Welche Topfgröße für Stecklinge?

Hi Leute,

die Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Ich will von meinen 3 Special Kush (von RQS) einige Stecklinge ziehen und diese auch zeitnah (nach dem Wurzeln) in die Blüte schicken. Die 3 Ladys werden die Tage in 21l Töpfe umgetopft und kommen in ein 120x120 Zelt. Dank der Töpfe werden sie dementsprechend Ausmaße annehmen und alles, was beim beschneiden und Toppen der Pflanzen brauchbar ist, soll als Steckling weiterverwendet werden.

Welche Topfgröße würdet ihr für die Stecklinge empfehlen, wenn diese immer schnellstmöglich in die Blüte sollen?

Sollten noch Fragen bestehen, immer her damit :slight_smile:

Jiffys oder 0,5l Schuhe.

Musst die Stecklinge mit den Wurzelzeug einschmieren und warten bis alles gut durchwurzelt ist

1 „Gefällt mir“

Guck mal @Hades hat einen super Thread dazu geschrieben

Da findest eine Schritt- für Schritt Anleitung. :blush:

3 „Gefällt mir“

0,5l klingt gar nicht verkehrt. Davon bekomme ich genug in meine anderen Boxen. Clonex und alles andere ist vorhanden. Sind ja nicht die ersten Stecklinge. Lediglich das erste Mal „Massenproduktion“.

1 „Gefällt mir“