Welches Zelt könnt ihr mir für den Platz empfehlen?

Hey,
Ich habe einen neuen Grow Platz in größe von 1mx1,6m ich würde da gerne ein Zelt reinstellen aber das maß scheint sehr schwierig zu sein.

Könnt ihr mir da eine Box für die Große empfehlen am liebsten Komplett setzts?
Oder meint ihr ihr soll lieber auf so ein Standard maß abweichen ? (z.B 1mx1m)

Der Ort lässt es leider nicht zu ohne Zelt zu starten.

Danke und Gruß

120x60 wäre doch super, is auch gut zum arbeiten und für den Rücken :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

oh sorry 100x160 war auf die breite und länge bezogen höhe hab ich 2m.

Hey

Hab jetz auf Anhieb kein 100x160 Zelt gefunden (gibts bestimmt)…vielleicht wäre es ne Idee ein 1m x 1m Zelt zu nehmen plus ein 60x60 für die Anzucht zum Beispiel :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Oder man baut sich selber eine Box…Maßgeschneidert…:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Klaro, mit den nötigen skills geht das natürlich auch :smirk:

1 „Gefällt mir“

Kannst du da eine Blaupause oder sowas empfehlen? Bzw einen Shop wo man entsprechend das Equipment bekommen kann? Habe auch schon über eine Box nachgedacht mit Dachschräge :face_with_peeking_eye:

Holz vom Baumarkt - Auf Maß zurecht schneiden lassen - Zusammen schrauben…

Einzig Abluftschlauch Löcher und ne einfache Tür sind etwas aufwendiger…Aber machbar! Für solche speziellen Maße wäre das keine schlechte Idee…

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das ist super easy ^^
Wenn man Handwerker ist oder

Für eine Auflistung an bentöigten Materialien (Typ meiner DIY Box), bin ich gern in beratender Funktionen zur Verfügung :wink:

1 „Gefällt mir“

Allerdings ist der Lüfter nicht geräuschlos. Lampe: Sanlight Evo 4-120 … und nen Regal für das Equipment/Dünger etc. bekommst auch noch daneben.

2 „Gefällt mir“

Vergisst nicht je größer das Zelt desto größer wird auch die LED die gebraucht wird!
120x60 sollte für den Eigenbedarf genügen.
Man muss kicht immer alles ausschöpfen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur die rechteckigen Zelte ans Herz legen👍🏻
120x60 will ich nicht mehr missen, wenn ich da früher ans Q100 denke, alter was ne kacke da hinten zu gießen :rofl:

3 „Gefällt mir“

dem kann ich nur zustimmen :smiley: 150x80 und 2 meter hoch sind doch fast optimal ausgenutzt.

Hey @Capi,

Ich überlege auf ein 120x60 zu upgraden.
Kannst du einen Hersteller empfehlen?
Darf gerne gute Qualität sein.

Lg

Hi Tanne!

Ich hab bis jetzt immer Zelte von Secret Jardin oder Zelsius gehabt. Wenn dir 1,8m Höhe ausreicht kann ich dir das Zelsius ans Herz legen. Für 50-60€ kann man nix sagen.

Grüße :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

Am liebsten würde ich ja bei HomeBox bleiben. Aber das maß haben die leider nicht dabei :sob:.

Aber schonmal gut zu wissen daß die preiswerten auch in Ordnung gehen.

Und was würdest du sagen wie sich die Qualität vom Zelsius zum SecretJardin verhält?

@Heckenschere
Bist du mit deinem 120*60 von SJ zufrieden?
Hast du (oder jemand ander hier) zufälligweise einen Vergleich zur HomeBox, was die Qualität angeht?

1 „Gefällt mir“

Ziemlich zufrieden …

Ich hab ne 80er Homebox … leider ist nach ca. 3 Jahren der Reißverschluss defekt. Mag aber auch an mir gelegen haben. Das weiße Innenleben der HB gefällt mir besser als der Silberglitzer,

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort…

Ja, geht mir genauso was die innen Folie angeht… Und von außen gefällt mir das helle auch besser. Aber leider gibt’s das maß nicht von HB.
Also meinst du das es von der Qualität ebenbürtig oder sogar noch etwas besser ist?

LG✌️

Ich denke schon … Die DS-Zelte von SJ sind echt ok. Mit dem HS (etwas instabil weil zu wenig „Gestänge“) bin ich nicht so zufrieden. Ich habe das SJ ja wegen des „Plug-in“-Systems genommen. Die Abluft ist zwar nicht „Stealth“, weil etwas zu laut, aber ansonsten definitiv empfehlenswert.

Den Report kennste vermutlich:

1 „Gefällt mir“