anders im Körper wirken als wenn man sie raucht?
Kein plan, ich gehe halt von den Angaben aus die ich gepostet habe. Diese habe ich bei Zamnesia gefunden. Diese wurden in, von Zamnesia bereitgestellten Guides entnommen.
Von daher ist das mein stand der Dinge.
Sicher ist der Flash eher entspannend mit einer leichten high Note begleitet. Jedoch wurde an der Schmerzempfindlichkeit abgeleitet eine Wirkung von mehr als 24 Std. bemerkt. Das high aber nach einigen Std. abgeklungen ist.
Das ist hart. Die scheinen es sich richtig zu geben
![]()
Vor allem die Spannweite von 150mg. Ein echtes Easteregg! Guten Apetit!
Gruß geht raus.
Lässt sich ohne Analyse leider nich genauer berechnen. ![]()
Die Charge vorher hatte ü.350 und war auch nicht tödlich. ![]()
Ja die Rechnung habe ich verstanden die habe ich ja auch so gerechnet.
Ich gehe bei Edibles immer von nem gehalt von 0,1 -0,2g Thc aus was man als Konsument benötigt um etwas zu merken weil man es halt so aus Holland kennt wenn man da was holt. Teilweise haben die sogar mehr aber meist teile ich mir ein Stück mit meiner Frau.
0,004g wären ja die 4 Milligramm das ist ja dann schon eher Richtung Microdosing aber ich plane das auch demnächst mal zu testen. Werde am Wochenende nochmal nen Kakao mit weniger Verschnitt machen und schauen wie das wirkt.




