Welches ist die beste Cannabissorte für Anfänger

Ich überlege mir anzubauen.
Wichtig ist mir

  1. Photoperiode
  2. Schwierigkeit des Anbaus: Einfach
  3. Ertrag: Gross
  4. THC: Mittelhoch CBD Mittelhoch
    Ich überlege mir diese Sorten:
    Sorten: Gorilla Glue, Shit, Critical Kush, Jorge’s Diamonds 1, Northern Light, Sweet Tooth
    Ihr könnt auch eure Sorten sagen und mir empfhelen welche den besten Geschmack, Wirkung etc hat
    Danke
1 „Gefällt mir“

Dann würde ich zu dem Klassiker greifen:

Skunk #1 vorzugsweise von Sensi Seed Bank

Generell sind die Sorten der Skunkfamilie recht robust.

Oder die von dir erwähnte Sorte

Northern Lights ebenfalls von Sensi Seed Bank

… die ist auch gut und kräftig.

4 „Gefällt mir“

Schwierig zu sagen, hier die eine Sorte zu nennen ist Bullshit meiner Meinung nach. Such dir Sorten aus und Probier dich heran, wenn etwas nicht passt oder die Pflanze Mängel hat, hilft dir das Forum eigentlich immer. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die könnte passen :slight_smile: War auch meine erste.

wie heisst sie?
Pure Power Plant?

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir eine robuste Pflanze suchen, bsp.: White Widow (war meine erste), Skunks, Afghani, ich glaube die Kush Sorten sind auch sehr robust.

3 „Gefällt mir“

Wenn du was anfängerfreundliches suchst sind diese Sorten empfehlenswert :

Skunk#1 (Der Klassiker)
White Widdow (Einfach anzubauen, guter Ertrag)
Bubblegum
Northern Lights
Afghani
Es gibt soviele Sorten, Skunk #1 ist immer eine gute Wahl, aber sie streckt sich auch ganz gut in die Höhe, ansonsten sollte es eine Sorte mit hohem Indica-Anteil sein. Nimm White Widdow oder Northern Lights. Solange es eine mostly Indica ist, passt das schon.

4 „Gefällt mir“

es gibt schon „robustere“ Sorten, die weniger anfällig sind. Skunk ist ja eine der ersten Sorten für den kommerziellen Anbau. Gibt aber auch andere. Einfach mal bei dem Breeder anfragen.

Wichtig ist natürlich auch die Länge der Kultur - je länger desto schwieriger.

Von der Wirkung her kann ich noch nicht so viel sagen - kenne einfach noch nicht viele. Generell aus der Praxis kann ich jedoch sagen, dass man CBD braucht, um einen angenehmen Rausch zu haben. Entweder es ist schon in der Sorte angelegt - wie bei den Medizinischen mit 2:1 oder 1:1 - oder man muss halt eine pure CBD sich dazu kaufen und die beimischen.

Generell würde ich einfach zu günstigen Samen greifen und daran lernen, bevor ich mir die Markensamen kaufen würde.

Schau mal bei bulkgenetics vorbei. Sehr, sehr günstig und ab 50 Euro Versand kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Oder hier : https://www.samenwahl.com/de/hanfsamen/bulk-seed-bank/feminisierte-samen-5.html

Sehr günstig und gut.

1 „Gefällt mir“

Und OASeeds und Linda Seeds sind auch sehr günstig.

Ich würde gerne Anpflanzen doch kann mich nicht zwischen diesen 2 Sorten entscheiden
Sweet Tooth und Northern Lights
Bitte helft mir

Die Sweet Tooth ist ein Indica dominanter Strain, ist also auch etwas „einfacher“ anzubauen.
Die Northern Lights wird allerdings gerne von Anfängern genommen, da sie sehr robust ist. Ich würde eher in Richtung NL tendieren :wink:

3 „Gefällt mir“

ok ich finde halt die Wirkung laut Cannanection von der Sweet Tooth besser sollte ich trotztem die Sweet Tooth nehmen?

Sweet Tooth: Glücklich
Entspannt
Beruhigend
Kreativ

NL
Entspannt
Body-Buzz
Gesellig
Narcotic

Du kannst auch von jeder Sorte eine anbauen aber falls dir dass zu umständlich ist mit gießen und düngen, fährst du mit der Northeim Lights auch sehr gut. Am besten das Orginal von Sensi Seeds Bank.

2 „Gefällt mir“

ok also sollte ich die nl obwohl mir die wirkung von der Sweet Tooth besser gefällt?

Hast du schon beide Sorten probiert?

Nur anhand der beschriebenen Wirkung kann man das schwer entscheiden, denn es kann auch bei jedem anders wirken :wink:

1 „Gefällt mir“

hast du sie schon mal probiert?
Welche sollte ich von Northern Lights nehmen die Feminisierten?
#1, #2 oder #5 welche sollte ich nehmen?

Nimm einfach die Northern Lights von SENSI SEEDS das Orginal!! Mehrfacher Cup Winner und ein super leckerer Strain. Stabiler Klassiker, da machst du nix falsch.

3 „Gefällt mir“

Ergänzung:

3 „Gefällt mir“

41.- für 3 Seeds ist das nicht teuer???