Warte damit, ich komme und helfe dir, brauch eh Steckies^^
Ich helf dir kostenlos gegen leckeres futter und nen verdauungsjolly 
Hab zwei Muttis stehen, eine davon kannste dir abholen.
Das waren die Plants aus dem Tutorial, da ist nicht allzuviel dran. 2,0l Pötte mit nur einem Head ![]()
Kannst auch so kommen, heute gibts Porre, Kartoffel Auflauf mit Hackfleisch ![]()
Bin sofort da hält mir stuhl und teller bereit 
Gegessen wird im Garten unter blühenden Apfelbäumen umsummt von zig Majas und Willys 
Mir schmeckts immer und überall ![]()
Hört sich aber nice an @Lowryder
Hätte ich grad voll bock drauf, vor allem bei dem schönen Wetter.
Ich habe bei der letzten Ernte 360 g gehabt und bald ist wieder Ernte und ich habe noch 160 g.
Nach der Ernte hab ich noch ca 100 g und die werden verbraucht bis das getrocknete fertig fermentiert ist
Die Leute aus Humboldt County - Nordkalifornien ist praktisch die Wiege der Hippies - haben vor nach dem Vorbild der Weinmacher Jahrgänge von Hasch anzulegen. Insbesondere Frenchy Cannoli spricht ständig darüber. Das finde ich eine witzige Idee, zumal es die Zigarrenhersteller genauso machen, warum sollte das nicht mit Cannabis genauso funktionieren?
Wielange behaltet Ihr Eure Produkte?
Gibt es welche, die nach Eurer Meinung mit dem Alter besser werden?
… Dumdidummm… die stehen noch immer. Keiner ist gekommen um zu helfen… tztz ![]()
Ich würde ernsthaft wirklich kommen. Und ne Woche Praktikum im Garten würde ich auch gleich noch mitnehmen 
Ich hab jetzt drei Tage frei, wenn du mir die Adresse schickst komm ich gerne vorbei auf einen kurzurlaub mit Arbeit Auftrag 
Da dürfte eine Woche nur knapp reichen. Jetzt ist Hauptsaison. Zig vorgezogene Sämlinge wollen in den Garten, Bäume bekommen den letzten Schnitt, Töffeln ansetzen (alle 2 Wochen einen Kübel), Erdbeeren bemuttern (ist gerade Blütezeit) und und und…
Gestern angefangen 3 neue Bonsais zu basteln. 3 Jährige Stecker, die nun, nach der Behandlung, weitere 2 Jahre frei wachsen dürfen. Übrigens kein Hanf… Forsythien 
Ja genau, danke Alter jetzt hab ich ja noch mehr Bock! 
Hast du eine Anleitung, der du bei der Haschherstellung folgst? So eine hohe Ausbeute hört sich traumhaft an. Liegt natürlich auch am Ausgangsmaterial, aber würde mich freuen, wenn du mal dein Vorgehen und Hilfsmittel beschreiben könntest!
@Merkur Guten Morgen, leider wirst du von Lowryder keine Antwort bekommen, da er eine Lebenslange sperre hat.
@Patrik vielen Dank für deinen schnellen Hinweis! Das ist ja schade, hatte ich gar nicht gesehen/mitbekommen. Habe immer gerne seine Beiträge gelesen und hätte speziell hier gerne eine Antwort von ihm bekommen
Ja ist schade, hab auch immer gerne seine Beiträge verfolgt und auf seine Tipps gehört.
Aber die Sperre hat gute Gründe.
Aber dann zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: Ich habe letztens die Herstellung eines Alkohol-Extrakts getestet. Ich habe 10g Blüten bei 110°C für 30min im Backofen decarboxyliert und anschließend mit 100ml von 99%igem Alkohol es für 5min angesetzt und dann abgefiltert. 3-5 Tropfen mit einer Pipette dosiert reichen da aus, um eine ziemlich ordentliche Wirkung zu haben. So kann man super diskret konsumieren und gleichzeitig echt gut dosieren. Bin von dieser Methode echt begeistert 
Darf ich fragen was für Gründe? Ja ich bin ziemlich neugierig 
Hört sich sehr intressant an, ich selber verarbeite zurzeit nur mit dem Ice o Lator und möchte sicher mal noch anderes probieren. 