Wasser anpassen für AutoPot Bewässerung

Hallo Growgemeinde,

Nach einigen Grows mit BioBizz mit manuellen Bewässerung plane ich meinen nächsten Grow mit dem 4x15L AutoPot System mit Biotabs oder FLO

Sollte ich meine Wasserwerte anpassen? Laut dem Hersteller muss ja nichts gemacht werden? Bin aber skeptisch, da mein PH Wert ziemlich hoch ist und mein CalMag Verhältnis alles andere als gut ist:


LG

2 „Gefällt mir“

Hallo Autopottler!
Eventuell den PH- Wert einstellen. Cal/ Mag sollte erstmal im Dünger vorhanden sein.
Falls du dennoch Probleme feststellt, kannst du ja noch nachsteuern.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich nutze gerade autopota auf Coco und perlite.

Ph wert einstellen und genügend Nährstoffe im Tank haben. Ph wert alle 2 Tage anpassen und immer nach messen.

1 „Gefällt mir“

Er möchte mit Biotabs bzw. Flo auf Soil arbeiten. Da brauchst du nur klar Wasser im Tank und ggf. eine PH Anpassung nach dem befüllen.
:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, nehme an auch Autopottler :grimacing:

Denke es wird bei Flo auf ein Light Mix/Coco Mix oder bei Biotabs auf ein Coco/Bläton Mix rauslaufen. Hast du Produktempfehlungen um den PH und CalMag bei Bedarf anzupassen?

Bei Biotabs kann man ja scheinbar Silicium Flush hinzufügen um den CalMag Wert zu steigern und Flo einfach bisschen Flo geben :grimacing:

Mit was denke ich am besten den PH?

Gibt es zufällig was das ich den Tank hängen kann, damit mir ständig der PH und EC wert angezeigt werden kann?

LG

1 „Gefällt mir“

Aber sowas von :smiley:

Ich hatte einmal Biotabs- Coco- Autopotkombi. Ging bei mir in die Hose, gemangelt ohne Ende. Nach der Veggi waren die Biotabs ausgelutscht und ich hab’s mit händischem Düngen nicht geregelt bekommen. Hab dann auf mineralisch umgeswitcht.

Sorry da bin ich raus. Bin mineralisch unterwegs…

Ich benutze die PH Regulatoren von Canna zum einstellen des PH Werts. Grad auf Coco ist ein optimaler PH für die Nährstoffaufnahme wichtig. 5,5-5,8 in der Veggi und rund 6 in der Blütephase.

Der EC ist ja bei organischen Anbau zu vernachlässigen. Ich hab einen PH Wächter- & Dosierer von Milwaukee um den PH Wert stabil zu halten im Tank. Muss aber noch etwas warten vor der Inbetriebnahme. Von Milwaukee gibt es auch eine PH/ EC/ Temp. Monitor für Tanksysteme.

Happy growing

:slightly_smiling_face::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

Moin moin,
Bei biotabs die Wassrvariante, muss calmag dazu geben werden. Bei mir bis jetzt immer in der Blüte bis auf die runtz die nach 4w vegi mag Mängel hatte. Sonst sind die Dinger gut

1 „Gefällt mir“

Vorausgesetzt das klare Wasser hat genug Nährstoffe drin

1 „Gefällt mir“

Wow das ist ja n tolles Spielzeug, mal schauen ob das am Black Friday bisschen günstiger wird.

Also momentan hab ich viele Probleme mit BioBizz und möchte deshalb zu Autopot wechseln. Wenn ich diesmal wieder zu viele Probleme mit Biotabs oder Flo habe, werde ich definitiv auch zum mineralischen Düngen wechseln.

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Danke für den Hinweis, das ich mit CalMag habe ich auch gelesen, scheinbar braucht bei einem LED Grow mehr Mag.

Welches Produkt verwendest du zum anpassen?

LG

Nein… Er benutzt Feststoffdünger. Da reicht Leitungswasser…
:slightly_smiling_face::wave:t3:

Ich benutze auch Flo, dadurch dass aber in meinem Wasser zu wenig Kalzium ist, habe ich ein Kalziumproblem.

Erhoffe mir das jetzt durch das gekaufte Wasser zu verbessern

2 „Gefällt mir“

Ah, jetzt versteh ich.
,

:slightly_smiling_face::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich benutze von biobizz calmag.

1 „Gefällt mir“

Also auch wenn flo sagt, das Wasser nicht anpassen…

Würde ich es soweit anpassen dass es halt die richtigen Nährstoffe bzw. genug davon hat.
Mit was genau, das muss ich mir auch erstmal anschauen.
Wasser zu kaufen ist definitiv zu teuer war aber als Notfall nicht anders möglich.

In der Vegi gab es auch keine Mängel… ab BW2 hat’s angefangen

Ich habe gestern auch noch BioGrow 4ml/L dazugegeben, da das ja eh nur Zuckerrüben Melasse ist und hoffentlich den Damen das Leben etwas erleichtert

1 „Gefällt mir“

Hast du zufällig Erfahrungen ob FLO mit AutoPots funktioniert? Bislang habe ich nur Kombinationen mit dem Blumat gefunden.

LG

1 „Gefällt mir“

Leider nicht, ich hab genau das gleiche vor wie du aber bin mir da noch unsicher :grimacing:

ich seh da kein problem, flo soll ja feucht gehalten werden.
ob das wasser von oben oder unten kommt, sollte egal sein.

ich werde das nächstemal auch autopots oder ein anderes bewässerungs system testen.
vielleicht wird es auch flo mit autopots.

warum fragst du nicht flo? da bekommst du die info aus erster hand.

1 „Gefällt mir“

Habe leider keine Kontaktdaten :grimacing:

Ne Spaß beiseite, die Website befindet sich momentan in Bearbeitung.

Werde denke aber mit Biotabs starten, sollen ja gerade mit AutoPots gut funktionieren.

Bin noch auf diese Biotabs Erde gestoßen:

Denke ich werde damit mal ins Rennen gehen :blush:

2 „Gefällt mir“

Flo hat selber scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht wie ich aus seinen Videos rausgehört habe, warum genau kann ich dir nicht sagen.

Hier das ist die Nummer von flo

+49 89 63266610

1 „Gefällt mir“