Strawberry Banana Gelato XL
Zur Feier des Tages gibt’s mein ganz persönliches Top-Shelf zu naschen
- Purple Mazar -
Pflanze hatte recht wenig Ertrag, deshalb gönne ich mir die nur zu besonderen Gelegenheiten.
Beste Wirkung, hach ![]()
Happy Anniversary, Folks ![]()
![]()
Die Purple Mazer ist eine interessante Sorte, die ich schon immer mal probieren wollte. Wie ist denn die Wirkung?
Stell dir vor, jemand bringt dir ne kuschlige warme Decke, wenn du im Sessel frierst. Dann bekommst du noch eine Kopfhautmassage kredenzt und träumst dich ins Paradies.
Schwer zu beschreiben. Hab etliche Indicas inzwischen probiert, aber die Mazar ist für mich mit Abstand das Beste vom Besten. Und hübsch war das Blümchen! ![]()
![]()
Das klingt ja super aufregend und interessant. Die setze ich auf jeden Fall auf meine Next-to-Grow-Liste – vorausgesetzt natürlich, der Eigenanbau wird nicht verboten.
Weißt du noch von welcher seedbank / breeder die purple mazar war? Grüße
Von Kalashnikov Seeds ist die. Ich bin auch ein großer Fan
Ich habs mal so beschrieben:
Auch ein Highlight meiner bisherigen Grower-Laufbahn ![]()
Hat jemend die Sorte ausprobiert ?
Jawollja. Die wuchsen zeitgleich mit der Mazar.
Besprechung ein paar Posts weiter oben ![]()
![]()
Gibt es Unterschiede in der Wirkung? Ich kann mich zwischen den beiden Sorten nicht entscheiden.
Die Babushka würde dir garantiert ebenso gefallen!
Von der Wirkung ziemlich ähnlich, klare Indica-Dominanz und auf jeden Fall was für den Abend, wenn man nix großes mehr vorhat.
Äußerst angenehm, hervorragend leckeres Betthupferl.
Was beide Sorten ebenfalls eint:
Absoluter Blickfang im Garten.
Wenig Ertrag, aber sehr robuste Pflanzen ohne Mängel und Krankheiten.
Blüten werden schwarz beim Trocknen und duften wie ein Raumparfum.
Sowas lass ich jetzt bei jedem Grow wieder mitlaufen ![]()
Das klingt wunderbar. Ich danke dir für das Feedback.
Strawberry Cheesecake Auto, Ernte 2024.
Wirkung ist iO, aber ich muß mal was zum Geruch/Geschmack sagen:
Die ersten Wochen und Monate hat die wirklich übel nach Ziegnfüßen gerochen, aber jetzt mache ich das letzte Glas auf (Outdoor/ geerntet Ende Juli 2024!) und es kommt mir ein irrer Frucht-Geruch entgegen ![]()
Kennt jemand diese roten Campino-Bonbons? So
![]()
Fazit: Richtig fertig isses erst…

Mein erstes selbst gemachtes Pollum/Hasch… wie auch immer. Lässt sich richtig geil Flocken, bei minimaler Erhitzung mit dem Feuerzeug. Wie früher, geil!!!![]()
Old Skool…Skunk*1 x NL2
..und wahnsinnig lecker.
Bin im Internet über diese Beschreibung gestolpert und dem kann ich mich restlos nur anschliessen und passt auch bei der Kreuzung immer noch ziemlich gut:
Northern Lights #2, auch bekannt als „NL2“ oder „NL #2“, ist eine Indica-dominante Hybridsorte (75 % Indica/25 % Sativa), die als unbekannter Phänotyp der klassischen Northern Lights-Sorte gezüchtet wurde. Wenn Sie die Elternsorte lieben, werden Sie sich Hals über Kopf in Northern Lights #2 verlieben. Diese Blüte erzeugt ein wohltuendes und stoned machendes High, das Körper und Geist stundenlang beeinflusst. Es beginnt mit einem leichten zerebralen Schub, der Ihr Gehirn mit einem Glücksgefühl erfüllt, Ihre Kreativität anregt und Ihnen ein Gefühl von Geselligkeit und Aufgeschlossenheit verleiht. Sie werden sich ungezwungen mit Ihren Mitmenschen unterhalten und über alles Mögliche lachen. Als Nächstes folgt ein wohltuendes körperliches High, das in Ihren Körper eindringt und Sie von Kopf bis Fuß völlig entspannt und zeitweise ziemlich stoned fühlen lässt. Dank dieser Wirkungen und ihres hohen THC-Gehalts von durchschnittlich 25–28 % und ihres CBD-Gehalts von 0–2 % wird Northern Lights #2 häufig zur Behandlung von Beschwerden wie chronischen Schmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Krämpfen oder Muskelspasmen sowie Arthritis eingesetzt. Diese Knospe hat einen süß-würzigen, fruchtigen Erdbeergeschmack mit einem leicht säuerlichen, zitronigen Grapefruit-Aroma. Das Aroma ist sehr ähnlich, mit einem säuerlichen Grapefruit-Oberton, akzentuiert durch süße Erdbeeren und würzige Blüten. Northern Lights #2-Knospen haben traubenförmige, dichte, waldgrüne Blütenknospen mit vielen dünnen orangefarbenen Härchen und winzigen, leuchtend weißen Kristalltrichomen.
Sicher kommt hindenraus der Skunk zum tragen in der Wirkung aber der Rest ist schon sehr NL2 dominant.
Echter Geheimtip für alle NL Liebhaber die Nummer 2.
Der säuerliche Grapefruit-Erdbeeregeschmack verlockt extrem und ist auch noch sehr lang nachzuschmecken.

Hab heute mal wieder eine northern lights mit einer Prise purple punch im Arizer extreme am Start.
Bei 200 Grad über meine ugly Wasserpfeife.
LG Pit
Ich ziehe mal freiwillig den Hass aller Gärtner hier auf mich. Bei mir ist gerade „Strawberry Haze“ (CBD) von einem Händler aus BW im Grinder.
Aber warum denn das? Völliger Quatsch…
Lass es dir munden ![]()