Welche E27 Birnen eignen sich für die Blütephase?

Moin, ich bin noch auf der suche nach ein paar E27 Birnen die sich für die Blütephase eignen, ich möchte demnächst in einem project ein größeres Kräuteraufzuchtregal bauen und dies vorzugsweise mit E27 Birnen.

wäre super dankbar für ein paar nice tips von erfahrenen usern

peace euer MonkeyD

warum nutzst du nicht die Suche oder suchst die Threads von @Ruhr-Pot heim? Die Antworten findest Du alle hier im Forum.
einfach bissel lesen, schoenen Sonntag

2 „Gefällt mir“

Generell geht es um die Rotverschiebung beim Einleiten der Blütephase. Man sagt, dass 3000 Kelvin wohl am besten sein. Mit 3500K kann man den ganzen Grow bestreiten. Für die Vegi ist wohl Tageslicht am besten. Empfehlung für eine Birne habe ich nicht.

Leichtstoffröhren haben die Code Typ 830.

Moinsen @MonkeyD,

  • Blüh Phase 2.700K Leuchtmittel
  • Vegi Phase 6.500K Leuchtmittlel
  • und/oder 3500 - 4.000K durchgängig

Merke: Besser sind z.B. 6 x 10 Watt als 3 x 20 Watt (homogenere Ausleuchtung)

Edit: In dem Eröffnungspost (Setup) meines Reports sind sämtliche E27 Leuchtmittel, die ich nutze, gelistet und verlinkt. :wink:

2 „Gefällt mir“