Was macht ihr gerade?

Hab ne begeistete Outdoorgärtnerin. Ich bin nur der handwerksverwirrte Vollchaot :joy:

3 „Gefällt mir“

Gute Idee. Ich geh mal sachensuchen. Mal sehen was sich findet.

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Schale auf der Fensterbank reicht auch schon… solange die außen steht :stuck_out_tongue:
Auch Insekten wie Bienen, Wespen oder Hummeln fliegen diese Tränken dankbar an.

1 „Gefällt mir“

Ja ist verdammt trocken. Ich verscheuchen nicht mal mehr die Tauben, die sind ja auch arm dran. Zum Glück hab ich ein Teich und Haufen Vogeltränken und Insektentränken. Ich liebe meine Tierchen im Kleingarten. Geht’s den kleinen gut, geht’s mir supi.

3 „Gefällt mir“

Grower haben halt ein Herz für Tiere :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bei mir hab ich auch gerade so um die 7 Vogelnester im Garten. Hier ist immer was los. Die Wespen versuchen sich gerade wieder im Verschlag, bauen fleißig ihr Nest. Der Boden voller Engerlinge, hier ist immer Maikäferplage. Wühlmäuse graben sich gerade beim Nachbar durch das Feld.
Und was ist meine Aufgabe? Steuererklärung machen, na toll.

3 „Gefällt mir“

Stellt auch für die Bienen was auf. Ein Töpfchen Wasser mit ein paar Steinen als Landezone zum Wasser aufnehmen.

Oder noch besser, stellt euch ein Bienenvolk in den Garten. :honeybee:

Hier graben die Wühlmäuse/Maulwürfe von unten und der Hund versuchts von oben. :rofl:
Wenn er nicht gerade die Ratten im Holzlager jagt. :rat:

3 „Gefällt mir“

Meine Garten Nachbarin hat ihren Imkerschein gemacht und 2 Stöcke, toll wie sie schwirren und sie vertragen sich super mit den Wildbienen und Hummeln. Ist ja ne Selbstverständlichkeit Schlaf und wohnmöglichkeiten für Alle Tierchen zu schaffen. Alleine wenn ich mich hinsetzen und die grosse Totholzhecke anschauen, kracht alles rum und Bienchen haben Massen Unterschlupf. Ich töte jeden der meinen Tierchen nur zu nahe kommt. Jetzt rümpfen viele die Stirn, ich habe 2 Wühlmäuse gerettet und im 1ten Fremdgarten ausgesetzt, die sind eh doof^^

3 „Gefällt mir“


Nach 7 Tage nachtschicht erstmal fängt das Wochenende an :sweat_smile::joy: heute erstmal chilling angesagt… Euch allen einen wunderschönen Sonntag noch :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Ich wollte mir eine Baute auf das Nachbargrundstück stellen. Jeder Nachbar war dagegen, aus Angst vor einem Stich. Das vorhaben musste ich somit aufgeben… leider.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nix besseres als ahnungslose „Dagegen“ Leute!

Wenn die Biene geht, geht der Mensch mit! :astonished:

5 „Gefällt mir“

Ich schaue den Wildbienen beim bestäuben unserer Obstbäume zu. Die Honigbienen sind schon zurück im Stock.

Herrlich dieses Gewusel. Man, wie habe ich das vermisst!!!

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch schon wieder darauf in meinen Sonnenblumen je 5-6 Bienen/Hummeln und noch anderes Getier zu beobachten :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ich teste dieses Jahr mal weissschalige Sonnenblumen. Die lieben unsere Nymphensittiche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher mit den klassichen gelben und roten unterwegs.
Und groß müssen sie sein. Die meisten werden so um die 2m.

Darin ist immer so viel Leben. Eigentlich brauche ich auch keine mehr ansetzen. Die Tierwelt verteilt immer so viele Samen das die praktisch schon wild wachsen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jau… ich ziehe jeden Tag zig Kilo an Sämlingen aus dem Garten. Über den Winter hin haben wir 60 Kg Sonnenblumenkerne verfüttert. Die nicht gefressenen keimen seit Wochen vor sich hin :wink:

2 „Gefällt mir“

So wild wachsen die hier dann doch nicht. :joy:
Aber es reicht.

Wenn es weiter so schön bleibt kommen bald die Chilies raus.

Die wachsen hier noch nicht wild :wink:

Wir haben alles seit 2 Wochen draußen. Lediglich eine Aubergine ist eingegangen.

Ich sage auch schon seit zwei Wochen, das die Chilies bald rauskommen :joy:

2 „Gefällt mir“