Webcam in growbox

Hi zusammen,
hat einer von euch ne cam auf die Damen gerichtet?
Man könnte ja mit nem Raspberry die cam steuern. Jmd damit Erfahrung?

Lg

Kannst dir jede Webcam holen nur muss man bedenken das man diese hacken kann…

Na, also das Thema Haken ist recht abwegig.
Allein der VPN-Tunnel verhindert das ja.

Mir ging es um Erfahrungen, technisch ist das kein Problem, bin aus der IT. :slight_smile:

Ist halt ne Kamera die Bilder aufnimmt wenn du IT machst solltest du doch alles wissen.

Sie muss mit ner hohen RLF klar kommen und fertig, denke das schaffen die meisten.

:slight_smile: na ich will stresmen, aber auch das mache ich bereits an meinen 3D Druckern.

Ich glaub ich hab meinen Satz doof formuliert lol.

Mit ginges eher darum wo die cam platziert wurde,ja Thema Feuchtigkeit (wobei 50-70% kein Problem sein sollten wie du auch sagst).
Geht nicht um die Technik selbst, sondern um die Besonderheit in Kombination mit der Box.

Sorry für den ungenauen Post.

Lg

1 „Gefällt mir“

Nein ist kein ding, nur ich verstehe deine Überlegung nicht.

Ich würde sie an die Decke klemmen oder halt befestigen und dann das bild einstellen.

Je nach Kamera hast du auch einen zoom.

1 „Gefällt mir“


Zu hoch ist für kleine Pflanzen nicht optimal, aber das wird sich hoffentlich verwachsen. Ist eine Tapo C210 mit 3MP.

1 „Gefällt mir“

Wie gross ist denn die Box? Da ist viel Platz wie das aussieht…:slight_smile:

Ist schon etwas größer, das stimmt, 150x80x200. Für 6 Pflanzen sollte ich mit dem Platz wohl ohne viel Arbeit und Mühe gut hinkommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ne Reolink IP Cam in meiner Box:

(Suchbild :sunglasses: )

… die mir solche Bilder auf den Rechner/Smartphone zaubert.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja brutal geil…