Hat schon mal jemand beim Dutch Headshop die Hausmarke Samen gekauft?
In der Erklärung auf der Page klingt es ein wenig wie Discounter Süßigkeiten. Sind eigentlich originale, kosten aber weniger.
Hat schon mal jemand beim Dutch Headshop die Hausmarke Samen gekauft?
In der Erklärung auf der Page klingt es ein wenig wie Discounter Süßigkeiten. Sind eigentlich originale, kosten aber weniger.
Auf den breeder bin ich auch letzte Woche gestoßen.
Ich weiß nicht wie genau sie mit Dinafem zusammenhängen, aber der Text auf deren Homepage lässt darauf schließen.
" SILENT SEEDS, der einzige Erbe von DINAFEM SEEDS, ist bekannt für seine hochwertigen Cannabissamen und preisgekrönten Sorten wie Moby Dick und Critical+2.0. Unser Katalog umfasst ikonische Hybriden von DINAFEM, einer einflussreichen spanischen Marke mit ungewisser Zukunft. Wir teilen ethische Werte und eine Leidenschaft für Innovation, die darauf abzielt, überraschende Cannabisgenetik für ein unvergessliches Erlebnis zu liefern."
Dinafem ist ein unglaublich einflussreicher und renommierter breeder aus Spanien, welcher aber nicht mehr produziert. Meine mal gelesen zu haben dass die bankrott sind oder ein Strafverfahren laufen haben.
Unter anderem haben sie dafür gesorgt, dass feminisierte Samen etablierter waren, und sie waren wohl die ersten breeder, die ausschließlich feminisierte Samen angeboten haben.
Zusätzlich haben sie auch einige sehr berühmte Strains kreiert. Zum Beispiel Moby Dick, Critical + 2.0, purple Afghan Kush
Die Messlatte für silent seeds liegt also hoch, meiner Meinung nach. Habe auch schon überlegt dort mal zu bestellen.
Geheimtipp: es gibt noch ein paar wenige shops die noch original Dinafem Restbestände haben. Unter anderem Indras Planet. ![]()
Fast Buds ist wahrscheinlich nicht zu Unrecht der mit Abstand beliebteste breeder auf growdiaries. Ca 50% mehr Berichte/Ernten als der zweite Platz.
Ich vermute aber auch, dass die recht aggressives marketing betreiben. Wahrscheinlich gibt’s auch viele sponsor deals mit YouTubern etc.
Nichtsdestotrotz habe ich auch schon einige fast Buds Strains die ich noch testen will auf der Liste.
Gutes feedback zu den drei breedern! Danke dafür.
Hab’s mir mal gespeichert
Nach nun fast zwei Jahren Outdoor growing ist das hier mein erstes Fazit bezüglich der getesteten Breeder:
Dutch Passion: sehr zu empfehlen und die Strains wirkten auch sehr hochwertig. Eigentlich genau so wie sie auch beworben wurden. Sehr robust, keine Zwitter, Keimrate 100%
Hatte 4 strains und insgesamt 6 Pflanzen.
Ich sehe die Stärken aber eher bei den photoperiodischen.
Die Autos sind zwar okay und überdurchschnittlich gut, aber auch nichts weltbewegendes. Ich denke andere breeder können Autos besser..
Zamnesia: habe zwei Autos dieses Jahr und würde den breeder insgesamt nicht weiterempfehlen. Und auch nicht wieder kaufen.
Sehr eigenartiger Wuchs und eher enttäuschend..
Keimrate 100%, keine Zwitter
Namhafte Breeder die ich nur 1x getestet habe bisher, aber ohne negative Auffälligkeiten:
KC Brains, VIP Seeds, delicious seeds, Dinafem
Bin ich voll bei dir, Zamnesia hat sehr unterschiedliche Pflanzen hervor gebracht bei mir. Und auch bei der Blüten Bildung hatte ich mehrere Fälle wo es ausgesehen hat als wäre bei der hälfte schluss gewesen. Obwohl die gesund waren ist dann nicht mehr viel passiert. Ich bin schon so weit zu sagen ich schmeiße die Zamnesia Seeds nächstes Jahr irgend wo in die Natur und ersetze das alles durch andere Breeder.
Grüße ![]()
![]()
Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht mit Zamnesia Seeds.
Ich schätze sie kaufen einfach die Samen bei billigen Großhändlern ein anstatt sie selber zu züchten.
Genau so wie du es beschrieben hast kam es mir auch vor.
Hab noch 4 Seeds von Zamnesia liegen nun. Selbst zum verschenken im Bekanntenkreis sind sie nicht geeignet finde ich. Von daher finde ich es eine gute Idee sie einfach irgendwo in die Natur zu pflanzen.
Gute Idee
Waren es auch Autos bei dir?
Barneys Farm, Nine Weeks Harvest, Silent Seeds, Perfect Tree oder Elev8 Seeds schon mal probiert?
Hallo
Ich wäre glücklich über nur 4 Samen. Bei mir sind es einige mehr. Aber bevor ich wieder Geld und Arbeit investiere hau ich die lieber weg. Ist nicht das erste Lehrgeld was ich Zahle. ![]()
Ach und ne waren alles Photos
Grüße ![]()
![]()
Hallo
Ne habe wie viele andere Anfänger auch. Gleich zugeschlagen wie bekloppt so das ich die letzten 2 Jahre nichts da zu kaufen musste und noch für weitere 2 Jahre versorgt wäre.
Habe mir aber auf der MJ was von Humbold, Buddha und Christiania gekauft.
Und habe mir grade noch was bei Hanfgarten bestellt.
Und in Zukunft werde ich mal bei anderen einkaufen. Hier werden ja genug Namen genannt. ![]()
Grüße ![]()
![]()
Hey ihr Lieben!
Ich möchte hier mal fix für @Zamnesia.com in die Bresche springen.
Letztes Jahr 2x fantastische Kalini Asia
Dieses Jahr:
Lamb’s Bread , Blueberry Auto, Purple Haze, Girl Scout Cookies, (es folgt noch Panama Red) am Start.
Außer dass die Purple Haze eigentlich ne Auto sein sollte und erst mit 2m Höhe und nach 115 Tagen begann zu blühen
, kann ich a b s o l u t nicht meckern! Alles sehr gesunde und kräftige Pflanzen ![]()
Kaum herumgezickt. In Erdboden und im Hochbeet performen die wie wahre Monster, ganz egal, wie oft bei Sturm abgebrochen. Bissl Panzertape und nen Tomatenstab dran, schon ist man good2go. ![]()
Ich würde immer wieder was davon säen ![]()
![]()
Hallo
Na eventuell hatte ich ja auch pech bei der Strain Wahl.
Die Bubblegum performt zur Zeit recht gut. Aber ich hatte ebend überwiegend recht unkalkulierbare Pflanzen von denen.
Ist bestimmt wie bei RQS die haben auch vernünftige Sorten.
Nur ich habe einfach keine Lust auf dieses Los Glück der Sortenwahl bei dem einen oder anderen Breeder. Deswegen werde ich in Zukunft lieber bei von Growern empfohlene Händlern kaufen in der Hoffnung auf Besserung.
Grüße ![]()
![]()
Ich finde es bei den Zamnesia- Sortenbeschreibungen nervig, den Wahrheitsgehalt aus einer DinA4- Seite voller Superlative herauszuorakeln. Also eventuell kann man da bestellen, aber sich informieren sollte man besser anderswo. Die eigenen Sorten werden ja wahrscheinlich in Auftrag anderswo hergestellt und können zuverlässig sein oder auch nicht.
Wer sich für wenig hybridisierte Genetiken interessiert, dem sei auch World of Seeds ans Herz gelegt. Ich hatte schon Wild Thailand Ryder, Wild Thailand, south african Kwazulu, Afghan Kush und Colombian Gold Ryder. Outdoor, versteht sich. Da kriegt man einfach, was man bestellt hat!
Die Afghan Kush Ryder hatte ich dieses Jahr auch draussen (überdacht), da war im Juli nach 14 Wochen etwas Schimmel dran. Ansonsten bestand die Pflanze gegen Ende fast nur aus Blüten.
Die Northern Lights x Big Bud Early hingegen bekommt gelegentlich Regen ab, steht wie ‘ne Eins, riecht ganz gut und wird spätestens nächste Woche geerntet.
Schimmelfrei ![]()
Kann man kaufen.
Meine Anzuchterfahrungen dieses Jahr mit Zamnesia-Fremdsorten-Verkauf war recht mässig, nett ausgedrückt.
Die eigenen von Zamnesia sind dagegen aufgegangen..bzw so naja, die Ghost-Train Auto mit 13gr war jetzt nicht gerade der Burner
. Hat schon geknallt, aber 13gr? Hust…
Fast Buds lief gut, Barneys lief gut, RQS lief gut.
In der Saison 2024 und 2025:
Photos: Blimburn und Exclusiv Seedbank sehr gute Ergebnisse.
Autos: Fast Buds gut.
Falls Keimrate ein Kriterium ist muß ich von Dutch Passion abraten. Allerdings wenn sie wachsen, war das Ergebniss auch gut.
Meine bescheidene Erfahrung bisher:
edit: Die Punch Berry war von Ethos unreleased. Also kein Samen aus dem normalen Sortiment. War hier aus dem Forum eine Verlosung. Ist mein liebstes Weed, tolle Wirkung und geiler Geschmack
Danke
wieder eine Bestätigung für mich, mich in Zukunft von Zamnesia Seeds fern zu halten. Finde die Genetik der beiden Zamnesia Pflanzen die ich gerade stehen habe auch lächerlich.
Im Vergleich zu anderen Strains von namhaften breedern.
Hatte auch delicious seeds und vip seeds bei Zamnesia bestellt. Beide ohne Probleme ![]()
ich lasse auch gerne meine 2 Cents hier: Ich habe, da ich auch erst 2024 mit dem growen angefangen habe, fast nur günstige Breeder genutzt und vermutlich sind das auch Breeder/Händler, die in Verruf geraten sind. Dennoch sind bei mir immer brauchbare Pflanzen rausgekommen, auch wenn das ein oder andere (Werbe-)Detail nicht zutraf, war es das beste Cannabis was ich je hatte.
Daher kann ich auch nur empfehlen selbst die Regeln zu gestalten und von Linda Seeds, über rqs, sweet seeds, Sensi, etc das Marketing zu genießen. Ohne (Selbst-)verpflichtung der Samenindustrie zur Bekanntgabe von Analyseergebnissen (Mindestens total THC, CBD, sowie die Angabe der Art und der Konzentration von Terpenen) können wir grower nur sehr bedingt Rückschlüsse auf die gebotene Qualität ziehen.
Was ziehen wir aus den Erfahrungen anderer Grower (von denen wir nicht mal wissen, ob sie überhaupt wissen was sie da machen und warum)? Vertrauen wir dem einen der sich eventuell besser ausdrücken kann, oder dem der angibt schon seit 20 Jahren head of Grow zu sein?
Es gibt schon Breeder die das auch veröffentlichen-> siehe zb ACE
ok fair point. Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass es sowas gar nicht gibt, aber es gibt es nicht flächendeckend und damit kann jeder (außer die selbstverpflichteten) eben machen was sie wollen. Das könnte übrigens auch helfen die Vorwürfe auszuräumen, dass manch einer white Lable für den Vollpreis verkauft.
Ich meine auch bei CBD crew Zertifikate gesehen zu haben
Ich habe 23 angefangen (outdoor), und bin (dank des aggressiven Marketings) als erstes bei RQS gelandet. Und ich kann nicht meckern, auch wenn viele den Laden nicht besonders toll finden. Mir ging es darum, endlich keine 15 km mehr fahren zu müssen, um dann Hecke zu bekommen (ein Hoch auf das Landleben
) und ich gärtnere sowieso seit Jahren.
Erfahrungen muß am Ende jeder eigene machen, aber mit der Zeit bekommt man raus, mit welchen Leuten man hier eine „Grassprache“ spricht
Ich bin als absoluter Neuling angefangen, und mir wurde wirklich gut geholfen. Ich vertraue der Community hier voll und ganz, auch wenn man mit einigen nicht übereinstimmt. Ich bin zB Sativa Fan, was nicht für jeden gelten muß usw. Und über die Wirkung usw. kann man auch oft erst was nach Monaten der Lagerung sagen, erst da bilden sich Geschmack und Geruch ja richtig aus. So viele Wenns und Aber
, schlimm war es kurz nach der Legalisierung, da ploppten plötzchen jede Menge Möchtegernshops auf, die Geld abgreifen wollten.
Ich jedenfalls kaufe weiter bei RQS (ua), auch die Reklamation läuft bei denen absolut problemlos, und vier Sorten Photo Strains + eine Sorte Auto Strain würde ich vorbehaltlos jedem hier empfehlen können.