White Haze Automatic Outdoor-Berichterstattung

Not macht erfinderisch. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig Ulli!:wink:

Heute Abend auf 19:30 lade ich mal wieder ein aktuelles Bild hoch sie wächst jeden Tag ein Stück mehr und auch wenn ich zurzeit ziehmlich krank bin lässt mich dass meine Schmerzen und Sorgen vergessen einfach wunderschön wie sie wächst und gedeiht :kissing_smiling_eyes:

Soo heute Abend wurde zu heute Morgen da mir gestern zu viel Betrieb war, ca 100 Meter weiter wurden Waldarbeiten gemacht und da hatte ich zu viel Angst um dass sie mich sehen wenn ich zu meinem Spot laufe die werden sich ja bestimmt auch fragen wieso der Typ da einfach in den Wald reingeht haha :joy:

Ich hoffe nur dass sie bald in die Blüte übergeht denn wenn dass noch sehr lange dauert muss ich sie ja bis Mitte/Ende Oktober stehen lassen da habe ich Angst dass mir alles wegschimmelt :confused:

Habe mir gerade mal den gesamten Thread durchgelesen. Freut mich sehr, dass noch mehr Leute mit so viel Begeisterung und Faszination dabei sind! Ich bin auch gerade an meinem ersten Grow und fand das erste „echte“ Cannabis Blatt auch eine super schöne Ansicht und habe mich auch riesig gefreut. Finde es super wie viel Herzblut du in diesen ersten Versuch steckst und trotz Rückschlägen dabei bleibst. Weiter so! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Helium ich versuche eben nur mit meinen begrenzten Möglichkeiten ohne viel Equipment und viel Schnick Schnack das bestmöglichste rauszuholen und im Einklang mit der Natur zu arbeiten.
Auch wenn ich schon Dienstags meine Plant gedüngt habe gebe ich ihr heute morgen vielleicht noch einen Schuss Jauche (1:20 verdünnt) Sie sollte es ja jetzt schon vertragen und bis Sonntag haben wir bei uns Strahlenden Sonnenschein mit Temperaturen um die 26-34 Grad :sunglasses:

Lass die Jauche lieber mal weg, ist viel Stickstoff drin was mehr für Vegi wichtig ist.
In der Blüte brauchen die kaum noch Stickstoff.

Sinnvoller wäre Blütedünger um Ihr nen „Wink“ zu geben das Sie mal loslegen soll :grin:

Ouhh okey
Leider habe ich keinen anderen Dünger da ich nichts gekauft habe, bestellen wird auch schwer da es ja keiner mitbekommen sollte und ich so gut wie nie was im Internet kaufe.
Gibt es einen natürlichen Dünger den man der Pflanze zuführen kann wie zb. Ackerschachtelhalmbrühe?( Weiss nicht ob der was bringt und wenn doch werde ich alles daran setzen ihn nocheinmal herzustellen, ist so schwierig da man den Sud nach 1 Tag ziehen ja aufköcheln lassen muss und ich dass zuhause nicht machen kann^^).
Greethings hoffe auf baldige Antwort

High Leute^^
Hier ein paar aktuelle Bilder vom Grow :wink:
Dass mit den Schnecken habe ich erfolgreich in den Griff bekommen habe seit 4Tagen keine Probleme mehr habe eine tote in der Sägespäne gefunden seht selbst :scream:

Habe leider keinen Dünger für die Blüte weiss da jemand einen den man selber herstellen kann?
Wir haben auch noch einen ganz normalen Gartendünger da kann ich auch mal Bilder von den Inhaltsstoffen reinschicken.
Greethings… :kissing_closed_eyes:

Schaut doch gut aus die Kleine… Schöne saftige Farbe.

Fällt mir jetzt so spontan auch nichts ein was man sonst düngen könnte.
Was du machen könntest, die kleine nochmal umtopfen. Ob das mehr positives als negatives bewirken würde kann ich aber nicht sagen. Vielleicht hat jemand anderes ne Idee dazu…

Mit frischer Erde würden aber halt auch frische Nährstoffe kommen, und die Pflanze würde sich davon schon das nehmen was Sie braucht.
Ich denke nur der neue Topf sollte nicht zu groß sein, höchstens 2 Liter mehr als der jetzige. Sonst will Sie vielleicht nochmal in die Höhe/Breite wachsen, und lässt sich noch mehr Zeit mit Blühen?!

Ist aber alles reine Theorie, keine Ahnung ob es helfen würde.
Warte lieber nochmal ob andere Ideen folgen…

Ok thx Revolution
Ja dass mit dem Düngen in der Blüte wird echt schwer werden so ganz ohne chemie… :worried:
Habe selber keine Ahnung wie ich dass machen soll?;/
Kann ich sie auch einfach gar nicht düngen?, wenn der Ertrag kleiner ausfällt wäre das auch nicht so tragisch;)
Wie man Schnecken trocknet weiss ich ja jetzt schon hehe^^, muss nur noch schauen dass ich mein (hoffentlich) zukünftiges weed trocken bekomme.

Hi benjii, ich bin auch Anfänger(in) und habe bisher fleißig mit gelesen und mit gelitten :wink:
Deine Begeisterung und deine Fürsorge für die Dame ist einfach genial ! Vielleicht kann ich dir ja auch ein Stückchen weiterhelfen mit folgendem Link : www.cannabis-anbau.com/2015/09/.../kaffeesatz-als-natürlichen-bio-dünger-verwenden/
Weiterhin gutes Gelingen
Grüße Karima

1 „Gefällt mir“

Hey vielen Dank haha:D
Leider ist der Link jedoch anscheinend veraltet ich kann ihn nicht aufrufen:/
Kannst du da mal bitte nachschauen?, thx im vorraus :kissing_smiling_eyes:

hmm, komisch! dann musst du wohl selber mal googlen, es gibt einiges dazu…:wink:

1 „Gefällt mir“

Jaa vielen Dank habe es gestern Abend noch gefunden und das Lesematerial verschlungen! :smirk:
Werde heute noch unsere Kaffeereste trocknen und am Nachmittag düngen. Aber wie bitte soll ich dass mit der Pflanzenerde vermischen?
Habe große Angst dass wenn ich die obere Schicht Erde auflockere auch Wurzeln beschädigen könnte und dass möchte ich auf keinen Fall :fearful:
Oder sind die Wurzeln erst weiter unten sodass (Mann^^) ruhig die Erde oben anlockern und den Kaffeesatz druntermischen kann? :blush: :sunny:
Greethings :coffee:

Jetzt eine traurigere Nachricht :cry::
Da heute ja Samstag ist und ich frei habe wollte ich mal ausschlafen und schaute erst jetzt auf 10:00 Uhr bei der Pflanze vorbei. Mit fatelen Folgen :sleepy:
Ich musste feststellen dass im nassen Klebeband ein Loch war wo anscheinend eine oder vielleicht auch mehrere Schnecken durchgeschlüpft sind und meine Pflanze mehr oder weniger vernichtet haben.
Sie haben den Hauptstamm gut angefressen und auch noch ein höher gelegenes Blatt durchlöchert dann sind sie wieder verschwunden.
Ich weiss nur nicht ob sie jetzt in meinem Zaun sind oder ob sie wieder durch das Loch raus sind.
Deswegen muss ich von euch wissen ob man die obere Erdschicht umgraben darf, jedoch erwarte ich nicht mehr viel von meiner White Haze denn sie schaut schon sehr schlimm aus :confused:
Echt schade dass es so kommen musste. Das bricht mir selber auch ein Stück weit das Herz die Pflanze so zu sehen und nichts dagegen gemacht zu haben… :pensive:
Na ja wenn ich es nächstes Jahr nochmal versuche dann nur noch mit Schneckenkorn! :disappointed_relieved:

Guten Morgen benjii,
mach doch den Kaffeesatz direkt ins Gießwasser (!?).
Wenn du ihn in die Erde einarbeitest und der nächste Regen kommt, hast du doch den selben Effekt, oder sehe ich das falsch ?!
:slight_smile:

du scheinst die schnecken ja wirklich anzuziehen - denk noch mal über trainierte igel nach :laughing: . wenn es wirklich nur ein blatt ist, das deine freunde angefressen haben, ist es nicht schlimm - nimm ein klebeband und wickel das um den teil des stammes, der angefressen ist - dein baby ist irgendwie so ne art unkraut und wird einfach weiter wachsen!

1 „Gefällt mir“

Ohje :disappointed_relieved:

Also Klebeband um den Stamm okey?, ja kann ich machen hoffe das hilft