Welche Fehler habe ich gemacht? (BioBizz, pH-Wert, etc.)

Genau so ist es, aber doch sehr merkwürdig oder?
Ich dachte BB Dünger würde die NL perfekt auf 6.2-6,5 einstelle, wie können dann Schwankungen entstehen?

Nur damit wir auf einen Nenner sind, du hast die Aussage mit der Selbstregulierung hier nicht getätigt.
Es geht mir nur darum das es ein ammenmärchen ist, dass BB den Ph-wert auf den richtigen Wert reguliert.

Natürlich ist es dann stabiler, um so Saurer die NL ist um so mehr Säure bräuchte man um diese noch Saurer zu machen (ganz schön viel Säure in einem Satz :stuck_out_tongue: )

calmag würd ich aber eher im basischen Bereich einordnen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Na durch Fehlverhalten des Growers, schlechtes LW, kein Ausgasen, rumtüfteln am Schema etc pp

Soweit ich weiß ist es der Grow, der den PH stabilisiert.
Der calmag hebt den ec des Lw
Aber kann auch sein das ich zu bekifft bin

Am Morgen ein Joint - und der Tag ist Dein Freund!

:wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Mindestens, ja … :grin:

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber die Aussage ist nicht haltbar.

BB gibt an das ihr Dünger den Ph-wert ins Optimum drückt.
Es wird nicht beschrieben, dass ihr Dünger den ph ins Optimum drück, WENN man das Wasser vorher abstehen lassen hat.
Oder wenn man nur mit 100% ihres Schemas arbeitet, im Gegenteil sie sagen sogar selbst das es nur eine Richtlinie ist.
Auch das wir in DE „schlechtes“ Wasser hätten wäre mir neu.

Dann setze in meinem Satz anstatt Säure/Sauer etc. Basisch ein, das Prinzip bleibt das gleiche.

Kann noch nicht erst nach der Arbeit :frowning:

Biobizz ist für Wasser „mittlerer Härte“ abgestimmt :grin:
Ist das Wasser zu weich oder zu hart muss/solltest Du gegensteuern

Da hat auch Biobizz nix mit zu tun. Beim Abstehen geht der PH nach oben.
Wenn Du vorher gießt passiert das im Medium. Ergo… Schwankung

Und warum ist es eine Richtlinie?

Weil wir alle nicht dasselbe Wasser haben

Und Strains natürlich auch unterschiedlichen Bedarf an Nährstoffen haben… und wir unterschiedliche Beleuchtungsarten haben

Quelle? BB gibt an, dass wenn Osmose Wasser genutzt wird CalMag hinzugefügt werden sollte.

Völlig aus dem Kontext gerissen, beziehe dich auf die Diskussionsgrundlage, ansonsten spamen wir hier den Thread voll.

Zur Erinnerung, die es ging darum, über Aussagen bzw. Bilder mit der Aussage der Dünger von BB würde das Wasser immer(!) Auf 6,2-6,5 drücken.
Was schlichtweg nicht korrekt ist und Neulinge dazu Verleitet - wie hier schon öfters passiert - den Ph-Wert bei Biologischem Anbau zu vernachlässigen.

So, genug geschrieben für das nächste Halbe Jahr. Man schreibt sich.

:joy: ja und warum? Weil es (Biobizz) auf mittlere Härte abgestimmt ist…

Nö, war ein Zusatz. Du verstehst die Zusammenhänge anscheinend einfach noch nicht. Und jetzt wirste bockig.

:raising_hand_woman:

Seit wann ist Osmose Wasser bite Mittlere-Härte-Wasser?
Ist das so was wie Mittel-dunkel-langes-blondes Haar? :laughing:

Auch finde ich nichts dergleichen das BB auf dein besagtes Wasser abgestimmt wäre.
Ich fragte nach einer Quelle, aber du wählst die Prakmatischte aller Lösungen, du lässt es einfach.

Es müssen auch keine Zusammenhänge gezogen werden, wenn BB angibt das Ihr Dünger den Ph-Wert wie von Zauberhand auf das Optimale regelt, damit hat weder das Licht noch der Strain oder oder ob abgestanden oder frisch was mit zu tun. Aber das Verstehst du wohl einfach noch nicht (vil. Weniger Kiffen? Das regt oft zu wahllos Diskussionen an).

Hier dein Zusatz, ich werde nicht Bockig, es ist einfach nur unglaublich Nevig wenn die Grundlage der Diskussion nicht einmal beendet wurde, aber bereits 10 neue Aspekte die mit besagter Grundlage noch gar nicht zutun haben eingeworfen werden.

BB sagt Ihr Dünger würde das Wasser (egal ob hart, weich oder vom Papst schief angeschaut) den PH wert auf das Optimum drücken, dann kommst du mit es liegt auch am Strain oder am Licht. Ich meine WTF merkst du es selber noch?

Schade eigentlich, hatte dich Nüchterner in Erinnerung.

Die Banalität dieser ganzen Diskussion ist zusätzlich das wir im Grunde zum gleichen Schluss gekommen sind (Der Ph wert muss auch bei Bio ggf. Angepasst werden, unsere Ansichten sind jedoch Grund verschieden).

Sach mal… :face_with_raised_eyebrow: Biobizz ist auf mittlere Härte abgestimmt. Sogar meine Sätze verstehst Du falsch.

Und das stimmt nicht…
——

Außerdem gibt es noch nen Unterschied zwischen dem Härtegrad eines Wassers und dem Ph-Wert!

Was soll das? Ständig Seitenhiebe?

Dann ist mir das Gespräch mit Dir auch echt zu dumm!!!

Es ging hier um den Richtwert. Warum Biobizz seine Düngermenge als Richtwert angibt! Und das ist definitiv abhängig von oben genannten Faktoren!

Vielleicht weniger die Klappe aufreißen und mehr kiffen :joy:

1 „Gefällt mir“

Hier mal zu Deinen Ph-Wert Gedanken

Ja aber Du verbreitest doch Unwahrheiten… :joy:
Bzw lässt den entscheidenden Teil einfach weg

Die Fakten kannst Du doch nachlesen!

Bist Du leicht verwirrt?

Hier ist wohl der Knackpunkt. Ich meine Schwankungen im Medium, Du die Nährlösung

Unglücklich formuliert, meine Aussage sollte diejenigen ansprechen, die behaupten bei Bio besonders bei BB müsse man den PH nicht messen geschweige dennregulieren (Was einige immer noch tun).

Eigentlich nicht, war nur Hungrig kam später in die Mittagspause…
Dann werde ich manchmal grummelig. -.-

Seit es von BB das CalMag gibt, ist das nicht mehr der Fall, da es ja jetzt CalMag gibt.

Waren Wohl ein oder zwei, ich entschuldige mich dafür. Siehe meine Begründung unter dem zweiten Zitat. :slight_smile:.

Exakt, Wohl klassischer Fall von aneinander vorbei geredet :stuck_out_tongue: :rofl:.

Immer noch auf Arbeit… :unamused:.

2 „Gefällt mir“

Falls ich mich hier einbauen darf ?:blush:

Bin gerade bei meinem 3ten Durchlauf mit Light-Mix.:leaves:Bis jetzt war alles in Ordnung! Mein Wasser hat bei dem selben Ablauf ~7,8 (LW etwas laufen lassen, stehen lasse)
Nach Zugabe von Grow/Grow-Bloom is der Wert dann meistens bei 6.4 - 6.8
Ich muss jetzt nicht zwingend die ganze biobizz Palette benutzen oder ?

Hoffe das ist in Ordnung das ich hier reinstolper… ansonst bitte löschen :hugs:

2 „Gefällt mir“

Es ist auch mega verwirrend und ich vermische auch gerne ein zwei Dinge… :sweat_smile: Ich hoffe Du siehst es mir nach.

Alles gut.

Lass uns später einen kiffen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Du meinst damit die anderen Zusätze?

1 „Gefällt mir“