Ich mein den ankommenden lux Wert an den Pflanzen spitzen
Dort steht eigentlich alles was du Wissen musst über Beleuchtung, die Lux kannst du über dein Handy mit einer App messen zb. Lightmeter.
Alles klar und nochmals vielen dank
Steck die Samen beim nächsten Versuch einfach direkt in die Erde, ca. 1-1,5cm tief. Nimm dir ein Holzstab und mach ein Strich drauf dann kann nix schief gehen. Vor allem kannst kein Fehler machen beim Einpflanzen. Ist auch egal wie rum der Samen ist. Erde nur drüber häufen und minimal andrücken.
Wie die anderen schon gesagt haben ist auch dein Ventilator ein Problem, zumindest noch in dem Stadium. Wenn die mal groß sind vertragen die auch richtigen Wind. Gerade bei diesem Sommer braucht es das wegen Schimmel.
Und Abluft wirklich immer laufen lassen. Die braucht nicht wirklich viel Strom und du brauchst frische Luft da drin und solange du nicht auch 30° in deinem Zimmer hast kühlt es auch runter.
Dazu kannst vielleicht noch ein zweiten Ventilator über die Pflanzen hängen der ein bisschen nach oben pustet und so auch die Wärme der Lampe etwas fernhält.
Ansonsten schau das die Töpfe richtig gegossen/angegossen sind. Auf der Oberfläche sind keine Wurzeln. Da bekommste nur Gammel wenn du die immer nass machst aber keine Feuchtigkeit im Topf ist. Die Wurzeln wachsen nur da wo auch Wasser ist, aber eher selten über der Erde 
Die Lampe mit nem Meter Abstand kannste schon nehmen
….haste auch die lüftungsklappen an den Seiten offen?…zum Rest wurde ja schon alles gesagt 

Du solltest ganz einfach ne Leuchtstoffroehre fuer die Seedlinge benutzen. 30 Watt reichen fuer den Anfang vollkommen aus. Du kannst auch einfach Led Birnen ( um die 5500K) aus dem Haushalt benutzen.
Guten Morgen an allen.
Und vorab:
Riesen dank an alle die für Ihre Beitrage. Das ist mir echt eine riesem Hilfe hier.
Hab nun gestern die LUX Werte meiner Beleuchtung gemessen:
LUX 176000
FC 1640,7
Das sind die Werte
Lg
Danke für dein ausführlichen Beitrag.
Ich werde es versuchen diesmal die Samen direkt in der Erde zu starten.
Ich hab aber wirklich immer noch ein problem mit der Bewasserung.
Gibt es dafür eine Faustregel ?
Faustregel lautet bei keimenden Samen: Ständig feucht halten, aber nie nass…
Da reicht es manchmal einmal auf den Wassersprüher drücken, um die verdunstete Feuchtigkeit wieder zu ersetzen.
Und damit dies nicht zu häufig nötig ist, stülpe zur Erhaltung der idealen Luftfeutigkeit von 80% RLF einfach einen kleinen mit Löchern versehenen durchsichtigen Plastikbeutel über das Töpfchen. Kannst auch ne PET-Flasche durchschneiden und den oberen Teil ohne Verschluß als Minigewächshausvüber den Keimling setzen.
Japp!
In der Küche würde man vom „Simmern“ reden, was Du gemacht hast @Bob.Baumeister ist scharfes anbraten. ![]()
In der Keimlingsphase reicht ne Schreibtischlampe o.ä. mit nem „kalten“ Licht (bestenfalls 6.500K) um die Babys zu versorgen. Sobald das erste „echte“ Blattpaar sich entwickelt hat (nicht die Keimblätter) und die Pflänzchen zur Fotosynthese switchen, kann das Licht langsam angepasst werden.
@Hogan’s Tipp zur Erhöhung der RLF unbedingt beachten & umsetzen!
Meine Kollegen im Meeting haben echt schräg geguckt als ich eben laut los gelacht hab ![]()
Schau mal hier
https://www.cannabisanbauen.net/anzuchtphase/
Vom Abdecken würde ich abraten da dies die Umfallkrankheit hervorrufen kann aufgrund zu hoher Luftfeuchtigkeit.
Es reichen 40-60 % vollkommen aus .
Mega und vielen dank für deine Mühe 
… Aus fehlern lernt man aber Ihr seid echt Supper, vielen dank leute
Huhu! 
Du kannst Gläser über die Babies stülpen, um die Luftfeuchtigkeit zu bewahren. Dazu machst du zwei gegenüberliegende Löcher in die Erde, da wo der Glasrand ist, damit Luft reinkommt. 
Frischhaltefolie mit ein paar Löchlein geht auch, das muss aber dann weg, sobald sie nach oben wachsen.
Muss der Abstand dieser Leuchten die ersten 2 Wochen auch auf 100cm sein ?
Kann da schon die beleuchtung an sein oder muss es stock dunkel sein ?
Ja
Wenn die Keimblätter sich entfalten machste das Licht an
Hallo @Bob.Baumeister
ich finde, daß Du hier ein Menge Fragen stellst, die sich eigentlich erledigen würden, wenn Du mal aufmerksam den Anfängerguide und die entsprechenden hier vorhandenen Anleitungen lesen würdest. ![]()