Welche Fehler habe ich gemacht? (BioBizz, pH-Wert, etc.)

Ich gehe davon aus, ja.

Und ja, BioBizz senkt den pH-Wert… bei mir von ca. 7,2 auf ca. 6,2, je nach Menge und „BioBizz-Woche“.

1 „Gefällt mir“

ach was, echt? wenn die nutzer davon ausgehen, dass der dünger das regelt ist das nicht scheiss egal!

1 „Gefällt mir“

Biobizz regelt den PH Wert des Leitungswassers auf ca. 6,5…Ist das ne Frage/Diskussion?

2 „Gefällt mir“

und von welchem ausgangswert? mit sicherheit nicht von abgestandenem wasser mit ph 8+

1 „Gefällt mir“

Klar…Mein LW hat etwas über 8 - 24std abstehen lassen, Dünger dazu, 30min warten, PH messen - 6,5…Immer, ausnahmslos…Das ist doch nicht neu, steht auch überall…

5 „Gefällt mir“

Das sagt Dr. Google dazu. 20 Zeichen😬

1 „Gefällt mir“

Meine BioBizz WK 8 Mischung hat meinen pH-Wert von 7,7 auf 5,9 gedrückt, obwohl ich nur die Hälfte vom Bio-Grow genommen habe.

Fragen @ELDuderino:
Ist der pH Wert 5,9 noch ok oder kann ich den mit irgendwelchen Hausmittelchen wieder auf etwas über 6 anheben?

Grüße

–edit–
…habe Backpulver genommen, jetzt sind’s wieder 6,2! :sunglasses::grimacing:

3 „Gefällt mir“

Hallo 4everGOA, bin gerade beim bb Schema allmix in wk6 alles auser juice/fish/vera
und es trifft genau das zu was du anscheind nicht glaubst. Mein abgestandenes LW
hat Standart mäßigph 8+ die NL ca. 6,5 und der Drain ca 6-6,5. Allerdings messe ich
mit dem Tropfen Kit von glaube GHE.

3 „Gefällt mir“

Zur Orientierung:

½ Tütchen Backpulver auf 10L hat den pH-Wert um ca. 0,5 angehoben!

Hier mal die Aussage von BioBizz zu diesem Thema

4 „Gefällt mir“

Habe heute wieder das volle BioBizz-Schema der letzten Spalten (8-10) plus 0,8ml/L CalMag gedüngt:

Leitungswasser bei 24° (nicht abgestanden): 7,6 pH & 0,25 EC
Nach der Zugabe von CalMag: 7,5 pH
Nach der Zugabe von Bio-Grow: 5,8 pH
Nach der restlichen Zugabe: 5,6 pH & 4,3 EC

VG :seedling::farmer:

Na is doch top schütt die Brühe rein.
Warum musst du bei bio ec?

1 „Gefällt mir“

Warum hat er in der letzten Woche nen ec von 4,3 ist eher die Frage.

Das wäre in Richtung „hey, kurz vor der ernte nochmal schön reinscheissen“

Bei 4,3 hätte ich jetzt echt sorgen, dass es sie noch voll zerstört.

Vielleicht wurde aber auch einfach falsch gemessen…

Seit wann spielt der ec bei bis ne Rolle? :sweat_smile: das wär mir neu

2 „Gefällt mir“

Darum geht’s doch gar nicht.
Interessiert auch niemanden.

Der Wert ist aber fast doppelt so hoch, als er sein dürfte!

Ich dünge mineralisch Coco. Da ist bei 2,400 ms/cm schon das obere Ende erreicht, natürlich gibt’s auch Strains wo du mal 2,700 ballern kannst.

Fakt ist einfach, Mikroorganismen hin oder her (was sie bereit stellen usw.), dass der Boden jetzt ganz schön versalzen ist.

Ich werde heute mittag mal für den test biobizz zusammenmischen und schauen ob ich auf einen so hohen ec Wert komme. Ich glaube es persönlich nicht, kann mich auch irren.

Aber von was? Welche Salze werden denn durch Biobizz zugefügt?

1 „Gefällt mir“

Das kann dann nur vom cal/mag kommen, was anderes fällt hinten runter würd ich sagen

Der Unterschied liegt wohl zwischen Salzen (mineralisch) und eben organischen Verbindungen :crazy_face:
Aber das kann doch @Growenhaft bestimmt aufklären, oder?

1 „Gefällt mir“

Das kann er bestimmt.

Da habe ich mich, wie wir privat geklärt haben, wohl auch etwas vertan.

Growenhaft soll uns/mich bitte aufklären, auch wenn ich nicht mehr mit BB arbeite.

2 „Gefällt mir“

Uns natürlich… denn ich kann mir ja immer nur Teile merken. Nachteil vom vielen Kiffen :confused:

4 „Gefällt mir“