Was macht ihr gerade?

In der Regel brauchen töffeln 100 Tage bis zur Fruchtausbildung. Mit dem vertrocknetem Laub hast Du Recht, ist es vertrocknet, ist Erntezeit :slight_smile:

Und wieder gehts in den Garten. Schnittlauch, Majoran Erbsen und andere Samenhüllen möchten ihren Zweck erfüllen.

Die Freibadsaison für die Wildvögel wird gleich auch eröffnet. Eine große Schale mit Wasser, eine mit Erde und eine mit Sand. So kann sich jeder Vogel aussuchen, worin er baden mag… angenommen wird alles.

Gartenbesitzer bitte ich auch Vogeltränken aufzustellen und täglich zu reinigen/neu befüllen… Danke!

3 „Gefällt mir“

Schon längst erledigt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder denkt dran. Hier war es bislang nicht nötig. Nu wird es aber doch von Tag zu Tag trockener… keine Pfützen mehr zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Hab ne begeistete Outdoorgärtnerin. Ich bin nur der handwerksverwirrte Vollchaot :joy:

3 „Gefällt mir“

Gute Idee. Ich geh mal sachensuchen. Mal sehen was sich findet.

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Schale auf der Fensterbank reicht auch schon… solange die außen steht :stuck_out_tongue:
Auch Insekten wie Bienen, Wespen oder Hummeln fliegen diese Tränken dankbar an.

1 „Gefällt mir“

Ja ist verdammt trocken. Ich verscheuchen nicht mal mehr die Tauben, die sind ja auch arm dran. Zum Glück hab ich ein Teich und Haufen Vogeltränken und Insektentränken. Ich liebe meine Tierchen im Kleingarten. Geht’s den kleinen gut, geht’s mir supi.

3 „Gefällt mir“

Grower haben halt ein Herz für Tiere :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bei mir hab ich auch gerade so um die 7 Vogelnester im Garten. Hier ist immer was los. Die Wespen versuchen sich gerade wieder im Verschlag, bauen fleißig ihr Nest. Der Boden voller Engerlinge, hier ist immer Maikäferplage. Wühlmäuse graben sich gerade beim Nachbar durch das Feld.
Und was ist meine Aufgabe? Steuererklärung machen, na toll.

3 „Gefällt mir“

Stellt auch für die Bienen was auf. Ein Töpfchen Wasser mit ein paar Steinen als Landezone zum Wasser aufnehmen.

Oder noch besser, stellt euch ein Bienenvolk in den Garten. :honeybee:

Hier graben die Wühlmäuse/Maulwürfe von unten und der Hund versuchts von oben. :rofl:
Wenn er nicht gerade die Ratten im Holzlager jagt. :rat:

3 „Gefällt mir“

Meine Garten Nachbarin hat ihren Imkerschein gemacht und 2 Stöcke, toll wie sie schwirren und sie vertragen sich super mit den Wildbienen und Hummeln. Ist ja ne Selbstverständlichkeit Schlaf und wohnmöglichkeiten für Alle Tierchen zu schaffen. Alleine wenn ich mich hinsetzen und die grosse Totholzhecke anschauen, kracht alles rum und Bienchen haben Massen Unterschlupf. Ich töte jeden der meinen Tierchen nur zu nahe kommt. Jetzt rümpfen viele die Stirn, ich habe 2 Wühlmäuse gerettet und im 1ten Fremdgarten ausgesetzt, die sind eh doof^^

3 „Gefällt mir“


Nach 7 Tage nachtschicht erstmal fängt das Wochenende an :sweat_smile::joy: heute erstmal chilling angesagt.. Euch allen einen wunderschönen Sonntag noch :smiling_face_with_sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Ich wollte mir eine Baute auf das Nachbargrundstück stellen. Jeder Nachbar war dagegen, aus Angst vor einem Stich. Das vorhaben musste ich somit aufgeben… leider.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nix besseres als ahnungslose „Dagegen“ Leute!

Wenn die Biene geht, geht der Mensch mit! :astonished:

5 „Gefällt mir“

Ich schaue den Wildbienen beim bestäuben unserer Obstbäume zu. Die Honigbienen sind schon zurück im Stock.

Herrlich dieses Gewusel. Man, wie habe ich das vermisst!!!

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch schon wieder darauf in meinen Sonnenblumen je 5-6 Bienen/Hummeln und noch anderes Getier zu beobachten :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ich teste dieses Jahr mal weissschalige Sonnenblumen. Die lieben unsere Nymphensittiche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher mit den klassichen gelben und roten unterwegs.
Und groß müssen sie sein. Die meisten werden so um die 2m.

Darin ist immer so viel Leben. Eigentlich brauche ich auch keine mehr ansetzen. Die Tierwelt verteilt immer so viele Samen das die praktisch schon wild wachsen :smiley:

1 „Gefällt mir“