Was kann ich alles mit den Zuckerblättern machen?

Mit was haste das gesiebt?

1 „Gefällt mir“

Momentan noch mit meinem Grinder :sweat_smile: Aber werde mir demnächst die Bubble Bags zum Eishasch machen holen. Da hab ich dann 5 verschieden Siebgrößen und würde viel schneller gehen als mit dem kleinem Grinder :joy:

Ich wollt das eigentlich auch machen. Aber von nem ganzen grow die zuckerblätter zu grinden.. Hmm… Dann eher icehash wie hier machen: [Verarbeitung] Icehash...so einfach geht es

ich hab die nicht „gegrindet“, ich hab die Zuckerblätter getrocknet und in dem Glas oben zerkleiner, dadurch fallen die Kristalle ab und setzen sich unten im Glas ab. Dann einfach nur das durchsieben und fertig. Das kann ich jetzt noch 2 mal machen, ab dann leidet die Qualität und es kommen fast nur noch Pflanzen teile durchs Sieb.
Aber ja, genau diese „Säcke“ fürs Icehash machen meinte ich, die hol ich mir zum Sieben. Ist deutlich einfacher und mit weniger Aufwand verbunden als die Pflanzen ein zu frieren, das rumgepansche mit dem Wasser und später trocknen. Einfach die Blätter trocknen und durchs Sieb jagen, fertig. :wink:

1 „Gefällt mir“