Was macht ihr gerade?

Jau… ich ziehe jeden Tag zig Kilo an Sämlingen aus dem Garten. Über den Winter hin haben wir 60 Kg Sonnenblumenkerne verfüttert. Die nicht gefressenen keimen seit Wochen vor sich hin :wink:

2 „Gefällt mir“

So wild wachsen die hier dann doch nicht. :joy:
Aber es reicht.

Wenn es weiter so schön bleibt kommen bald die Chilies raus.

Die wachsen hier noch nicht wild :wink:

Wir haben alles seit 2 Wochen draußen. Lediglich eine Aubergine ist eingegangen.

Ich sage auch schon seit zwei Wochen, das die Chilies bald rauskommen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich stelle sie jeden Morgen raus und bringe sie jeden Abend wieder rein. bin stolzer Grower von 18 Chiliplants :slight_smile: die 19. ist leider von uns gegangen

1 „Gefällt mir“

South Park Die rektalkuläre Zerreisprobe zocken mit jolly und käffchen. :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Viel Spass und viel Glück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Verdammt… die Mama Thai´s sind noch immer nicht geerntet.

Jetzt erst mal in den Garten… wässern. Dann ist das Zelt dran. Die Mädelz müssen am verdursten sein. Das letzte mal gabs Wasser vor 8 Tagen… da müssen die durch. Die 2l Pötte dürften getaucht werden müssen :wink:

Ich liebe diese Temps. 30°C und mehr im Zelt… geilo :slight_smile:

Es hat aufgehört zu regnen… schade :frowning:

Nu geht es in die Erdbeeren. Durch den milden Winter explodieren die Blüten geradezu. Da muss nu Hand angelegt werden und mindestens 50% der Blüten ausgebrochen werden. Ansonsten erntet man Erdbeeren in Sauerkirschen Größe.

… mit der Polizeidienststelle Forchheim telefonieren und mich mit denen über die Überwachung der Schutzmaßmahmen zu streiten.

Lustiger Verein das ist :wink:

Hier regnet es grad tierisch. so am letzten Apriltag, kommt nochmals so richtig der April durch :slight_smile:
April come - she will… nee das war das falsche Zitat, sorry :wink:
Der April, der April-
Der macht, was er will !!
Haben jedenfalls die Bauern in unserem Dorf immer wieder mal gesagt, wenn Schnee durch Regen, Sonnenschein, und Hagel abgelöst wurde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde mich jetzt schon interessieren warum genau sich über welche Überwachungsmaßnahmen gestritten wird :).

Ich häng mich da mal dran, denke im Moment darf der Staat alles. Ist ähnlich wie bei Kriegsrecht, (Das ich dummerweise schon zwei Mal in meinem Leben erleben musste; inklusive diverser Ausgangssperren, allerdings nicht in unserem Land) Hier ist immernoch soviel Werkstag los wie sonst Sonntags und ich sehe öfters Gruppen von Leuten, allerdings scheint es so zu sein, dass unser Landkreis wenig Opfer hat

Ich wollte mich bei denen um das tragen einer Maske auf der Arbeit erkundigen. Nur konnte mir der Beamte keine Auskunft darüber geben und wurde weiter gereicht.

Nicht ein zist konnt mir etwas konkretes dazu sagen. Darauf hin kam ich auf die Frage, wer den die Maskenpflicht in den Öffis oder beim einkaufen überwacht. Antwort= keiner. Das müsste das Ordnungsamt machen.
Ich da angerufen… keine Auskunft bekommen.

Bananenrepublik Schland. Erfolgreich gegen die Wand gefahren.

4 „Gefällt mir“

Warum nicht Eigenverantwortung übernehmen, statt sie weg zu delegieren?
In Öffis (ÖPNV) und in Geschäften, sprich wo der Mindestabstand von 150cm nicht eigehalten werden kann, isset Pflicht - Punkt!

Wo es nicht eingehalten wird und kein Cop und Ordnungsamt zugegen ist, regelt es der Mob, oder man wird denunziert - in D eine große Tradition!

4 „Gefällt mir“

Es ging um die Frage, ob ich auf der Arbeit eine tragen muss. Mein Meister besteht darauf. Nur kann ich in dem Beruf nicht mit einer Maske arbeiten.

Ich muss sehen was meine Hände tun, ich bin Handwerker und arbeite mit den Händen. Eine Maske behindert meine Sicht, was schnell zu einem Unfall führen kann. Also, trage ich keine.

Was ich bislang erfahren habe und es sowieso anwende ist… bei Kundenverkehr. Muss ich mich mit einem Kunden unterhalten, trage ich UND der Kunde eine Maske. Träger er keine, gibts keine Unterhaltung.

2 „Gefällt mir“

Kann ich Dir leider nicht beantworten. Denke, Dein Boss denkt, dass sich sonst virulente Atemluft bildet, wenn Du keine traegst? ich koennte mal nen Freund fragen, wie der das händelt, aber der ist bis Montag net da

Enger Kontakt zu Kollegen? Nein = keine Maske!
Bei „Ja“ (z.B. in geschl. Räumen), hat dein Boss recht. Falls du das nicht kannst, umschulen.

Edit … muss ja nicht gleich ne FFP3 Maske sein! Halstuch/Schal über die Fresse gezogen reicht - auch in Bus & Bahn!

Mein Boss sagte zu mir… Olli, ich habs selbst ausprobiert und habe eine Maske 15 Minuten getragen. Danach habe ich die in die Ecke geworfen :smiley:
Er trägt auch bei Kundengespräche keine. Er ziehst sich den Rolli einfach über den Mund :wink:

So, heute Nachmittag soll es ein wenig tröpfeln. Ich geh jetzt in den Garten und sääe Möhren, Radieschen, Oregano und verschiedene Salate aus.

Die restlichen Obstbäume müssen gebunden werden und der Kartoffelturm muss endlich befüllt werden.

Es gibt viel zu tun, geh schon mal vor :wink:

… ohne 20 Worte …

1 „Gefällt mir“