Was macht Ihr mit überschüssigem Gras?

@Monkey… schon als Shot, zum saufen! :wink:

@DrGrow … Merci, muss ich mal schauen. Dachte da so an einen Hierbasverschnitt.

1 „Gefällt mir“

Du meinst den mallorquinischen Hierbas?
Da liegst du dann goldrichtig.
Der hat als Hauptbestandteil Anis und dann halt je nach Koch seine eigene Kräutermischung.

Hab ich zwar noch nicht probiert, aber man sollte auch mit Ingwer als Hauptbasis hervorragende Süppchen kochen können. Weed und Ingwer als Grundzutat (alles fein zerkleinert ) in Weingeist, extrahieren. Und danach nach Phantasie, Geschmack und Laune Zaubertränke basteln…

Kannst ja noch für deine Stammtischbrüder einen deutschen Leberkleister dazustellen.
Alles ähnliche Verfahren, und allen gemein ist, dass es immer um die Extraktion ätherischer Öle durch Alkohol geht.

Seit 'Jahrzehntausenden berauschen wir uns gleich.
Und Weed war der Anfang aller Räusche!

4 „Gefällt mir“

Gerade festgestellt, dass die Rechtschreibprüfung das Wort „Räusche“ nicht kennt.
PROTEST!!!

1 „Gefällt mir“

Ich habe neulich einen Haufen popcorn, den ich eigentlich noch verarbeiten wollte, verbrannt.:fire:
Ein Kilo geht ganz schnell durch den Schornstein :scream::rofl:
Naturgemäß kann ich nur wenigen Leuten was abgeben und noch weniger erzählen wo es herkommt. :roll_eyes:
Und ich will hier nicht auf einer Menge sitzen die wirklich Probleme machen kann

Was eine Scheisse :poop:

3 „Gefällt mir“

Geht’s noch?
Das ist sanktionsfähige Umweltverschmutzung!
Und an die armen Dr.Grows denkt wieder keine Sau!

Nicht zu fassen, diese ignorant verschwenderische Wohlerntgesellschaft!

6 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

:sob::sob::sob: Es gibt sooo viele bedürftige… wie mich :grin:

3 „Gefällt mir“

Fühlt sich hier jemand beflissen, mal im „Konsum-Bereich“ nen Tutorial eines DIY-Foren-Schnaps anzugehen ???

Evtl. mit zuvoriger Abstimmung über die geschmackgebenden Ingredienzen (Anis, Kümmel, etc.) ??? :thinking:

Ich fänds ganz spannend und wäre sofort dabei. :blush:

2 „Gefällt mir“

Mach doch Öl daraus ist doch gut für die Haut usw. Außerdem fällt ein Fläschchen Öl im Schrank nicht auf…

1 „Gefällt mir“

In Germanien dürfte einige Pullen Schnaps noch viel weniger auffallen…

1 „Gefällt mir“

Ich würde hasch draus machen . Das hält dann glaube ich auch nochmal eine ganze Weile länger wenn ich mich nicht irre

Bei richtiger Lagerung sind Cannabisprodukte viele Jahre haltbar, ohne dass der THC-Gehalt wesentlich sinkt. Die größere Oberfläche führt bei Marihuana im Vergleich zu Haschisch zu einem schnelleren THC-Abbau und einer höheren Empfindlichkeit gegenüber äußeren Einflüssen. So kann Haschisch auch nach Jahrzehnten noch einen Teil seiner Wirkung behalten, während Marihuana nach einigen Jahren, insbesondere bei schlechter Lagerung, erheblich an Geruch und Potenz verliert.

Luft und UV-Licht fördern den Zerfall von THC zu wenig bzw. nicht psychoaktiven Stoffen. Temperaturen bis zu 20° Celsius haben nur einen geringen Einfluss auf die Haltbarkeit. Höhere Temperaturen beschleunigen den Abbau des enthaltenen THCs. Bei zu hoher Feuchtigkeit kann Schimmel entstehen. Um einen Abbau von THC und Geruchsstoffen sowie die Bildung von Schimmelsporen zu vermeiden, sollte Cannabis also trocken, kühl und dunkel gelagert werden.

3 „Gefällt mir“

Ich verbacke alles, was dazu fuehrt, dass sich hier Gras ansammelt, was mich wiederum dazu bringt, ernsthaft ueber Icehash nachzudenken bzw Hustensaft also in Alkohol einlegen mit Früchten und so… (Hab ich schonmal gemacht das Endergebnis war ein Likör, der wie MelRosum(Hustensaft der Firma Nattermann)geschmeckt hat, lol allerdings besser getörnt:)

Nachtrag: Den Kuchen teile ich in Scheiben; halbiere bzw viertel diese und friere sie ein

2 „Gefällt mir“

divide et despera

20Fluchstaben

Tag Tag hat 24 Stunden, die Nacht nochmal 12 und wenn wir Mittag durchmachen haben wir 37h Tage :wink:

Ist ein reines Zeitproblem. Neben Arbeiten, Überleben und Programmieren bleibt so schon wenig Zeit fürs Growen übrig.

Außerdem fällt ein Fläschchen Öl im Schrank nicht auf…

Wenn die Cops wirklich mal bei mir auftauchen, dann nehmen die einfach alles mit. In meinem Haushalt gibt es so viel Verdächtiges, das ich als Polizist sagen würde „Alles einpacken, dis auf die Farbe an der Wand.“ :poop:

7 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Du solltest an deinem Zeit management arbeiten​:joy: mein Tipp:mehr Freizeit :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Kann ich dir machen :sweat_smile: hab Zeit und Eiswürfel

2 „Gefällt mir“

Ich helfe dir dabei kein Thema :+1::yum:

2 „Gefällt mir“

Ihr seid ja echt hilfsbereit lol. Nunja im Moment hab ich zu wenig Blätter da, als dass es sich lohnen wuerde. Blüte hingegen einige…eigentlich viel zuviele. Wenn es so weiter geht, dann kann ich mein Versprechen an mich selber halten, im Sommer fuer drei Monate mit dem Growen-ausser Chillis, Gewuerze, sowie Kräuter-aufzuhören :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So ist das halt, wenn man einen anständigen Job hat der Spaß mach und auch noch gut bezahlt ist. :wink:
Ich frage mich zwar manchmal wie das so ist, mit einem normalem 9-5 Job ohne Aufregung. Aber dann fällt mir ein, das ich zwar heute Nacht erst um 3 heimgekommen bin, dafür aber gerade im Büro sitze, einen Frühstücksjoint rauche und entspanntetestens ein bisschen was abarbeite, ohne das irgend jemand was daran zu mockieren hättee. :sunglasses:

5 „Gefällt mir“