Wasserwerte-Analyse/-Rechner (Rel. V 1.4 online) | Eure Hilfe ist gefragt

sieht irgendwie kacke aus da unten so, oder?

Ich finde, der Footer muss anders (weniger leuchtend) wirken als der Header!?

Also das rot geht gar nicht. Vielleicht die box einfach dunkelgrau mit weißer schrift …

1 „Gefällt mir“

Besser so oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, auch super.

Setz mal ein, dass ich das ganze mal im Original sehen kann.

1 „Gefällt mir“

So vielleicht? Ist so jetzt gerade online.

2 „Gefällt mir“

Ja, optisch schon sehr gut so. Paar Details noch:

Die Überschrift ist jetzt weniger fett als vorher. Könnte das sein dass es an meiner Darstellung liegt? In deinem Screenshot ist sie ja korrekt.

ww

Die Schrift in der unteren Box ist jetzt dunkelbraun statt schwarz? Die würde ich auch schwarz machen. (öhm … oben war sie eben schwarz, jetzt auch braun? bist du da noch am frickeln?) Ich glaub, ich finde schwarz auf orange besser, aber das überlass ich gern dir :slight_smile:

(Achtung: einige Versorger geben den Wert in mmol/l an. Diese müssen erst auf mg/l umgerechnet werden!)

Warum gibts dafür keinen Umschalter?

Die Trennlinien sollten im gleichen grün wie die Kreise sein.

Wenn der Kreis rot wird, fehlt das Ausrufezeichen. Absicht?

Ansonsten: :checkered_flag: :+1: :checkered_flag:

Baue ich alles ein…

Hättest du lieber wieder dieses Icon? Da kannste auch stöbern…

1 „Gefällt mir“

Warning 5 find ich besser

Top-Job :+1: Bis morgen :wink:

Das passt orthografisch aber nicht zum Checkmark. Das Ausrufezeichen sollte gleiche „clean“ Schrift haben, Warning-5 ist asymetrisch.

…hast aber recht, sieht geiler aus. Baue ich ein!

Jetzt aber…

Wurde nicht erledigt, sie sind jetzt orange. :grimacing:

Ausrufezeichen wieder da.

2 „Gefällt mir“

Ist sogar besser so, hatte ich auch schon drüber nachgedacht :+1:

Check-Haken und Ausrufezeichen passen noch nicht so richtig zusammen, da hast du recht. Da könnte ich auch nochmal was basteln …

Sind so kleine Änderungen eigentlich schnell einzubauen, oder musst du das ganze Ding jedesmal neu kompilieren?

1 „Gefällt mir“

NULL Aufwand… feel free! :nerd_face:

Das GRÜN ist jetzt das von der Änfänger-Kategorie!

hier die bisherigen, die kommen alle von https://iconmonstr.com/:

Ich weiß! :wink:

Servus @CocoDjango , bei mir verschieben sich die Werte nicht obwohl ich den Regler verschiebe. Beispiel : Ph-Wert Regler bleibt immer auf 6,1 egal wohin ich den Regler schiebe. Ist bei allen anderen Werten genau so.

LG

Megaaa, @CocoDjango !! :ca_hemp_eyes:

Denk dran, es muss unbedingt barrierefrei sein, bei Icons, die nur über den Farbton erkennbar sind, muss noch eine Zusatz-Form oder ein Zeichen rein, denn 10% der Männer ( :face_with_hand_over_mouth: ) sind farbenblind.

Rot/ Grün / Pink… alles schwierig.. :v:

https://www.toptal.com/designers/colorfilter

3 „Gefällt mir“

Ein echt klasse Tool! Vielen Dank an alle die hier mitgewirkt haben!

1 „Gefällt mir“

Evtl. hast du Plugin/Blocker/AddOns im Browser installiert… ich kann aber keine Vermutung anstellen - bei mir funktioniert sogar mit aktiviertem „uBlock Origin“ und „NoScript“ OHNE Freigaben.

Tut mir leid, den Fehler scheint bisher niemand anderes zu beobachten.

1 „Gefällt mir“

@anon36360968 Ich nehme konkrete Vorschläge für anderes Icon bei „ORANGE“ gerne entgegen. :slight_smile: :+1: Oben unterm Link kann man suchen/rumspielen… ^^

iconmonster nerven mit ihrer adblockersperre. Solche Seiten nutze ich aus Prinzip nicht. Die dürfen da gern mal drauf hinweisen, aber sperren geht gar nicht. Dann halt tschüß :fu: .

Das abgerundete Häkchen find ich sehr passend, das isses eigentlich schon. Fürs Orange kann ich mir ne Ellipse ( … ) oder ein Tilde ( ~ ) gut vorstellen als Symbol für „geht so“ …

Ich bin der Meinung, dass die mit ihrer Dienstleistung einer riesengroßen kostenlosen Icon Datenbank durchaus eine Möglichkeit brauchen, ein paar Einnahmen zu generieren.

Ich finde es gut, wenn sie mir Werbung einblenden, anstelle das gesamte Angebot nur gegen Geld zur Verfügung zu stellen.

Und die Werbeeinblendungen sind so dezent und „nicht aggressiv“, dass ich das sogar richtig sympathisch und angemessen finde.

Mit irgendeiner Währung muss man bezahlen, (1) mit Euros, (2) mit persönlichen Daten oder (3) mit dem Angucken von Werbung. Für mich ist (3) absolut in Ordnung und mir sogar die allerliebste Variante in diesem Fall.

Es ist auch noch die Datenschutz-freundlichste Variante, das sollte dir doch eigentlich gefallen.:ok_hand: