Weiße Witwe trifft auf Gartendünger (Outdoor Report) BEENDET

Setup:

Beleuchtung:
Sonne :sun:

Abstand zur Pflanze:
149.597.870 Kilometer(AE)

Growmedium: Erde
Bio Canna Terra Professional

Dünger:
Neudorff Azet Gartendünger
Azet GartenDünger

Bewässerung:
Nur Wasser, angepasst mit Canna
Mono Calcium

Seeds:
1x White Widdow Auto (Green House
Seeds)

Hallo :waving_hand:t5:

Heute Früh kam in mir die Frage auf:„Warum nicht doch Outdoor und das mit so nem Feststoffdünger aus’m Baumarkt?“

Also ab auf’s Rad geschwungen, zum Baumarkt geeiert, nen Topf (7L Volumen ) und den Dünger gekauft um dann meine Restliche Erde mit 70g Dünger und einer Packung Mykorrhiza von der Biotabs Reihe zu vermischen.

Angegossen wurde mit ca. 2,5L bis leichter Drain kam, dann den Samen direkt in die Erde und schön in der Sonne stehen lassen.

Bin gespannt wie die Pflanze sich macht mit dem Dünger.
Im Zweifelsfall gibt’s nen Topfeed oder es wird mit Hesi Bio Bloom nachgeholfen.
Lass ich’s ma auf mich zukommen…

Also seid herzlich willkommen :victory_hand:t3:

15 „Gefällt mir“

Ganz schönes Düngerdurcheinander hier?!
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Die Fliesen kenn ich, Deutschland 1963…
ich hab jez andere…
:crazy_face::rofl::v:

2 „Gefällt mir“

Jau…wie war das?
Wer nix ausprobiert der kann auch nix lernen oder so ähnlich?
Ich hab’s… Versuch macht kluch :sweat_smile:

Denke das kommt zeitlich hin :rofl:
Das gute an den Platten ist daß die sich in der Sonne schön aufwärmen und Wärme spenden.
Ach ja…die Dinger sind so was von Deutsch :joy:

2 „Gefällt mir“

Das Wunder der Geburt…jedes Mal wie das erste Mal :sweat_smile:

Somit ist die Outdoor Saison 24 auch bei mir eröffnet.
:victory_hand:t3::heart::sun:

6 „Gefällt mir“

Da ist die kleine :raising_hands:t2:
Gießen musste ich auch gleich noch

5 „Gefällt mir“

Viel passiert aktuell ja nicht da das Wetter die letzten Tage nicht soooo toll war. Aber es geht stramm der Sonne entgegen :sign_of_the_horns:t2:

4 „Gefällt mir“

Dem Wetter entsprechend gibt’s hier nicht viel zu berichten :face_vomiting:
Es wächst so la la vor sich hin…

3 „Gefällt mir“

Endlich ist hier was an Wachstum zu verzeichnen seit dem das Wetter besser ist. Nun hoffe ich mal das das auch so bleibt und es wenigstens nicht regnet. Bissl angefressen ist sie auch aber so ist das halt im Freiland :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Im großen und ganzen läuft das hier…

:victory_hand:t3:

5 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen das das Wetter nicht soooo wirklich mitspielt, muss ich sagen das der Gartendünger gut funktioniert und genügend bereitstellt.
Das Grün ist weder zu hell noch zu dunkel. Aufm Foto schaut’s a weng heller aus aber das täuscht nur.

5 „Gefällt mir“

Mittlerweile hat sie sich gut entwickelt und 30cm erreicht. Die Fächerblätter die die Seitentriebe verdeckt haben wurden entfernt und somit konnten die Seitentriebe schön nach oben wachsen.

Geschlecht zeigt sich auch schon :grinning_face:

5 „Gefällt mir“

Oh Wunder, oh Wunder…

Die Dame ist regelrecht explodiert, hat vom Erdboden aus 60cm erreicht und die Blüte hat nun auch endlich begonnen.
Gegossen wird jetzt mit Bio Hesi Bloom nach Schema + das Mono Calcium

Offensichtlich scheint das mit dem Gartendünger gut funktioniert zu haben.

:victory_hand:

9 „Gefällt mir“

Sieht gut aus die Lady!! Auch schön luftig gewachsen, sodass genug Sonne dran kommt. Meine LSD Auto wächst auch so schön luftig. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dafür muss man gar nicht viel tun. Ich habe durch meine beiden Grows, die gerade laufen, gelernt dass es lediglich ausreichend ist die Fächerblätter über den Trieben zum richtigen Zeitpunkt zu entfernen. Kein biegen, kein schnibbeln, kein großes Procedere.
Weniger ist da wirklich mehr und der Pflanze scheint es offensichtlich gut zu tun.
Sicherlich werden im weiteren Verlauf noch ein paar Blätter dran glauben müssen, aber auch nur da wo es wirklich nötig ist.
Ich hab auch so meine Versuche mit LST gemacht, allerdings ist es so wie es jetzt ist effektiver für mich und weniger stressig für die Pflanze.

Kurz und knapp:
Gezieltes Entlauben macht mehr Sinn als stäniges rumfummeln an den Pflanzen.
Entweder gleich Mainlineing oder gar nix :smile:

1 „Gefällt mir“

Da hast du absolut recht!! Ist mir bei der LSD auch aufgefallen… Jedoch habe ich z.b. bei der Critical Orange Punch ein bisschen LST gemacht. Die Triebe wuchsen extrem am Stamm, habe die einfach etwas nach unten gezogen.

P.S.: Darfst dern mal meinen Report besuchen… :smiley: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Halloooooo :waving_hand::waving_hand:

In den letzten 8 Tagen ist viel passiert :grinning_face:
Die Blütenstände wachsen fröhlich vor sich hin. Aktuell bekommt sie nur Wasser da sie gut gefüttert scheint und für meinen Geschmack ein bisschen zu dunkel ist.

Bin trotzdem begeistert wie groß sie noch geworden ist, das hätte ich Anfangs nicht gedacht.
Das kuriose ist das sie laut breeder schon seit einer Woche fertig sein soll.
Ich komme nicht drum herum mich zu fragen ob schlechte Wetter zu Beginn einen Einfluss darauf hatte :thinking:
Ich meine, das Autos ja einen vorherbestimmten Ablaufplan haben und unabhängig von allem einfach nach ca. 20-25 Tagen in die Blüte gehen, was ist hier aber definitiv nicht der Fall ist!
Könnte es sein das Autos doch nicht so sind wie sie sind und einfach später in die Blüte gehen wenn die Umstände schlecht sind?
Hat sich da schon mal jemand drüber Gedanken gemacht oder hat was ähnliches beobachtet?

2 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht, es reicht doch wenn du an die ganzen mickrigen Autos denkst, die aufgrund von miesen Bedingungen am Anfang, bei 10cm in die Blüte gehen und 1-2g abwerfen.

2 „Gefällt mir“

Hab hier ne Sweet Skunk Auto stehen, die am 10. 06. 24 das Licht erblickt hat. Da is für meine Laienaugen nix von Blüte zu erkennen.

Ja eben drum. Ich hätte eigentlich erwartet das genau das passiert und so nen kleiner Bonsai wächst an dem nix dran ist. Aber hier ist ja irgendwie das Gegenteil der Fall.
Die ist am Anfang überhaupt nicht gewachsen und ist erst in die Blüte als sie die jetztige Größe fast erreicht hatte. Also viiiel später als das meinen Erfahrungen nach eigentlich bei Autos der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Darf ich mich mit den Waschbetonplatten im Gewächshaus eigentlich im „Schöne-Fliesen-Club“ blicken lassen?:grin:

1 „Gefällt mir“