Welche Sorte würdet Ihr mir empfehlen

Würdest du die Blüte persönlich lieber/eher auf 25 Grad oder auf 26,5 °C fahren? Wo liegt dein sweetspot? Die RLF werde ich hier kaum relevant unter 50% bekommen…

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mittels steuerbare Abluft und regelbarer Befeuchtung und Entfeuchtung die Temperatur und RLF im VPD Bereich der jeweiligen Phase zu halten ( aktuell Grow ich aber mit meinem Backup Setup, da bin ich froh über Temps weniger 27°C am Tag und RLF um die 60% )

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Bei der oxygenen Photosythese zeigt die Tabelle hier 32 Grad an als Höhepunkt der Sauerstoffproduktion und 35Grad entsprechen so ca den 27 Grad.
Und genauso ist da meine Erfahrung,manchmal geht ab 30 Grad noch richtig die Post ab also nix mit Stillstand.

https://www.u-helmich.de/bio/stoffwechsel/reihe4/reihe41/417-Temperatur/IndexTemp.html

3 „Gefällt mir“

Hier mal was zum VPD

obscura1613303073037 obscura1613303080159

2 „Gefällt mir“

Die Website ist top! :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Liest hier die TE überhaupt noch mit? :thinking: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend meine Lieben-

hatte bei SensiSeeds geschaut, aber wohl nicht aufmerksam genug.

Das ich Nachts das Licht anhabe mache ich immer so, dann sind die Temperaturschwankungen zum Tag auch niedriger.

Jedoch ist die Rechnung für mich ganz einfach. Haben wir außen 28 Grad, werde ich knapp 10 grad mehr im Zelt haben. Im Schnitt waren es immer sieben Grad.

Draußen kann ich nichts anbauen, da ich einfach in der Innenstadt wohne.
Zuluftverhältnisse ändern ist auch baulich bedingt nicht möglich.

Mit dem Eis klingt wirklich interessant, aber die Wärmemenge die dort abgegeben wird bzw. Kälte steht bestimmt nicht im Verhältnis zur Luft die man benötigt- da ich ja eine erhöhte Frischluftmenge benötige, wenn die Luft wärmer ist.

Von allen angebotenen Pflanzen bei SensiSeeds klingt die hier am besten

Kann sehr warmes Klima ab. Ich finde die Ladys nur sehr klein. Würdet Ihr die Pflanzen länger in der Wachstumsphase halten und vielleicht drei Mal abscheiden?
Ich würde dann Mitte Juli beginnen. Die Lampen laufen am Anfang ja sehr stark gedämmt- Ende August sollte es dann hoffentlich etwas kälter sein, damit ich dann aufdrehen kann.

Liebe Grüße :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Der Link ist super.

Ich werde es wirklich probieren. Sollte der Grow daneben gehen, dann ist das leider so, aber man kann nur aus seinen Erfahrungen lernen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Pflanze klingt natürlich auch super, gerade da Sie wohl 35 Grad aushält.

Die Größe ist einfach das Problem. Wie soll ich damit umgehen, die Pflanze neigt dazu, viel zu groß zu werden.

Warum ist es die White Ice geworden?

Nach den Charakteristika, die dieser Strain so mit sich bringt (Fem, viel Sonne, Indica, kurze Blütezeit), spuckt mir Sensi Seeds diese beiden Hübschen aus:

Erster augenscheinlicher Unterschied ist, statt nen „üppigen Ertrag“, liefern die OG Kush sowie die Big Bud jeweils einen „XXL Ertrag“ !!! … und nen tacken günstiger sind se auch … :wink:

.

Edit
Die Desfrán von DP ist ne Sativa = ganz andere Baustelle!

1 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile:

Mir ging es auch um die Größe. Ich hatte nur klein und normal angegeben. Beim durchstöbern ist mir ins Auge gestochen, dass diese Pflanze durch die direkte Sonne wohl am meisten Temperatur ertragen kann.

Du hast recht zur anderen Pflanze, da es die andere Gattung ist. Für mich und meinem beschränkten Platz eher ungeeignet .

Hast du Erfahrung mit den Sorten schon sammeln können?

Sollten die gleich robust sein, lass ich mich gern umstimmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moinsen,

vorab, etwas Tech-Support:

Auf die Gefahr hin, dass das als „fishing 4 hearts“ missverstanden wird,
aber du solltest mehr „:heart:“ verteilen.

  • Der Verfasser des „geherzten“ Beitrags wird über das „Like“ informiert und schaut ggf. im Thread nach, ob Folgekommentare im Thread vorhanden sind.
  • Auch durch das :heart: steigst du im „Ranking“ (ebenso durch Lesen/Schreiben)
  • Wenn du andere User mit einem „@“ versiehst @justTry, werden sie direkt benachrichtigt und können so deinem Post einfacher folgen, bzw. reagieren.

Nicht nur das sich in der Wirkweise Sativa und Indica Strains unterscheiden -
Sativa = High (Kopf) sowie Indica = Stoned (Couchlock), sondern auch im Wuchs sind die Sativa-Strains i.d.R. wesentlich höher.

Für eine niedrige Anbauhöhe sind da mMn Sativa eher ungeeignet (massives HST mal außen vor).

Nope - habe bisher nur selbstblühende Strains angebaut! :sunglasses:

Edit
PS: Für dein Safety-Level ist es kontraproduktiv, zu viele persönliche Infos rauszuhauen, liebe studierende Janette aus dem Koblenzer Umland! :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ein :heart: ist auch einfach mal ein Dankeschön an den User. Für seine Mühen und das teilen seiner Erfahrungen. Find ich auch wichtig. Gibt genug User hier am Board die recht wenig herzen…

6 „Gefällt mir“

Mit wieviel echten Watt fährst du hier eigentlich und hast du ein Link zu der Lampe,
denn da komme ich zur 2ten Frage: Kannst du sie dimmen um die Temperatur runter zu bekommen zur Not.
Mit die einfachste Art zu hohe Temperaturen kurzzeitig entgegenzuwirken.

Ich musste echt sehr lang nachdenken wann ich das letzte mal eine reine Indoor Pflanze drinne hatte mit stolzen 1.50cm.Die letzten 28 Jahre exakt 0.
Das passiert eigentlich nur wenn man es mit der Vegi komplett übertreibt.

Von ab Samen an 12 Stunden Licht und 12 Stunden Nacht in 10 Liter Erde völlig egal welche Sorte fast unmöglich die 1.50m zu knacken.
Es sein denn der Snipp hatt dir seine Greenspoon untergejubelt :slight_smile: ,aber selbst dann reicht der Platz.

:+1:

gr.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch eh alles kokolores mit diesem Indica und Sativa, wie hat es schon Dr. Ethan Russo gesagt:
„Man kann den biochemischen Gehalt einer bestimmten Cannabispflanze aufgrund ihrer Höhe, Verzweigung oder Blattmorphologie derzeit in keiner Weise erraten. Der Grad der Mischung/Hybridisierung ist so bemessen, dass nur ein biochemischer Test einem potenziellen Verbraucher oder Wissenschaftler sagt, was sich wirklich in der Pflanze befindet.“

Hatte diesbezüglich auch mal so einen geistigen Hirndreher:

Happy growing :grin::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Ohhh … da verbreite ich wohl noch oldskool Mythen … :grimacing:
… länger werden se doch noch, oder etwa auch nicht? … also die Sativa, die gemeine …

Edit
Wobei aber auch viele Breeder die Wirkung ihrer verschiedenen Sorten gerne schwurbelig an diese Stereotypen anlehnen.

3 „Gefällt mir“

Nur weil ich irgendwas noch nicht gesehen habe oder gelesen muss es das auch nicht geben,aaaaber,die 2 Bilder die ich mal sah waren dicke Indicas mit 7.90M und die andere 8.50M aber die stand nah am Rand eines Hanges und unten sah man den dicken Stamm plus Wurzeln teilweise.Die Erde war sprichwörtlich wegen zuviel Regen runter gefallen und legte den unteren Teil frei der eigentlich in der Erde steht.

Und aus eigener Erfahrung bleiben die selbst gekreuzten Hindukush/Purple die höchsten mit knapp unter 6 Meter,die Hindu nimmt bissel Sativa mit aber der grösste Teil ist da auch Indica am Ende.

Kann mir aber gut vorstellen das in Nepal auch solche Sativadominante wachsen mit solch einer Höhe die genetich ja begrenzt ist.

:slight_smile: wird am Ende doch wahrscheinlich nur: kokolores sein,egal ob Indica oder Sativa.
Nur im Schnitt sind die für den Innenanbau gezüchteten Sorten halt so wie man es schon soweit richtig sieht die Indicas mit der niedrigeren Höhe und die Sativas halt die was länger und höher werden.
Draussen in der Natur ist das alles relativ.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,

dass mit den persönlichen Informationen sehe ich eher locker, könnte natürlich an anderer Stelle revidiert werden.
Ich sehe mich als ganz kleinen Fisch, der sich nur für Eigenbedarf eindeckt.

Nun zum Equipment- R120 Homegrow Zelt mit einer Lampe von Pro Emit. Die hat 400 Watt und läuft immer gedimmt , da Sie knapp ppff glaube sind das- bei 30 cm 1200 macht.

Das Zelt ist 2 Meter hoch, gerade durch den AKF fehlen mir 40 CM nach oben.

Bei einem Abstand von 30 cm versuche ich die hübschen bei 120cm abzufangen - damit man noch etwas Reserve hat.

Man sagt ja, ab dem dritten Blatt beginnt die Wachstumsphase- die dauert bei mir im Schnitt um die 25 Tage. Ich versuche die Pflanze 3 Mal richtig zu toppen, damit ich diese in die Breite bekomme.

4 Stück finden im Zelt Platz und haben 9L Platz für Ihre Füße - AirPots

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt direkt an SensiSeeds gewannt mit folgenden Kritikern

-hohe Temperaturtolarenz
-maximale Höhe ungefähr 150cm - optimal wären 110-130
-Schimmelresistent
-feminisiert

Ich bin mal auf deren Vorschlag gespannt. Der -THC- Gehalt ist mir zweitrangig- ist weniger drin, muss mehr drauf :see_no_evil:

Heftige Ansage.

Ich kiff ja immer schon.

Letztes Jahr hab ich aber das erste mal vom Unterschied zwischen Indika (arschklebe) und sativa (Kopftrip) erfahren.

Klar, die coolen Kiffer labern gern darüber, aber wer hört da schon hin?
egal, man liest hier und…sofort sativa gepflanzt…

Aber an den Unterschied glaub ich bisher eigentlich auch nicht.

( mein sativagrow droht allerdings, in die „Hose“ zu gehen, aber ich habe Zeit)

1 „Gefällt mir“